PS5/XSeries/PC Onimusha: Way of the Sword

Nach den ganzen Samurai Games etwas übersättigt, aber Onimusha ist natürlich auch Nostalgie dabei. Mal sehen was Capcom daraus macht.

Wehe das hat Souls Elemente, will ein klassisches Charakter Action Game, wie DMC. Eine der wenigen guten Ankündigung für mich.
Wobei Onimusha sehr weit weg ist von einem DM ;)
Da es sehr grounded ist. War auch nie ein wirklich schnelles Spiel. Selbst DoD oder Teil 3 waren schneller aber trotzdem noch „langsam“ im Vergleich mit anderen CA Spielen. Die waren iwo dazwischen. CA und Adventure

Bis jetzt schwer zu sagen wenn die nur die lahmen finisher zeigen. Abwarten. Zumindest bei Capcom kann man schon davon auagehen, dass die Identität der IP beibehalten wird.

Gleiche bei Okami. Ich will gar nicht erst daran denken, dass das ein OW Spiel werden könnte von BotW inspiriert :uglylol:

Bis jetzt schwer zu sagen wenn die nur die lahmen finisher zeigen. Abwarten. Zumindest bei Capcom kann man schon davon auagehen, dass die Identität der IP beibehalten wird.

Gleiche bei Okami. Ich will gar nicht erst daran denken, dass das ein OW Spiel werden könnte von BotW inspiriert :uglylol:
nur weil du mit BotW nix anfangen kannst :nix:
Ist nicht umsonst eines der besten Spiele überhaupt.

Ich habe kb von allen Herstellern die selben Spiele aber mit leicht anderen Anstrich zu bekommen. Nur weil ein Spiel OW hat, macht es das nicht besser als eins ohne OW. Hat alles seine Daseinsberechtigung, gleiche Soulslike vs Character Action Game. Aber wir alle wissen was in der letzten Dekade Überhand genommen hat. Sowas treibt mich dann zurück zu Retrogaming, weil ich Abwechslung brauche spielerisch oder mich sonst langweile.

Außerdem du als Mod solltest doch ahnen können, dass mich dein Beitrag mit Fokus auf Offtopic provozieren würde. Daher lass ich es groß weiter darauf einzugehen und lass nur ein kurzes "Zelda ist seit 2013 tot, fight me (in another thread)" hier. :P

Ich habe kb von allen Herstellern die selben Spiele aber mit leicht anderen Anstrich zu bekommen. Nur weil ein Spiel OW hat, macht es das nicht besser als eins ohne OW. Hat alles seine Daseinsberechtigung, gleiche Soulslike vs Character Action Game. Aber wir alle wissen was in der letzten Dekade Überhand genommen hat. Sowas treibt mich dann zurück zu Retrogaming, weil ich Abwechslung brauche spielerisch oder mich sonst langweile.

Außerdem du als Mod solltest doch ahnen können, dass mich dein Beitrag mit Fokus auf Offtopic provozieren würde. Daher lass ich es groß weiter darauf einzugehen und lass nur ein kurzes "Zelda ist seit 2013 tot, fight me (in another thread)" hier. :P
du hast doch damit angefanen :ugly:
Warte doch einfach mal ab, bevor du wieder Schwarzmalerei betreibst. Du hast einen sehr eigenen Geschmack, was ich an sich auch etwas feiere, doch bei eingen Punkten muss ich dir halt widersprechen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Onimusha nehme ich mit Kusshand :banderas:
Wie hoch stehen die Chancen das Capcom ihren anderen Franchises wie Dino Crisis und Breath of Fire auch wieder eine Chance geben? :miau:

du hast doch damit angefanen :ugly:
Warte doch einfach mal ab, bevor du wieder Schwarzmalerei betreibst. Du hast einen sehr eigenen Geschmack, was ich an sich auch etwas feiere, doch bei eingen Punkten muss ich die halt widersprechen :coolface:
Hat da halt gerade zum Thema gepasst und ich glaube es gibt keinen Okami 2 thread? bin aber auch zu faul einen zu öffnen :vv:

Mein Geschmack hat sich halt seit ich mit Gamen angefangen habe nicht geändert, nur erweitert. 2000er sind Peak :P und diese Zeit wünsche ich mir zurück in der Hinsicht, dass man wieder Genrevielfalt und Kreativität großschreibt. Leider stehen 100 millionen schwere Spielebudgets dem im Weg und es gibt momentan absolut nichts, was den 3D Zelda Itch befriedigt und daher werde ich unermüdlich weiter gegen BotW wettern, das mich als Fan im Stich gelassen und seine Identität komplett verändert hat. Das ist mein Recht und Metacritic und co ändern daran nichts :sorry:

Character Action spielemäßig war das letzte Bayonetta 3 (2022) und davor DMCV (2019)? Es wird Zeit, auch wenn Onimusha ein ganz eigenständiges Game ist obwohl man es der selben Kategorie zuordnet. PlatinumGames ist ja jetzt auch quasi tot und von denen kann man nichts mehr erwarten wahrscheinlich. Wäre genau der richtige Zeitpunkt, wenn dafür Capcom wieder auf den Trip kommt.

Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten und ich liebe es.
Ich will aber nichts dergleichen in meinem Onimusha haben.

Jetzt wo ein neues Onimusha kommt, stehen die Chancen doch auch gut das Teil 2 und 3 auch geportet werden.

Character Action spielemäßig war das letzte Bayonetta 3 (2022) und davor DMCV (2019)? Es wird Zeit, auch wenn Onimusha ein ganz eigenständiges Game ist obwohl man es der selben Kategorie zuordnet. PlatinumGames ist ja jetzt auch quasi tot und von denen kann man nichts mehr erwarten wahrscheinlich. Wäre genau der richtige Zeitpunkt, wenn dafür Capcom wieder auf den Trip kommt.
Stellar Blade.

Zurück
Top Bottom