Das ultimative AllTimeFav Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

VGM

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
docmcfly81
Nennt nur das eine spezielle Spiel, das Ihr für immer mit auf eine unendliche Reise nehmen würdet.

Bei mir ist es …
Shotgun King - The Final Checkmate
… weil es so motivierend, konzentriert auf das Wesentliche ist, so schwer ist und so irre süchtig macht.

Also quasi nur noch ein Spiel bis zum Ende aller Tage ?
Schwierig muss ja was sein was ordentlich Content hat damit es auch in x Jahren nicht langweilig wird.
Da scheidet ein reines Story Spiel ja quasi aus.
Minecraft oder generelle Sandbox Spiele wären da sicher geeigneter oder so was wie Dreams wo man sich eigene Spiele bauen kann.

Mit der dazugehörigen Online Komponente würde ich wohl RDR 2 oder GTA v nehmen, ja denke GTAV wäre mein Spiel der Wahl.
Das hat Story, Sandbox und durch online viel Content und competition.

• Lob
Reaktionen: VGM
Upvote 0
Ist immer schwer zu sagen, weil man sowieso nicht jedes Spiel miteinander vergleichen kann. Aber wenn ich spontan ein Spiel wählen müsste wäre es Dead or Alive 2 Ultimate - ein Spiel was in der Generation eigentlich perfekt war und heute noch besser ist als viele neue Games im Genre.

Upvote 0
81rzpmquagl._ac_sl1500_.jpg
Final Fantasy VII

Ein zeitloser Klassiker und imo das beste Game, welches plattformübergreifend je entwickelt wurde. :)

Upvote 0
Wäre ich der einzige der es spielen könnte, oder wären die Mitspieler sicher im Falle eines MP Games? :pcat: :nyanwins:

Sollten Mitspieler inbegriffen sein, wäre FF14 meine Wahl. Sollte dem nicht der Fall sein, wohl irgendein Klassiker zu dem unsäglich viele Hacks bzw Mods existieren, wie Super Mario World, A Link to the Past, Hollow Knight oder Dark Souls/Elden Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Upvote 0
Es gibt nur eine Antwort:

"The Legend of Zelda: Ocarina of Time"

Nicht nur, weil ich es ständig zocken würde. Es ist auch einfach das beste Videospiel aller Zeiten und ein internationaler kultureller Schatz.

Upvote 0
Xenoblade 1. Kein anderes Spiel dieser Größenordnung habe ich bisher so oft komplettiert wie dieses. Und mir juckts schon wieder in den Fingern.

Interessantestes Weltendesign ever in einem Spiel, Kampfsystem geht trotz MMO Inspiration schnell von der Hand ohne Verzögerung und ohne irgendwelche HP Sponges und man muss sich nicht erst irgendwas mühevoll "zusammenbasteln" wie in Xeno 3 sodass es endlich Spaß macht, herrlicher Soundtrack da kommt kein anderes Xenoblade ran, Story ist geil mit guten Wendungen gerade gegen Ende und es ist eine in sich geschlossene Story die direkt auf den Punkt kommt...Keine Ahnung aber das Gameplay, das Pacing usw harmonieren einfach perfekt hier. Wie aus einem Guss :banderas:

Honorable mentions: SMB3, das kann man auch immer wieder gut spielen und ist für mich noch immer das beste 2D Jump n Run.

Super Mario 64, da gibts nichts groß zu sagen. 3DWorld ist auch so ein Favorit von mir...würde gerne mal wieder Galaxy 2 spielen, ist schon 14 Jahre her

Ys Reihe insgesamt, aber da hatte ich noch nicht so die Gelegenheit da groß zu wiederholen, weil es da so viele Teile gibt aber würde da auf Ys8 tippen. Aber Ys1+2 habe ich schon mehrmals gespielt und trotz bumping KS ist das auch einfach nur Zucker pur, trifft einfach insgesamt einen Nerv bei mir...

Platinum Spiele, Nier, Guardian Heroes, Panzer Dragoon Orta, Sin and Punishment 2, Star Ocean, Radiant Silvergun,deathsmiles (auch wenn ich da den Schwierigkeitsgradanstieg im letzten Level etwas zu krass empfinde)...ich glaub das sprengt jetzt etwas den Rahmen für HM :laserfish:

Zuletzt bearbeitet:
Upvote 0
Hmm, nur ein einziges Game für immer?

Dann wäre es bei mir wohl das einzige Game das die 100%Wertung auch wirklich verdient hat, weil in sich Perfekt:

TETRIS

geht halt immer und macht genauso viel Spass beim ersten Mal, sowie beim 100xxxten mal.

Upvote 0
Zurück
Top Bottom