PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
The Last of Us Part 2 hat sich trotz sehr guter Kritiken nur rund 11 Millionen Mal verkauft, während der erste Teil über 25 Millionen Millionen maverkauft wurde. Ich denke nicht das Sony mit diesen zahlen zufrieden ist
Der 1. Teil hat sich auf der PS3 6 oder 8 Millionen mal verkauft. Was so gut lief war die Remaster PS4 Version.
Part2 hat sich glaub ich laut Leaks, 16 Millionen mal verkauft.

Das wird garantiert kein Flop. Eventuell(!) werden die VKZ nicht an TLoU Remaster oder UC4 herankommen, aber Intergalactic wird weder NDs Untergng (eine Behauptung, die auch schon öfter geäußert wurde), noch deren am wenigsten gekauftes Game.
Ich bin natürlich kein Hellseher, ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen.
Ab wann Sony zufrieden ist, können wir auch nicht wissen, aber um die 10 Millionen (von denen ich mindestens ausgehe, auch ohne Gameplay) sind nix, mit dem man dann unzufrieden sein kann.

The Last of Us Part 2 hat sich trotz sehr guter Kritiken nur rund 11 Millionen Mal verkauft, während der erste Teil über 25 Millionen Mal verkauft wurde. Ich denke nicht das Sony mit diesen zahlen zufrieden ist

1., das was Zombie sagt.

2. TLOU2 hatte die 10 Millionen bereits im Frühling 2022 erreicht:

Seitdem sind zweieinhalb Jahre vergangen, es kam die HBO Serie raus UND es kam TLOU2 Remastered auf PS5 raus. Es dürften also weit mehr als 11 Millionen Einheiten für TLOU2 sein. Die Zahlen von TLOU1 Remaster zeigen ja auch, dass ein Großteil der Zahlen sich auf das Remaster stützen, also auch bei weitem keine Vollpreisverkäufe sind. Das Original von TLOU2 hat sich deutlich schneller als das Original von TLOU1 verkauft, was erst durch den PS4 Budget Rerelease und Sales so stark anstieg. TLOU2 dürfte auch stark durch Sales und Remaster angestiegen sein. Aber es war das sich am schnellsten verkaufte PS4 Exklusivspiel überhaupt, mit 4 Millionen alleine am ersten Wochenende, also Vollpreisverkäufe.

Wir kennen die aktuellen Zahlen von TLOU2 und TLOU2 Remaster nicht. Aber wir wissen zb, dass TLOU2 R das sich am zweitbesten verkaufte Spiel in der ersten Hälfte von 2024 in UK war. Kann man als groben Maßstab nehmen. Natürlich kamen die Sales Hits CoD, FIFA etc. erst später im Jahr. Scheint trotzdem nicht so schlecht zu sein.

Bei Teil 1 wurden allerdings die Verkaufszahlen des Originals und der Remaster Version zusammengerechnet. Das Original hat sich nur 8,4 Mio. mal verkauft, die Remaster Version dagegen 18 Mio. mal. Teil 2 enthält dagegen nur die Verkaufszahlen des Originals (und auch nur bis Frühjahr 2022) und nicht auch die Verkaufszahlen des Remasters.

Irgendeinen Tweet zu nehmen, ist nicht gerade integer. Das sind keine offiziellen Zahlen.

Spiderman müsste mit Abstand Platz 1 sein. Das Spiel hatte locker mehr als 30 Mio verkaufte Einheiten. Die 20 Mio auf der Liste stimmen nicht.

Irgendeinen Tweet zu nehmen, ist nicht gerade integer. Das sind keine offiziellen Zahlen.

Spiderman müsste mit Abstand Platz 1 sein. Das Spiel hatte locker mehr als 30 Mio verkaufte Einheiten. Die 20 Mio auf der Liste stimmen nicht.
Die 33 Mio. erreicht Spider-Man nur, wenn man das Original, das Remaster und Miles Morales zusammenrechnet.

Du kannst wohl ganz stark von der PS5, PS6 und dem PC ausgehen.
Ne eher nur PS5 und ein Jahr später die remastered Version für PS6 und PC :coolface:

Finde den Vergleich der Verkaufszahlen zwischen Tlou I und Tlou II schwierig. Wie hier schon öfter erwähnt wurde geht der größte Teil auf die günstigere Remastered Version. Und vor allem sind die 11+ Mio. Des zweiten Teils verdammt stark.

Sollte Sony wirklich den Anspruch haben deutlich mehr zu verkaufen, dann sind die selber schuld. Ca. 10 Mio wird Intergalaktic allein schon wegen ND und der zu erwartenden Qualität packen. Alles darüber hinaus kann man fest nur für eine Handvoll Marken wie GTA oder Pokémon erwarten. Für ND sollte alles weitere nur Bonus sein.

Selbst wenn Intergalactic ein Kritikerliebling und ""objektiv"" geniales Spiel werden sollte, SciFi ist bis auf Ausnahmen einfach nicht das massenkompatibelste Setting. Ich kann mir also gut vorstellen, dass es nicht die VKZ-Erfolge von TLOU1 und 2 erreichen wird, unabhängig von der Qualität des Spiels.

Ich persönlich freu mich aber über den drastischen Wechsel des Settings und das was wir bislang gesehen haben, macht definitiv Lust auf mehr :)

Halo, Star Wars, Mass Effect, Cyberpunk usw

Ich hätte nicht gedacht dass nach meinem Satz es ernsthaft jemand für nötig hält mich über die vorhandenen Ausnahmen die ich ansprach zu belehren, aber here we are :ugly:

Abgesehen davon, daran dass du Mass Effect listest sieht man, dass du nicht wirklich kapiert hast worum es gerade geht, und zwar darum, ob ND mit einem Scifi Game den Erfolg von TLOU wiederholen kann, selbst wenn die Qualität es hergeben würde. Die komplette Mass Effect Trilogie hatte sich bis 2014 "nur" 14 Millionen mal verkauft :ugly: Insofern bestätigt das nur meine Aussage, das selbst Spiele die in unserer Gaming Bubble als größte Scifi Reihen gesehen werden, nicht solch kommerzielle Riesenhits sind wie man denken würde.

Cyberpunk ist viel zu sehr in der Realität verankert, hätte ich hier nicht mal mehr mit aufgenommen. Halo WAR ein Ausnahmefranchise, dessen Erfolg vor allem auf der Schaffung von Shootertrends basiert und weniger mit dem Setting zu tun hatte. Versuch mal heutzutage eine Reihe wie Star Wars oder Star Trek neu in der Medienlandschaft zu etablieren. Etc.

Zurück
Top Bottom