Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Oh, der Threadname ist ja wieder geändert worden?!?.

-Ok.
"Der Nahe Osten und seine politische Situation in Deutschland" hat es leider wieder nicht geschafft, würde die Realität des Threads aber fast schon besser widerspiegeln.

Btt, man darf gespannt sein ob dier Waffenstillstand was wird, aber erstaunlich das alte und neue Regierung der USA hier so gut zusammengearbeitet haben.......wäre für die Ukraine auch nicht falsch und da hat Trump nur noch 2 Tage Zeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A visual guide to the destruction of Gaza

Israel / Palästinensische Autonomiegebiete: Anzahl der Todesopfer und Verletzten im Krieg zwischen Hamas und Israel seit dem 07. Oktober 2023

Erster Erfolg schon vor Amtsantritt: Welchen Anteil Trump am Gaza-Deal hat​

Nach wie vor hat Trump nichts erreicht

Vielleicht nicht aktiv, aber passiv könnte (!) er sehr wohl etwas erreicht haben. Womöglich rechnet mind. einer der beiden beteiligten Parteien damit, dass es unter Trump nicht angenehmer wird und hat sich dann lieber mal auf einen weiteren Deal eingelassen. Ob das allerdings tatsächlich so der Fall ist, das können wir natürlich nicht beurteilen. Trump wird das allerdings definitiv für sich nutzen und im Grunde ist das auch alles was in der Politik zählt. Politik ist, wer die beste Show macht, denn um Wahrheit und Tatsachen geht es ja generell selten.

@UchihaSasuke
Sein Kommentar ist schlimmer als meiner im Ukraine Thread und der war schon schlimm. 😂 …hier fehlt die Normalität an allen Ecken und Enden.^^

Ich lass das mal hier, vielleicht will jemand darüber reden:

Ich lass das mal hier, vielleicht will jemand darüber reden:

Wie mich dieser ganze räudige Siff auf deutschen Straßen einfach nur ankotzt. Und wie er es richtig ausspricht: Keine großangelegte linke Gegendemo, zeigt nur die heuchlerische Fratze. Sie laufen wahrscheinlich noch mit. Und es ist auch absolut korrekt ausgedrückt: Dort laufen die wahren Nazis und Faschisten.

Wird mediale viel zu wenig aufgegriffen. Wahrscheinlich aus einen guten Grund: Passt nicht ins Narrativ und man ist selbst schon mit diesem Siff korrumpiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vielleicht 2 Minuten durchgehalten, das Video anzuschauen. Die NS-Relativierung und das verzweifelte Framing ist für die Tonne.

---

Itamar Ben-Gvir verlässt wegen Hamas-Deal israelisches Kabinett​

33 israelische Geiseln sollen gegen rund 1900 Palästinenser ausgetauscht werden​

Verletzter nach Messerangriff in Tel Aviv​

Wie mich dieser ganze räudige Siff auf deutschen Straßen einfach nur ankotzt. Und wie er es richtig ausspricht: Keine großangelegte linke Gegendemo, zeigt nur die heuchlerische Fratze. Sie laufen wahrscheinlich noch mit. Und es ist auch absolut korrekt ausgedrückt: Dort laufen die wahren Nazis und Faschisten.

Wird mediale viel zu wenig aufgegriffen. Wahrscheinlich aus einen guten Grund: Passt nicht ins Narrativ und man ist selbst schon mit diesem Siff korrumpiert.
Jap, das ist das Problem unserer Gesellschaft. Wahrscheinlich weil Migranten und die darf man nicht als Faschisten bezeichnen, passt ja nicht ins narativ. Oder man ist selbst Faschist und sieht das als Legitimation. Dann kann man sich das Video nicht anschauen weil man sich erwischt fühlt.

Man kann Migranten als Faschisten bezeichnen. Man kann aber auch Unternehmer als Ausbeuter oder Politiker als korrupt bezeichnen. Es ist also keine Frage des Könnens, sondern des Überzeugens und da mangelt es bei beiden unterkomplexen Etikettierungen an so einigem. Mit Hot Takes fordert man keine Narrative heraus, sondern fördert sie auf höchstem Vorschulniveau und sind auch nicht eines Widerspruchs nötig, da sie schon alleine für sich stehen.

Persönliche Provokation

Wenn ich mir deinen Post so anschaue, stell ich fest: In Gaza sind bis zu 160.000 Menschen durch den Krieg gestorben und das ist es was dich am Konflikt aufregt?

Natürlich könnten die Medien die rechtsextremen und antisemitischen Tendenzen des pro-israelischen Lagers hier in Deutschland aufgreifen. Wahrscheinlich wird dies auf guten Grund nicht gemacht: Passt nicht ins Narrativ und man ist selbst schon mit diesem Siff korrumpiert.

@UchihaSasuke Noch einmal zum Mitdenken: Israel hat seit Monaten jede Einigung torpediert. Jede Verzögerung geht auf Netanyahu zurück. Der Deal von heute ist praktisch derselbe, der im Dezember 2023 vorgelegt wurde. Die Hamas hat zugestimmt, Israel nicht. Das ist der Grund für alle Verzögerungen bis heute. Das haben Investigativjournalisten und Diplomaten bestätigt. Deshalb ist das, was die Bild da verzapft, nichts als Schwurbelei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich mir deinen Post so anschaue, stell ich fest: In Gaza sind bis zu 160.000 Menschen durch den Krieg gestorben und das ist es was dich am Konflikt aufregt?

Natürlich könnten die Medien die rechtsextremen und antisemitischen Tendenzen des pro-israelischen Lagers hier in Deutschland aufgreifen. Wahrscheinlich wird dies auf guten Grund nicht gemacht: Passt nicht ins Narrativ und man ist selbst schon mit diesem Siff korrumpiert.

@UchihaSasuke Noch einmal zum Mitdenken: Israel hat seit Monaten jede Einigung torpediert. Jede Verzögerung geht auf Netanyahu zurück. Der Deal von heute ist praktisch derselbe, der im Dezember 2023 vorgelegt wurde. Die Hamas hat zugestimmt, Israel nicht. Das ist der Grund für alle Verzögerungen bis heute. Das haben Investigativjournalisten und Diplomaten bestätigt. Deshalb ist das, was die Bild da verzapft, nichts als Schwurbelei.
Was bezweckst du eigentlich damit das du immer neue Opferzahlen würfelst?
Und zu deinem Beitrag. Natürlich wollte Israel auf diesen Deal nicht eingehen. Es geht schließlich darum die Hamas zu vernichten und nicht noch als Dank kurz nach dem Massaker tausende Terroristen frei zu lassen.
Der Druck über die letzten Monate war aber so groß das man jetzt in den sauren Apfel beißen muss.

Gibt es inhaltliche Kritik an dem Artikel?
Ja, kann man weiter oben lesen: "Der Deal von heute ist praktisch derselbe, der im Dezember 2023 vorgelegt wurde. Die Hamas hat zugestimmt, Israel nicht. Das ist der Grund für alle Verzögerungen bis heute. Das haben Investigativjournalisten und Diplomaten bestätigt. Deshalb ist das, was die Bild da verzapft, nichts als Schwurbelei." Und um es noch weiter auszuführen. Nach anderen Berichten wurde die Verzögerung durch die Koalitionspartner verursacht. Der Koalitionsbruch, der jetzt geschah, bestätigt quasi das ganze.

Zumal ich es interessant finde, dass hier in aller Seelenruhe im Zero-Toleranz-Bereich von den immer gleichen Usern inhaltsloses Migrantenbashing betrieben wird und dies weitgehend unkommentiert gelassen wird.

@UchihaSasuke Die Opferzahlen habe ich von der Lancet Zeitrschrift. Haben wir vor paar Seiten schon durchgekaut. Aus irgendwelchen Gründen bist du bei wissenschaftlichen Studien höchskeptisch, aber vertraust vorbehaltlos der Bild. Habe ich mittlerweile akzeptiert, müssen wir nicht nochmal durchdiskutieren.

Zurück
Top Bottom