Allgemein Zahnhygiene

Wie oft am Tag putzt Du Deine Zähne?

• Stimmen insgesamt
    29
Wundert mich das sich die Mitglieder in diesem Forum überhaupt die Zähne putzen :coolface:
:coolface:
computer-nerd.1.meme.webp

4 Zähne fehlen mir nur weil sie wegen der Spange gezogen werden mussten.
Die einzigen Zähne die mir fehlen, sind 2 nebeneinander, und die fehlen auch nur weil mehrere Zahnärzte trotz Röntgen und meinen Berichten einen Karis zwischen den zwei Zähnen nicht erkannt haben.
Selbst als ich mehrfach sagte, es tut zwischen den Zähnen weg, es hat geknackt, wurde es immer abgewiegelt.

Und das alles wie gesagt von insgesamt 3 Zahnärzten, inkl. Notfall Zahnarzt.

Einmal morgens und abends Elmex mit ner Handzahnbürste. Für die Spülung nutze ich Dontodent, denn das ätzt nicht die Mundflora weg wie Listerine. Und einmal wöchentlich Elmex Gelee. :niatee:

Elmex Gelee nehme ich auch 1x die Woche. Generell bin ich seit meiner Parodontitis-Behandlung und meinem Zahnersatz sehr vorsichtig und penibel geworden. Also ich mache 2x pro Tag das "volle" Programm. Putzen, Spülung, Interdentalbürsten (mit Zahnseide komme ich gar nicht klar). Die Fortschritte sind bei mir spür- und sichtbar seitdem. Es geht viel viel besser. Dazu mache ich alle 4 Monate eine Professionelle Zahnreinigung, wo dann auch das Zahnfleisch immer geprüft wird (Taschen messen etc.)

Es war sehr teuer und nervig die letzten Jahre, aber ich war selbst schuld und deshalb war es für mich auch leicht zu akzeptieren. Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen. Das war die Lektion, die ich gelernt habe. :) Für mich war es heilsam, weil ich seitdem eben drauf achte.

Mir fehlen 3 Zähne. Zwei davon wurden von Ärzten falsch behandelt. Die mussten raus, und bei einem dauerte es fast ne Stunde. Der saß so fest, dass der Zahnarzt schon Angst hatte das er einen Chirurgen hinzuziehen muss. Ich musste danach noch zur Beobachtung ne halbe Stunde in der Praxis bleiben. Das wäre ne Horrorerfahrung, wenn alle in der Praxis nicht so lieb und familiär wären. Beim Fädenziehen hab ich dann für alle Kaffee mitgebracht, was sie sehr gefeiert hatten. Ich liebe diese Praxis, und gehe immer gerne hin.

Mir fehlen 3 Zähne. Zwei davon wurden von Ärzten falsch behandelt. Die mussten raus, und bei einem dauerte es fast ne Stunde. Der saß so fest, dass der Zahnarzt schon Angst hatte das er einen Chirurgen hinzuziehen muss. Ich musste danach noch zur Beobachtung ne halbe Stunde in der Praxis bleiben. Das wäre ne Horrorerfahrung, wenn alle in der Praxis nicht so lieb und familiär wären. Beim Fädenziehen hab ich dann für alle Kaffee mitgebracht, was sie sehr gefeiert hatten. Ich liebe diese Praxis, und gehe immer gerne hin.
Also auch ein Kandidat für einen Goldzahn.
Home Alone Smile GIF by filmeditor

Lasst ihr die Lücken denn so? Oder plant ihr ein Implantat?

Also meine Lücke vor dem Implantat hat mir mental schon zugesetzt. Man hat es nicht gesehen, weil es im Unterkiefer war, aber beim Essen und beim Blick in den Spiegel war mir das nicht genehm. Daher habe ich das Geld in die Hand genommen und habe mich für das Implantat entschieden. :)

Lasst ihr die Lücken denn so? Oder plant ihr ein Implantat?

Also meine Lücke vor dem Implantat hat mir mental schon zugesetzt. Man hat es nicht gesehen, weil es im Unterkiefer war, aber beim Essen und beim Blick in den Spiegel war mir das nicht genehm. Daher habe ich das Geld in die Hand genommen und habe mich für das Implantat entschieden. :)

Ich hab alle Lücken so gelassen. So haben meine Weisheitszähne Platz, sollten sie mal rauskommen wollen. Die eine Lücke oben links ist schon wieder so zugeschoben, dass diese nichtmal als Lücke wahrgenommen wird, und die anderen sind im Mund verborgen. Das sieht man nichtmal wenn ich lache. Mein Zahnarzt hat ein Auge drauf, was den Knochen und die Rückbildung betrifft, aber bisher sieht es gut aus. :D

Die einzigen Zähne die mir fehlen, sind 2 nebeneinander, und die fehlen auch nur weil mehrere Zahnärzte trotz Röntgen und meinen Berichten einen Karis zwischen den zwei Zähnen nicht erkannt haben.
Selbst als ich mehrfach sagte, es tut zwischen den Zähnen weg, es hat geknackt, wurde es immer abgewiegelt.

Und das alles wie gesagt von insgesamt 3 Zahnärzten, inkl. Notfall Zahnarzt.
Bei mir musste das sein weil meine anderen Zähne keinen Platz hatten als sich meine vorderen Zähne wieder gerichtet haben. Nach ein paar Jahren hätte ich das selbe Problem.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom