Überraschungen 2024

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
23.135
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den "Überraschungen" Thread. Welches Spiel hat euch im Jahr 2024 positiv überrascht, bzw. ihr hattet es gar nicht auf dem Schirm und es hat euch dann total begeistern können. Wie auch im "Enttäuschungen" Thread, dürft ihr Spiele nennen die älter sind, ihr aber in diesem Jahr erst gezockt habt. Maximal 5 Spiele können genannt werden.
Ich werde mal anfangen.

1.FF7 Rebirth
Nachdem ich zuvor Remake gespielt habe, dies auch ganz gut gefunden habe, hat mich Rebirth dann aber mal richtig abholen können. Alles wirkt trotz der Openworld "harmonischer", wie in einem "Flow". Viele Nebenmissionen und auch Sammelaufgaben können im "vorbeigehene" erledigt werden, ohne das es in Arbeit ausartet. Die Gruppe rund um Cloud harmoniert einfach richtig gut. Für mich trotz der guten Kritiken die Überraschung im Jahr 2024.
2.Yakuza Gaiden The Man Who erased his Name
Dachte es wird ein Yakuza Light, doch für mich ist Yakuza Gaiden einer der besten Yakuza Teile. Warum? Brawler Gameplay auf höchstem Niveau, nur Lost Judgment ist da noch besser. Viele tolle Nebenbeschäftigungen und ne tolle Story rund um Kiryu, mit einem höchst emotionalen Höhepunkt.
3.Astrobot
Hätte ja nie gedacht, dass dieses Spiel so gute Wertungen erhalten wird. Und das auch zurecht. AstroBot macht vor allem eine Sache perfekt....es macht einfach nur Spass. :love:
4.Infinite Wealth
Ich wusste ja aufgrund den guten Wertungen, was da auch mich zukommt. Doch das es nochmal ne Ecke besser ist als Like a Dragon und vor allem Kiryu so gut und auch nachvollziebar ins Team miteinbezogen wurde, hätte ich nicht gedacht. Yakuza Kenner wissen alle, dass Kiryu auch alleine mit all den Gegner in Inifinte Wealth den Boden aufwischen würde. Von daher war ich am Anfang überrascht, warum er nun in einer Gruppe "agiert". Leute die Infinte Wealth gezockt haben, wissen warum Kiryu mit "angezogener Handbremse" kämpft.
5.Palworld
Es hat schon irgendwie Laune gemacht. Für dich arbeitende Pals, tolle Teampflege und Basebau. Leider agieren die Pals bei den Arbeiten oft dämlich...nicht nur deswegen ist dieses Spiel bei mir auch im Enttäuschungen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh schwer

Indika

Kurz vor Release davon gehört und ging auch nicht lang aber hat mir sehr gefallen und war eine nette Überraschung. Spiele nicht viel Indie aber das war super.

Tiny Glade

Hier schon länger gewartet, total entspannend, muss nur mal wieder dazu kommen es zu spielen dann wohl über Weihnachten. Prinzip ist recht einfach, nur bauen nichts anderes was ablenkt.

Prince of Persia The Lost Crown

Absolut geniales Spiel, bin nicht so Metroidvania erfahren aber hier hat um unzählige Hilfsoptionen. Dazu macht es einfach Spass mit Sargon den Berg zu erkunden und immer wieder an neue Orte zu kommen. Vom Kampf für mich zu schwer aber das konnte ich ja runterregeln. Einige Sprungpassagen sind mir aber zu abartig und ich bin dankbar das man diese überspringen konnte, bin nicht mehr 18 xD
 
Echoes of Wisdom kam dann doch irgendwie überraschend (trotz der Vorabgerüchte) und die Spielmechanik wie die Liebe zum Detail machen es zu etwas Besonderem. Dann auch noch Prince of Persia; The Last Crown. Tolles Game, tolle Atmosphäre, schade das es bei den Verkausfzahlen und wohl auch Ubisoft intern nix reisen konnte :-(
 
  1. Palword: weil einfach das bessere Pokemon.
  2. Tiny Glade: weil es einfach frisch und entspannend ist.
  3. Black Myth Wukong: weil es einfach so bombast aussieht und ein komplett neues Setting und Story mitbringt als vergleichbare Games.
 
Positiv überrascht direkt Anfang des Jahres von Prince of Persia : The Lost Crown. Mehr oder weniger als Lückenkost bis Rebirth gekauft und schlussendlich hatte ich so viel Spass wie schon lange nicht mehr bei einem Metroidvania.

Und gegen Ende des Jahres ebenfalls Dragon Age - The Veilguard. Hatte es eigentlich gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm, dann aber trotzdem einfach mal geladen und absolut positiv überrascht.

Viele andere haben die Erwartungen getroffen oder übertroffen, waren aber nicht wirklich Überraschungen und haben mein Lob schon in meiner Game of the Year List bekommen...
 
Final Fantasy 7 Remake

Nach einem ersten Anlauf irgendwann abgebrochen war mir etwas zu langatmig, dann weiter gespielt wegen FF 7 Rebirth und dann hat es mich gepackt. Super sympathische Charakter, gute Kämpfe, viel Action und ein super Antagonist, dazu richtig epische Sequenzen und Szenen

Final Fantasy 16

Nach der ganzen Kritik am Game habe ich nicht viel erwartet, aber für 14,99€ im Black Friday mitgenommen. Bisschen gespielt und gemerkt das dieses Game richtig gut ist. Super Charakter, tolles Kampfsystem, epische Story und bombastische Inszenierung. Gefällt mir sogar noch besser als Final Fantasy 7 Remake. Der Düstere Anstrich steht dem Spiel sehr gut, wer die anderen FF Games kennt wird überrascht sein wie rau es hier zugeht.
 
Kingdom Come Deliverance

Kannte ich vorher nicht und hab beim Switch Port wegen dem unverbrauchten Setting spontan zugeschlagen. Hat mich sehr begeistert und knapp 100h bestens unterhalten. Einfach so "aus dem nichts" mein persönliches Spiel des Jahres.

Prince of Persia : The Lost Crown

Auch eine schöne Überraschung, dass der Prinz zurück gekehrt ist in einem Metroidvania der Spitzenklasse. Völlig überraschend ein top Game von einem Publisher, wo man fast nur noch Einheitsbrei und Mittelmaß gewohnt war.
 
Bei dem Ruf des Games sollte es eigentlich eher weniger überraschen (ich hatte dennoch Zweifel und habe mit dem Kauf daher lange gezögert), aber meine Fresse, ist Baldur's Gate 3 tatsächlich ein absolutes Brett! Mein eigentliches GotY.
Das es mich SO stark packen würde, hätte ich aber wirklich nicht erwartet, habe ich mit CRPGs nämlich gar nix am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Astro Bot
2. Dragon Age: The Veilguard
3. Unicorn Overlord
 
Little Kitty, Big City

2x1_NSwitchDS_LittleKittyBigCity_image1600w.jpg

Dieses Game ist so positiv, spaßig und einfach nur mega katzig. Ich liebs! :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom