Vorschlag: aus Wars wird Alliance

KoenigVonBayern

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2017
Mir ist aufgefallen, dass trotz Weihnachten, trotz der eigentlich so angenehmen Stille zwischen den Jahren, manche User aktuell hier den angeblichen Konsolenkrieg erst so richtig entfachen und zündeln, keine Ahnung ob aus Langeweile oder aus Lust an der Verbreitung schlechter Stimmung.
Eventuell könnte man ja in 2025 für bessere Stimmung sorgen und den War-Bereich ein für allemal einstampfen. Er führt letztlich nur dazu, dass die Leute sich im War hochschaukeln, da dort lässiger moderiert wird, nur um anschließend in den anderen Bereichen in ähnlicher Art und Weise zu pöbeln. Dieses "Pika", "Grüne", "Blaue", "Schlümpfe", usw. -Lagerdenken ist zum Fremdschämen ohne Ende.
Wie kann man z.B. seinem Partner guten Gewissens erklären, dass man gern in einem Forum die Zeit totschlägt, wo 40jährige Männer darüber streiten, welches Spielzeug das Geilste ist auf unterstem Niveau?

Daher mein Vorschlag: War zu, Seite umbenennen, z.B. in Alliance, United, etc.

Disgusted Judge Judy GIF

Der Konsolenkrieg herrscht spätestens seit dem sich Sega und Nintendo (Mega Drive vs. SNES) gegenseitig "bekriegen".

Der Pöbel "braucht" (will) diese lustige Art von Freizeitbeschäftigung und Consolewars ist ein wichtiger Ort, um all seine innerlich angestaute "Wut" voll ausleben zu können!

Es soll also so bleiben, wie es ist!

Du hast natürlich jeder zeit die option consolewars zu verlassen :coolface:
Das beste was man machen kann :goodwork:

In der Art wie das hier geführt wird, und mit dieser willkürlichen Moderationsführung ist es ansonsten völlig sinnlos.
Dann sollte man den WAR komplett schließen wenn das für einige Moderatoren in ihrem persönlichen befinden zu viel ist, wenn Platform XY
kritisiert wird, während man selbst ordentlich austeilt

Prinzipiell denk ich schon, dass ein positiverer Ansatz, wie von dir vorgeschlagen, erstrebenswert wäre. Man muss jedoch beachten das die Seite eine gewisse Aktivität braucht. Die würde ohne den War wahrscheinlich geringer ausfallen. Ist dersebe Grund weshalb man diesen ganze Politik-Unsinn zulässt, obwohl er die Fronten unter den Usern nur weiter verhärtet (zumindest mein Eindruck) und sich eine geringe Mehrheit der User dagegen ausgesprochen hatte.
In der Art wie das hier geführt wird, und mit dieser willkürlichen Moderationsführung ist es ansonsten völlig sinnlos.
Die Willkür, die du anprangerst, ist zwar vorhanden, aber wie könnte sie es nicht sein? Viele regen sich wegen persönlicher Angriffe auf, aber wenn ich eine Gruppierung beleidige ist alles ok? Nä, das kann nicht funktionieren. Bin weiterhin dafür das jeder mindestens einen Gamingaccount angeben sollte und wenn dieser keine 50h Spielzeit in Jahr aufweist, gekickt wird. (Ausnahme Geburt eigenes Kind und Krankheitsbedingte Abwesenheit) :coollink:

Wie kann man z.B. seinem Partner guten Gewissens erklären, dass man gern in einem Forum die Zeit totschlägt, wo 40jährige Männer darüber streiten, welches Spielzeug das Geilste ist auf unterstem Niveau?

genau das macht doch den reiz aus, vielleicht sollte man nen disclaimer einführen dass alles was im WAR thread passiert eigentlich satire ist

Dann geh halt nicht ins WAR Forum? :ugly: Versteh die Leute nicht, die Sachen abschaffen wollen, die sie einfach ignorieren könnten. Außerhalb des WAR Bereichs gibts bereits andere Regeln.

Und dein Partner hat das halt zu akzeptieren? Und wenn nicht, dann verlasse die Seite halt. Aber wegen deiner Beziehung muss sie sich nicht ändern.

Wäre ne gute Idee, was anderes als Realsatire kann man den WAR-Bereich wirklich nicht nennen :goodwork:

genau das mein ich, wenn wir uns alle immer wieder bewusst machen dass wir 40 jährige männer (und frauen) sind die sich im WAR thread wegen spielzeug zanken dann kann man sich auch im WAR thread zoffen (natürlich ohne gewisse grenzen zu überschreiben) und dann in den anderen bereichen freundschaftlich miteinander umgehen. so stell ich mir zumindest den ideal zustand vor.

genau das mein ich, wenn wir uns alle immer wieder bewusst machen dass wir 40 jährige männer (und frauen) sind die sich im WAR thread wegen spielzeug zanken dann kann man sich auch im WAR thread zoffen (natürlich ohne gewisse grenzen zu überschreiben) und dann in den anderen bereichen freundschaftlich miteinander umgehen. so stell ich mir zumindest den ideal zustand vor.
Wäre Ideal, aber ich denke schwierig zu realisieren leider :shakehead:
Diese Seitenhiebe aus dem WAR werden oft in andere Bereiche rübergetragen, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist wenn alleine schon der Name des Forums "WAR" beinhaltet.

Ohne WAR wäre das Forum vermutlich maximal halb so groß wie mit WAR, und das wird wohl auch der Grund sein wieso es den WAR gibt.
Klicks und Beiträge generieren, wie und mit was diese generiert werden dürfte wohl dabei nebensächlich sein.

Deswegen dürfte wohl auch die Motivation dahingehend seitens der Foren-Führung eher gering sein

Und dein Partner hat das halt zu akzeptieren? Und wenn nicht, dann verlasse die Seite halt. Aber wegen deiner Beziehung muss sie sich nicht ändern.

Vorher ist er wohl selbst aktiv im WAR gewesen und seitdem er ne Freundin hat, ist er nur noch am simpen. Vielleicht hat sie ihn mal im WAR erwischt, war schockiert und meinte "Entweder ich oder CW" und weil er nicht übers Herz bringt die Seite zu verlassen, will er alles hier ändern. Lass den Beta Male Quatsch bro und setz dich durch. :nyangry:

Vorher ist er wohl selbst aktiv im WAR gewesen und seitdem er ne Freundin hat, ist er nur noch am simpen. Vielleicht hat sie ihn mal im WAR erwischt, war schockiert und meinte "Entweder ich oder CW" und weil er nicht übers Herz bringt die Seite zu verlassen, will er alles hier ändern. Lass den Beta Male Quatsch bro und setz dich durch. :nyangry:
Na da ist klar, wer zu hause die hosen an hat! :angst:

Dann geh halt nicht ins WAR Forum? :ugly: Versteh die Leute nicht, die Sachen abschaffen wollen, die sie einfach ignorieren könnten. Außerhalb des WAR Bereichs gibts bereits andere Regeln.
Dafür müsste auch einfach mal der Wille bestehen, sich abseits des WARs aufzuhalten und tatsächlich über andere Themen sprechen zu wollen, oder den WAR anders auszuleben, das jedoch, liegt auch (nicht nur) an den Usern selbst.

Oder er muss den Partner verlassen. :coolface:
Allein den Quatsch aus dem WAR oder aus einem Forum allgemein mit in eine Beziehung oder ins echte Leben zu nehmen, ist schon ein wenig absurd, sorry.

Die Seite gibt euch alle Möglichkeiten, sich beim Thema Gaming und anderen Sachen auszutoben. Egal ob im Forum selbst, oder auf der Startseite mit News, Kolumnen, oder was weiß ich nicht alles. Hier kann man sich wunderbar einbringen und austauschen, aber da gehört auch eine gute Portion Eigenverantwortung mit zu, und wie schon gesagt, der Wille. Die Moderation und den Aufbau des WARs, oder des Forums allgemein zu kritisieren, ist die eine Sache, die erlaubt ist und auch erlaubt sein muss. Auf der anderen Seite würde man den Mods die Arbeit etwas erleichtern, wenn man sich als erwachsener Mensch mal ein wenig am Riemen reißt, etwas locker bleibt und kurz überlegt, ob man das, was man da gerade verfasst hat, wirklich als Beitrag so absetzen muss.

Dafür müsste auch einfach mal der Wille bestehen, sich abseits des WARs aufzuhalten und tatsächlich über andere Themen sprechen zu wollen, oder den WAR anders auszuleben, das jedoch, liegt auch (nicht nur) an den Usern selbst.
Das stimmt, es gehören da immer 2 oder gar mehr dazu.
Die Seite gibt euch alle Möglichkeiten, sich beim Thema Gaming und anderen Sachen auszutoben. Egal ob im Forum selbst, oder auf der Startseite mit News, Kolumnen, oder was weiß ich nicht alles. Hier kann man sich wunderbar einbringen und austauschen, aber da gehört auch eine gute Portion Eigenverantwortung mit zu, und wie schon gesagt, der Wille.
Das stimmt allerdings.
Ich persönlich weiß z.B. gar nicht ob ich mich über Gaming überhaupt noch groß austauschen will, oder Games einfach wieder konsumiere (wie ich will, und wo ich will) und mich dazu gar nicht mehr äußere, wie auch die 30 Jahre Gaming Jahre davor.
Zu Filmen, Serien, Musik äußere ich mich auch nicht wirklich im Netz.
Die Moderation und den Aufbau des WARs, oder des Forums allgemein zu kritisieren, ist die eine Sache, die erlaubt ist und auch erlaubt sein muss. Auf der anderen Seite würde man den Mods die Arbeit etwas erleichtern, wenn man sich als erwachsener Mensch mal ein wenig am Riemen reißt, etwas locker bleibt und kurz überlegt, ob man das, was man da gerade verfasst hat, wirklich als Beitrag so absetzen muss.
Auch da hast du nicht ganz unrecht.
Aber Mods leben durch ihre Moderation aber auch eine gewisse "Kultur" vor.

Naja, ich für meinen Teil werde mal in mich gehen und mir mal überlegen wie ich mit diesem Forum in Zukunft noch verfahren will,
so wie aktuell geht es für mich persönlich auf jeden Fall nicht mehr, und es tut mir auch nicht sonderlich gut :)
Aber gut zu sehen, das es nicht nur mir da scheinbar so geht.

Zurück
Top Bottom