Miauschugge
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
Ich denke das war's dann auch mit Neuer, schade irgendwie.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
KarmaKompany: "Manuel wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr spielen"
Manuel Neuer wird dem FC Bayern nicht nur beim Champions-League-Spiel auf Schalke fehlen. Die Chance für Daniel Peretz.www.kicker.de
What? Er hat ne Verletzung? Wenn du auf sein Foul anspielen willst, ist das echt daneben. War bestimmt keine Absicht vom ihm und ne Verletzung dann als "Karma" zu bezeichen spricht auch schon wieder Bände
wenn die eigene Mannschaft nix reißt, muss man sich am Elend der anderen Teams erfreuen.Wichtig ist einzig, dass Bayern dieses Jahr keine Chance mehr auf das Double hat.
Neuer war schon immer ein mitspielender Torwart und ist recht energisch in die Zweikämpfe gegangen. Meine Güte, kann passieren. Was Kahn früher gemacht hat, dass war AbsichtHahaha ja keine Absicht.
Genau, keine Absicht ihn weg zu hauen als würde man amarican football spielen. Er hat eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen.What? Er hat ne Verletzung? Wenn du auf sein Foul anspielen willst, ist das echt daneben. War bestimmt keine Absicht vom ihm und ne Verletzung dann als "Karma" zu bezeichen spricht auch schon wieder Bände
wenn die eigene Mannschaft nix reißt, muss man sich am Elend der anderen Teams erfreuen.
klar das du es wieder überdramatisieren musstGenau, keine Absicht ihn weg zu hauen als würde man amarican football spielen. Er hat eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen.
Doch, genau das selbe hätte ich auch gesagt, was glaubst du was ich über Cans rote Karte gesagt habe.klar das du es wieder überdramatisieren musst
Bei Kobel hättest du auch nicht so rumgeheult.
Ja Can ist Can, der ist immer schuldDoch, genau das selbe hätte ich auch gesagt, was glaubst du was ich über Cans rote Karte gesagt habe.
Und Bernat!Ja Can ist Can, der ist immer schuld
Da hat er einfach recht, diese Aktion ist weit von irgendeiner Art fair play entfernt und es hätte für den Gegenspieler dumm laufen können. Ist ja nicht so das er ihn nicht gesehen hat oder so, dann passt es schon das man da so ein Karma Spruch raus haut und es sollte nun deswegen keiner heulen.klar das du es wieder überdramatisieren musst
Bei Kobel hättest du auch nicht so rumgeheult.
Aber jetzt mal ganz im ernst. Wenn man da ohne Fanbrille und Vorurteile drauf schaut, sieht man das Neuer wie so oft in seiner Karriere mit hohem Risiko und was mit ihm hier und allgemein absolut vorwerfen kann, "billigend in kauf nehmend das was passieren kann" raus geht und versucht vor dem Stürmer am Ball zu sein. Mann erkennt dann in der Zeitlupe auch sehr gut das er plant mit dem Kopf an den Ball zu kommen (ist ja auch außerhalb des Strafraums) und sich als er er kurz vor "Einschlag" merkt das er zu spät kommt, aus Selbstschutz um nicht mit den Kopf da rein zu gehen, weg dreht. Dadurch haut der Frimpong, der nur auf den Ball schaut, wirklich böse und Derbe ein wenig an einen Eishockey Check erinnernd weg.Doch, genau das selbe hätte ich auch gesagt, was glaubst du was ich über Cans rote Karte gesagt habe.
Der Punkt für mich ist das gesagt wurde es sie Absicht gewesen und das war aus meiner Wahrnehmung (warum diese so ist habe ich ja geschildert) eben nicht. Das es Kacke war und auch allgemein vielleicht nicht sonderlich Fairplay ist wenn man seine ganz Karriere immer mit so viel Risiko raus geht, ist ein anders Thema, da bin ich eher bei dir, finde aber das es nicht nur bei Neuer sondern allgemein ein schmaler Grat ist was dann kein Fairplay ist. Wenn du raus gehst und minimal um einen Sekundenbruchteil zu spät kommst, dann ist es halt ab dem Augenblick in dem du los läufst im Grunde zu spät, dann ist es halt wirklich Grundsätzlich Kritisch zu sehen in Situationen die Potenziell eng sind raus zu laufen und sollte man das dann Grundsätzlich lassen, was eine Meinung ist die ich nachvollziehen kann und auch nicht als falsch ansehen, für mich selber aber trotzdem anders bewerten würde.Das ist doch aber genau der Punkt, ein fairer Sportmann nimmt halt keine Verletzung des Gegners im Kauf. Es war auch kein Spiel um ne einmalige Gelegenheit was besonderes zu gewinnen oder es ist auch kein junger Hitzkopf gewesen, Neuer ist mit einem Fuß im Ruhestand. Diese Aktion war ohne wenn und aber einfach kacke.
Das schlimmste daran ist das viele Jugendspieler sich diesen Mist abschauen und dann auch so rein gehen werden.
Aber das ist kein alleiniges Neuer Problem, Profis sind erbärmlich weit vom Fairplay Gedanken weg und das ist nicht richtig.
Es ist weiterhin ein Unterschied jemanden mutwillig umzuhauen mit der Intention einen Schaden hinzuzufügen oder bei einer waghalsigen Aktion das Risiko in Kauf zu nehmen das im schlimmsten Fall jemand verletzt werden kann. Bei jeder Grätsche geht man dieses Risiko ein. Willst du nun all diesen Spielern den Fairplay Gedanken absprechen? Bezweifle ich. Neuer geht ein Risiko ein und minimiert den möglichen Schaden für den Gegner und sich. Das ist durchaus ein sportlicher Gedanke.Das ist doch aber genau der Punkt, ein fairer Sportmann nimmt halt keine Verletzung des Gegners im Kauf. Es war auch kein Spiel um ne einmalige Gelegenheit was besonderes zu gewinnen oder es ist auch kein junger Hitzkopf gewesen, Neuer ist mit einem Fuß im Ruhestand. Diese Aktion war ohne wenn und aber einfach kacke.
Das schlimmste daran ist das viele Jugendspieler sich diesen Mist abschauen und dann auch so rein gehen werden.
Aber das ist kein alleiniges Neuer Problem, Profis sind erbärmlich weit vom Fairplay Gedanken weg und das ist nicht richtig.
Bis darauf das ich bezweifeln würde das es mit dem weg drehen und dem Gegner den Rücken zu wenden wirklich den Schaden für den Gegner Minimiert, stimmte ich dem voll und ganz zu!Es ist weiterhin ein Unterschied jemanden mutwillig umzuhauen mit der Intention einen Schaden hinzuzufügen oder bei einer waghalsigen Aktion das Risiko in Kauf zu nehmen das im schlimmsten Fall jemand verletzt werden kann. Bei jeder Grätsche geht man dieses Risiko ein. Willst du nun all diesen Spielern den Fairplay Gedanken absprechen? Bezweifle ich. Neuer geht ein Risiko ein und minimiert den möglichen Schaden für den Gegner und sich. Das ist durchaus ein sportlicher Gedanke.
Minimiert heißt ja nicht das es auf ein Minimum reduziert ist, aber das schlimmste wurde abgewendet. Denn Kopf an Kopf bei dem Tempo und das ohne Kopfschutz ist einfach nur gefährlich.Bis darauf das ich bezweifeln würde das es mit dem weg drehen und dem Gegner den Rücken zu wenden wirklich den Schaden für den Gegner Minimiert, stimmte ich dem voll und ganz zu!
Klar ist sicher auch nicht toll wenn Neuer Kopf voraus voll in dich rein rennt, aber so ein Body Check ist halt, vor allem wenn man selber gar nicht die Körperspannung hat weil man voll auf den Ball Fixiert ist, auch nicht so toll und Verletzungsrisiko mindernd.
Ich hab mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner rumgespielt und meistens haben selbst drei Siege aus den letzten drei Spielen nicht gereicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Variante gibt, in der sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen noch fürs Weiterkommen reichen können.Heute letzte Chance für Leipzig, bei einer Niederlage ist man bereits 2 Spieltage vor Ende zu 99% ausgeschieden.