Bewerbung als Moderator

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lance83
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lance83

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2009
Xbox Live
xXLance83Xx
PSN
Lance83
Steam
Lance83
Hallo!

In meiner 2monatigen Auszeit hab ich nun mein Verhalten wie von der Moderation gewünscht reflektiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Bash und War Zeiten hinter mir lassen möchte. Ich werde zukünftig ganz neutral als multigamer auftreten und ganz objektiv Spiele und Systeme bewerten.

Da ich Dank Consolewars zu diesem Entschluss gekommen bin, möchte ich consolewars auch etwas zurückgeben und als Moderator mich hier einbringen.

Am Beispiel @Savethestyle sieht man wunderbar, dass man auch als ehemaliger Fanboy ganz toll und neutral moderieren kann. Oder natürlich ganz besonders positiv bei unserem @Ark der von einem der größten Trolle der CW Geschichte nun zu einem objektiven Senior Moderator wurde.

Diesen Weg möchte ich nun auch gehen und bitte um Infos wie und wo ich mich bewerben kann.

Danke und keep on Gaming

Erstmal erneut danke für die Bewerbung als Moderator auf consolewars. Es freut uns, wenn jemand ehrenamtlich moderieren und die Community so unterstützen will.

Solche Bewerbungen sollten zukünftig als Direktnachricht an ein Moderator deiner Wahl geschickt werden, da wir ja auch Feedback geben. Da du das jetzt öffentlich gemacht hast, geben wir ausnahmsweise auch ein öffentliches Feedback dazu ab.

Wir haben es intern besprochen. Dein Verhalten hat sich, wie du auch in Direktnachrichten mitbekommen hast, die eben jetzt nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, nicht in dem Rahmen verbessert, dass wir dich für einen Moderationsposten als geeignet sehen. Siehe deine Direktnachrichten mit Moderatoren für weitere Details.

Um für die Moderation infrage zu kommen, müsstest du eine gewisse Zeit schon eine "weiße Weste" haben. Das kommt natürlich auch drauf an, ob es ein einmaliger Fauxpas war oder ob wir ein grundlegendes Verhaltensdefizit für die Rolle als Moderator sehen.
Allgemein gesprochen wissen wir selbst, dass sich Menschen ändern können, insbesondere in jungen Jahren Richtung Erwachsenenalter entwickelt sich eine gewisse Reife, die insbesondere in einem großen Forum wie consolewars notwendig ist. Das heißt natürlich nicht, dass man sich im Erwachsenenalter nicht verändern kann und dann für eine Moderationsrolle infrage kommen könnte.

Dein aktuelles Verhalten hat uns nicht überzeugt, dass du als Moderator geeignet wärst. Hier erneut der Verweis auf deine Direktnachrichten. Dementsprechend ist die Bewerbung abgelehnt.

Das heißt nicht, dass die Entscheidung endgültig ist. In Zukunft kann sich das auch ändern. Es hängt von der Person ab und ob wir aktuell Moderatoren suchen.

Viele Grüße
Ark - consolewars

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom