PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Grafik kommt bei mir eigentlich relativ spät. Lege viel Wert auf Gameplay / Kampfsystem, Story, Audiovisuelle, dann Atmosphäre / Inszenierung / Grafik.

Dabei waren Uncharted und The last of us so wunderschöne Spiele 🥹
Krass das dir die Grafik nicht so aufgefallen ist, sie ist traumhaft schön bei Naught Dog.

Aber ist auch cool wenn für dich Gameplay und Sound mehr zählen.
Jeder wie er Bock hat.
 
Dabei waren Uncharted und The last of us so wunderschöne Spiele 🥹
Krass das dir die Grafik nicht so aufgefallen ist, sie ist traumhaft schön bei Naught Dog.

Aber ist auch cool wenn für dich Gameplay und Sound mehr zählen.
Jeder wie er Bock hat.

Ich streite auch nicht ab, dass die Spiele super aussehen. Spiele aktuell das Remake zu Lou.

Aber setze andere Prios. Was bringen mir die schönsten Spiele, wenn der Rest mich nicht überzeugt oder abholt.
 
Ich streite auch nicht ab, dass die Spiele super aussehen. Spiele aktuell das Remake zu Lou.

Aber setze andere Prios. Was bringen mir die schönsten Spiele, wenn der Rest mich nicht überzeugt oder abholt.
Wird interessant sein zu sehen was ND in der aktuellen Gen aus den Kisten rausholen wird.
Bin auch auf das KS gespannt und die generelle Lore
 
ich finde es interessant wie sie im trailer quasi auf den felsen springt und von da aus mit dem schwert auf den gegner. hoffentlich ist man ingame auch so mobil, ein bisschen wie wall running
 
ich finde es interessant wie sie im trailer quasi auf den felsen springt und von da aus mit dem schwert auf den gegner. hoffentlich ist man ingame auch so mobil, ein bisschen wie wall running
This! Ich vermisse diese "Sandbox"artige movement in Spielen. In der Regel ist meist alles vorgegeben und begrenzt. Wäre schon mal geil, wenn das Movement keine Grenzen kennt und Körper mit Umgebung je nach Logik und Skillbaum?! agiert.
 
auf die gestaltung der planeten bin ich gespannt und auf was für kreaturen man dort treffen wird (sollte das spiel abgespaced genug sein)
 
Wird auf jeden fall auch interessant wie sie die Räume gestalten, was ja ein wenig zu Markenzeichen von Naughty Dog geworden ist.
Ich hoffe dass die Zusammenarbeit mit Porsche, Adidas, Porsche, Sony Electronic usw sich da auch ordentlich in der Welt verteilt.

Da ja wirklich diesmal größtenteils TV Schauspieler gecastet sind die im Spiel aussehen wie real wird da wahrscheinlich auch bereits eine TV/Streaming Show in Planung sein. Ich wette Troy Baker sieht auch aus wie Troy Baker.
 
Star Wars, Halo, Horizon, Cyberpunk, Overwatch, Starfield, Destiny, No Man‘s Sky, Avatar und das ganze Marvel Cinematic Universe also alles Ausnahmen? Von den 5 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten sind 4 Scifi Filme. Scifi ist also nicht massentauglich? Ganz ehrlich - selten so einen Blödsinn gelesen.

Ach komm. Ich hätte es vielleicht noch mehr konkretisieren können, aber im Zusammenhang mit dem Thread ist doch verständlich gewesen was gemeint ist. Oder Stellen wir uns jetzt extra an, dass wir nicht wissen welche Art Scifi gemeint ist? Avatar, 95% des MCU und Horizon, sind jedenfalls wohl kaum vergleichbar mit der Art Scifi aus dem Intergalactic Trailer oder Starfield, welches übrigens auch ein Pups im Wind war im Vergleich zum Erfolg von Skyrim zuvor. No Man's Sky ist ein Riesenerfolg FÜR DAS WAS ES SEIN will als Indiegame, aber das kannst du doch nicht ernsthaft im Kontext dieser Diskussion anführen, wenn das Spiel nach 8 Jahren ""erst"" (relativ zum Kontext der Diskussion!) die 10 Millionen geknackt hat, dank 8 Jahre anhaltendem löblichen Support und einem Preis von regelmäßig um die 20€, und das seit 2017, ein Jahr nach Release. Es ging mir darum, dass ich mir vorstellen (!) kann, dass das Setting aus dem Trailer einem Erfolg vergleichbar mit TLOU1 + 2 im Weg steht. Was ich nicht schlimm finde, solange man bei Sony die Erwartungen anpasst. Das ist der Maßstab, TLOU 2 als AAA 80€ Game, was sich am ersten Wochenende 4 Millionen mal zum Vollpreis verkauft... Nicht No Man's Sky oder "Player Numbers" in Starfield die mit tatsächlichen Verkaufszahlen aus Fallout und Skyrim nicht mal mithalten können. Ich habe nicht gemeint, dass sämtliche als Scifi kategorisierbare Settings kein Massenerfolg werden können, sondern, dass Scifi ("hard Scifi"?) grundlegend erstmal weniger massenkompatibel ist, und das denke ich auch trotz der genannten Franchises.

Du findest auch genügend Artikel zu dem Thema aus dem Bereich Literatur und Film, die der Frage auf der Grund gehen, warum "Scifi" nicht mehr so beliebt ist wie es mal war. Und damit ist bestimmt nicht so Zeug gemeint was hauptsächlich eine fantastische Welt als Setting nimmt und in der Zukunft spielt (Avatar, Horizon), sondern Medien die sich viel eher mit Raumfahrt, technischen Fortschritt etc. in unserer Zukunft befasst.

Übrigens, keiner der 3 Guardians Filme ist unter den top 20 der MCU Filme, obwohl diese mMn mit Abstand die Trilogie ist, die am ehesten eine hohe Qualität über alle Filme ihrer Reihe halten kann. Wenn du schon das MCU ansprichst. Infinity War und Endgame haben natürlich Space Marvel mehr ins MCU gebracht und sind die erfolgreichsten Filme, aber sie spielten zum größten Teil auf der Erde und waren eben der Abschluss der Reihe den jeder sehen wollte, und stellen absolut nicht die Art Scifi dar, die ich mit Starfield, No Man's Sky, Intergalactic oder Mass Effect auch nur ansatzweise vergleichen würde. Und danach war das Space Thema erst so wirklich Standard, die Filme immer unbeliebter. Das schreibe ich jetzt aber nicht Scifi zu, dass sie zeitgleich unbeliebter wurden, das wäre zu billig.
 
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Das Interessante ist ja dass der große Weltraumfilmboom in den 70er Jahren stark von der Mondlandung 1969 profitiert hat.

Das könnte sich möglicherweise wiederholen mit den Missionen Mondbasis und Marsbesiedlung.
 
Das Interessante ist ja dass der große Weltraumfilmboom in den 70er Jahren stark von der Mondlandung 1969 profitiert hat.

Das könnte sich möglicherweise wiederholen mit den Missionen Mondbasis und Marsbesiedlung.
Sehe da eher Stoff für Horrorfilme/spiele bei der Mars Mission. Da muss nur eine Person durchdrehen oder der Chef der Marsmission dreht durch.
Mondbasis hingegen wurde bereits mit Space Force verwurstelt.
 
Sehe da eher Stoff für Horrorfilme/spiele bei der Mars Mission. Da muss nur eine Person durchdrehen oder der Chef der Marsmission dreht durch.
Mondbasis hingegen wurde bereits mit Space Force verwurstelt.
Ich meinte auch nicht dass die beiden Missionen verfilmt werden, sonders dass Weltraumfilme allgemein dadurch wieder Rückenwind bekommen. :coolface:

Star Wars, Star Trek, 007 Moonraker, Alien hatten ja jetzt auch nicht viel mit der Mondlandung zu tun.
 
Klingt wie ne künstliche lorebedingte Limitierung, dass man nur einen Planeten programmieren muss :coolface:
 
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