Xenoblade 1. Kein anderes Spiel dieser Größenordnung habe ich bisher so oft komplettiert wie dieses. Und mir juckts schon wieder in den Fingern.
Interessantestes Weltendesign ever in einem Spiel, Kampfsystem geht trotz MMO Inspiration schnell von der Hand ohne Verzögerung und ohne irgendwelche HP Sponges und man muss sich nicht erst irgendwas mühevoll "zusammenbasteln" wie in Xeno 3 sodass es endlich Spaß macht, herrlicher Soundtrack da kommt kein anderes Xenoblade ran, Story ist geil mit guten Wendungen gerade gegen Ende und es ist eine in sich geschlossene Story die direkt auf den Punkt kommt...Keine Ahnung aber das Gameplay, das Pacing usw harmonieren einfach perfekt hier. Wie aus einem Guss
Honorable mentions: SMB3, das kann man auch immer wieder gut spielen und ist für mich noch immer das beste 2D Jump n Run.
Super Mario 64, da gibts nichts groß zu sagen. 3DWorld ist auch so ein Favorit von mir...würde gerne mal wieder Galaxy 2 spielen, ist schon 14 Jahre her
Ys Reihe insgesamt, aber da hatte ich noch nicht so die Gelegenheit da groß zu wiederholen, weil es da so viele Teile gibt aber würde da auf Ys8 tippen. Aber Ys1+2 habe ich schon mehrmals gespielt und trotz bumping KS ist das auch einfach nur Zucker pur, trifft einfach insgesamt einen Nerv bei mir...
Platinum Spiele, Nier, Guardian Heroes, Panzer Dragoon Orta, Sin and Punishment 2, Star Ocean, Radiant Silvergun,deathsmiles (auch wenn ich da den Schwierigkeitsgradanstieg im letzten Level etwas zu krass empfinde)...ich glaub das sprengt jetzt etwas den Rahmen für HM