Ich finde es sehr problematisch, dass du hier einerseits Verwarnungen verteilst und andererseits Unwahrheiten über User verbreitest. Ich habe im Thread gesagt, dass Deutschland aufgrund des Holocaust eine besondere Verantwortung gegenüber Israel hat und nicht gegenüber Gaza, Punkt. Aus dieser Verantwortung folgt, dass Deutschland Israel entlasten könnte, indem es Flüchtlinge aus Gaza und dem Libanon aufnimmt. Mehr habe ich zu dem Thema auch nicht gesagt.
Ich finde deine Diskussionskultur hier provokativ, polemisch und diffamierend. Das wäre weniger ein Problem, wenn du hier nicht gleichzeitig als Supermoderator auftreten würdest. Wer soll dich denn bitte verwarnen, wenn du selbst wie hier immer wieder unter die Gürtellinie zielst?
Ihr sprecht ganz Gaza das Recht auf Leben ab, weil ihr euch von israelischen und Hamas-Propagandakanälen einreden lasst, dass ganz Gaza hinter der Hamas steht? Schau dir dieses Bild an. Kannst du ernsthaft behaupten, dass das eine große Menschenmenge ist? Vor allem wenn man bedenkt, dass Gaza 2 Millionen Einwohner hat?
Ich bleibe dabei: Was Israel im Krieg gegen Gaza begangen hat, ist höchstwahrscheinlich ein Kriegsverbrechen. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass das Ausmaß der Zerstörung sogar das von Aleppo übertrifft. Das ist keine dramatisierende Rhetorik, sondern eine Aufzählung von Fakten, die sich auf empirische Studien stützen. Mit welchen gehaltvollen Beiträgen bist du hier schon aufgefallen?
Die Annahme, dass es sich um einen Genozid handeln könnte, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Wenn Wissenschaftler, Richter und Diplomaten diesen Vorwurf inzwischen für nicht unplausibel halten, warum sollte das deiner Meinung nach jetzt problematisch sein? Und wie soll ich überhaupt hier besonnen darüber diskutieren, wenn
@Savethestyle offensichtlich nicht zwischen dem rechtlichen Begriff des Genozids und dem historischen Ereignis Holocaust unterscheiden kann oder bewusst nicht möchte? Wie viel Vorwissen darf man hier im Thread vorraussetzen? Das kann doch nur noch bewusste Provokation sein?
Und ich weiß einfach, dass Leute wie
@UchihaSasuke schon damals im Politithread immer wieder mit Migrantenbashing aufgefallen sind und dafür mehrfach verwarnt und gebannt wurden. Und dient für ihn der Nahostkonflikt als Proktionsfläche dafür. Macht er hier überhaupt etwas anderes, als irgendwelche Schnipsel zu posten, um eine ganze Gruppe unter Generalverdacht zu stellen? Mittlerweile treibt er es auch in seiner NS- und Holocaust-Relativierung auf die Spitze und vergleicht Gaza mit Nazi-Deutschland. Und NS-Relativerung betreibt nicht nur er im Thread. Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich, wohin die ganze Gelder hier in Deutschland im Bezug auf politischer Bildung überhaupt fließen?