GameWAR Wenn ihr euer GotG heute wählen müsstet...

Dein bisheriges Game of the Generation?

• Baldurs Gate 3

• God of War Ragnarök

• Astrobot

• Elden Ring

• Metaphor: ReFantazio

• The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Ein anderes Spiel

• Ich habe kein wirkliches GotG, weil die Gen nicht gut ist

• Nichts, aber mein GotG erscheint erst noch

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Von den auswählbaren ganz klar Baldurs Gate III

Cyberpunk 77 spielt da, für mich, noch ganz vorne mit

Aber Natürlich wird es GTA6 sobald es erschienen ist, was sonst

Schwierig. Astro Bot, welcher ein ganzes Genre revolutionierte oder Elden Ring, welches sein Genre perfektionierte.

• Coolface
Reaktionen: VGM
Für mich klar TotK, weil es trotz übernommener Welt endlich all das bot, was mir bei BotW noch gefehlt hat und außerdem das wohl beste Loot und Crafting System eines OW Games ever hat. Hab da alles was es einzusacken gab, auch wirklich genutzt.

Elden Ring auch sehr stark und phasenweise motivierte es mich durch seine extrem fordernden, aber auch belohnenden Elemente sogar noch mehr als TotK. Nach vielen, vielen Stunden wurde es mir aber denn doch zu redundant und zu überfrachtet, warum ich in der Hauptstadt irgendwann einen Schlusstrich gezogen und nimmer weitergespielt hab.

F-Zero 99, weil es einfach ein puristisches Game ist mit dem Schwerpunkt auf Videospiel, wo Skills noch wichtig sind ind Onlinegaming noch Spaß macht.

Fast Follower ist Metroid Dread und Cyberpunk.

Ich kann mich nicht entscheiden. Elden Ring ist gigantisch, monumental. Astro Bot wiederum hat Mario historisch den Sack aufgekratzt und damit den größeren Impact Faktor auf die Gaming-Industrie.

• Lob
Final Fantasy VII: Rebirth

Sephiroth Rebirth GIF by GIPHY Gaming

Kommt da noch eine vernünftige Umfrage mit Spielen aus der ganzen Gen und nicht nur aus 2024? ;)

Für mich ist und bleibt es seit 2017: Zelda BotW. Kein anderes Spiel hat mich in dieser Gen so reingesogen und nachhaltig begeistert.

Mit botw und totk hat nintendo diese gen mal wieder der gesamten industrie gezeigt, wer die benchmarks setzt✌🏻 welches von den beiden jetzt gotg ist, ist unerheblich. Für mich ist es totk. Das ist nicht nur gotg sondern es ist das goat 🥰

Ganz easy Astro Bot. Als Erstes JnR GotY gekürt.

Zudem das triste JnR Genre seit Jahren wieder erstrahlen lassen. :banderas:

• Coolface
Zurück
Top Bottom