Alle Materialien aufsammeln die man findet ist sinnlos und verschwendete Lebensmühe, abgesehen davon kann man nicht unendlich Material mit sich tragen. Man sollte nur das sammeln, was man braucht.
Lieber erstmal dafür Sorgen das man die Skills erhöht, damit man bessere Items finden und erstellen kann.
Denn sonst passiert sowas:
- und dann ziehen sie den schwierigkeitsgrad nicht nur ein bisschen an, sondern fordern dich übelst heraus.
Wenn man das Alchemie-System nicht richtig nutzt (und in Kämpfen auch nicht mit Items rumspielt), dann fordert einem das Spiel. Deshalb lautet die goldene Regel bei Atelier immer: lerne die Synthese richtig zu nutzen und arbeite mit den Traits.
In jedem Atelier kann man ziemlich schnell OP werden, wenn man will und es verstanden hat.
Gerade bei Ryza war das so einfach, da rennt man ab einem gewissen Punkt einfach nur durch. (war auch besser so, weil das Kampfsystem aus Ryza mag ich bis heute nicht)
Und für die besten Materialien spielt man eh auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (kann man ja jederzeit ändern).
Zudem gibt es rund 15 Minuten neues Gameplay zu sehen
www.consolewars.de
Auch hier muss ich sagen: das Kampfsystem gefällt mir jetzt schon nicht.
Aber naja, Koei-Titel werden eh nur Budget-Titel, ich bin nicht ab Day1 dabei, muss eh noch Sophie 2 irgendwann kaufen und spielen.