Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller T0AD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aldi erhöht das Volumen
8,99 15GB
13.99 30GB
17,99 60GB

Die anderen Discounter werden dann bald nachziehen.
Das ist schon krass mittlerweile.
Dann wird jamobil (wo ich Kunde bin) bestimmt auch wie du sagst nachziehen.

Hab immer den mittleren Tarif, der hätte dann in Zukunft 30GB... ich weiß aktuell nicht mal wohin mit meinen 20GB im Monat xD

Ich bin inzwischen zu Fraenk gewechselt. Drillisch mit Vodafone war noch schlechter als o2

Das ist schon krass mittlerweile.
Dann wird jamobil (wo ich Kunde bin) bestimmt auch wie du sagst nachziehen.

Hab immer den mittleren Tarif, der hätte dann in Zukunft 30GB... ich weiß aktuell nicht mal wohin mit meinen 20GB im Monat xD
Ich schaffe es 30GB in einer Stunde zu verbraten. :ugly: Einmal kurz einen Livestream bei YouTube schauen und schon sind die weg.

Ich schaffe es 30GB in einer Stunde zu verbraten. :ugly: Einmal kurz einen Livestream bei YouTube schauen und schon sind die weg.
Hä? Wie geht das denn?
Also selbst ne Stunde Youtube bekommt eigentlich nur so ~2-3GB/h verbraucht.

Ich hab von meinen 20GB am Ende des Monats meist noch so 18GB übrig xD

Sehr schön. Hab aktuell 10 GB für 10 € bei congstar, dann vielleicht auch bald 15?
Congstar wird noch wie immer ein bisschen Abstand zu den günstigen Discounter Angeboten wie jamobil, Penny (auch alles Congstar eigentlich) halten.
Congstar positioniert sich immer zwischen den "richtigen" Discountern Aldi, Penny, etc. und Telekom direkt.

Würde mich also nicht wundern wenn bei Congstar direkt diesmal nichts passiert, zumindest nicht so schnell.

Hä? Wie geht das denn?
Also selbst ne Stunde Youtube bekommt eigentlich nur so ~2-3GB/h verbraucht.

Ich hab von meinen 20GB am Ende des Monats meist noch so 18GB übrig xD
Dann war es vielleicht ein TikTok Livestream. Auf jeden Fall waren die schnell weg. Ich komme mit meinen 10GB jedenfalls auch gut zurecht, ohne Livestreams und nur selten Videos.

Congstar geht vielleicht auf 12GB und Fraenk auf 15GB Standardmäßig für 9,99. Aber ist Spekulatius

Dann war es vielleicht ein TikTok Livestream. Auf jeden Fall waren die schnell weg. Ich komme mit meinen 10GB jedenfalls auch gut zurecht, ohne Livestreams und nur selten Videos.
Mit selten Videos hält das Volumen eigentlich wirklich ewig.
Nehmen wir mal Musik 192kbit/s ist so Klassiker an Datenrate sind ~84MB in der Stunde.
Aber auch beim Video, nehmen wir mal Full-HD, liegt meist bei 6Mbit/s , sind 2,7GB/h.

Meine Eltern haben im Sommer am Mobilheim 150GB/Monat von Congstar, und schauen damit meist jeden Abend so 2-3h Netflix und Co in FHD.

Ich tippe deswegen eher auf irgendeinen Download, bspw. App Updates oder Firmware-Update, da fliegen dann teilweise die GB nur so.
Congstar geht vielleicht auf 12GB und Fraenk auf 15GB Standardmäßig für 9,99
Ja so in der Richtung wäre denkbar

Congstar ist immer ein bisschen teurer als Discounter
Congstar wird noch wie immer ein bisschen Abstand zu den günstigen Discounter Angeboten wie jamobil, Penny (auch alles Congstar eigentlich) halten.
Congstar positioniert sich immer zwischen den "richtigen" Discountern Aldi, Penny, etc. und Telekom direkt.

Würde mich also nicht wundern wenn bei Congstar direkt diesmal nichts passiert, zumindest nicht so schnell.
Wäre auch kein Problem für mich.
Hab den Prepaid-Tarif. Dass ich nicht automatisch jeden Monat zahlen muss, ist für mich die eigentliche Ersparnis.

Wäre auch kein Problem für mich.
Hab den Prepaid-Tarif. Dass ich nicht automatisch jeden Monat zahlen muss, ist für mich die eigentliche Ersparnis.
Verständlich.
Mir gefällt auch seit Jahren Prepaid besser, hat ein paar Gründe.

1. Ich bin flexibel was meinen Tarif angeht, kann jederzeit kostenlos hoch oder runterstufen, bei Verträgen mit Laufzeit oft nur nach oben möglich
2. Ich kann auch mal mehr aufladen, bspw. lade ich meist 30-50 Euro auf, und hab dann erstmal 2-4 Monate Ruhe.
3. Kontrolle über die Kosten - keine bösen Überraschungen bspw. im Ausland oder mit irgendwelchen "Zahlung per Mobilfunkrechnung"

Von den Funktionen unterscheidet sich Prepaid auch kaum noch von Vertrag.
Mein jamobil hat auch 5G, Anklopfen, Konferenzen, usw.

Naja Prepaid ist aber eigentlich obsolet zumindest wenn man ein Smartphone hat braucht man ohnehin einen Volumentarif. Deswegen find ich Fraenk oder Simon super weil es Vorteile von Prepaid mit Kostenschutz und Flexibilität sinnvoll kombiniert. Vorteil bei Prepaid ist das man natürlich auch einfach mal (unbegrenzt) aussetzen kann wenn man's nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Prepaid ist aber eigentlich obsolet zumindest wenn man ein Smartphone hat braucht man ohnehin einen Volumentarif. Deswegen find ich Fraenk oder Simon super weil es Vorteile von Prepaid mit Kostenschutz und Flexibilität sinnvoll kombiniert. Vorteil bei Prepaid ist das man natürlich auch einfach mal (unbegrenzt) aussetzen kann wenn man's nicht braucht.
Darum geht's.
Ich muss nicht ständig mobil riesige Datenmengen verbrauchen, das mache ich meistens zu Hause per WLAN. Und für kurze Online-Sessions für WhatsApp, Emails oder Banking reicht auch mein Firmenhandy, für das ich nichts zahle. Deshalb habe ich durchaus mal längere Pausen.

@Golvellius
Naja da die 10€ Tarife im Vergleich zu früher quasi geschenkt sind (Allnetflat+Volumen) hab ich das pauschal einfach eingepreist da es ja auch kaum wehtut. Kommt ja doch eher selten vor dass man gar kein Internet und kein Telefon braucht. Zumal es dann schnell teuer werden kann (24 Cent pro MB).

Zuletzt bearbeitet:
Aussetzen will ich nicht, aber auch mal Monate im Vorraus bezahlen, und auch volle Kontrolle über meine Kosten haben.
Ich bin von Postpaid bisschen geheilt, aber machen kann man es wenn man mag.

Aussetzen will ich nicht, aber auch mal Monate im Vorraus bezahlen, und auch volle Kontrolle über meine Kosten haben.
Ich bin von Postpaid bisschen geheilt, aber machen kann man es wenn man mag.
Was bringt es dir im Voraus zu bezahlen? Besser ist es doch per Bankeinzug wenn alles automatisch geht. Und bei Fraenk sind alle Sonderrufnummern die Kosten verursachen könnten gesperrt.

Was bringt es dir im Voraus zu bezahlen?
Das ich mal Monate habe wo ich gar nix bezahlen muss ☺️
Für mich gibt es im Telekom Netz auch nicht so passende Tarife abseits von jamobil und Co.

Congstar ist mir zu teuer oder zu viel Volumen.

Congstar 15 GB für 17€ ist halt nicht so gut wie jamobil 20 GB für 14€
Für 17€ bekomme ich sogar fast 30 GB schon bei jamobil ☺️

Finde ich nicht so billig.

Hab bei sim24 (drillisch online) aktuell 50GB für 9,99€.

Hatte davor bei winsim was auch zu drillisch gehört 10GB für den gleichen Preis und jahrelang nicht mehr nach besseren Angeboten geschaut, weil mir 10GB im Grunde reichen. Zum black friday bin ich über das Angebot gestolpert und 5x mehr zum gleichen Preis, da musste ich dann einfach wechseln. Angebot gilt auch noch paar Tage...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom