• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lineares Fernsehen

Nutzt ihr noch lineares Fernsehen?

• Stimmen insgesamt
    34
TV sehe ich seit 15 Jahren nicht mehr. Abseits von YouTube nutze ich jedoch selbst Streamingangebote nur selten. Da lese ich lieber.

:goodwork: sehr gut.
Aber kam bisher echt keiner an?
Vielleicht haben sie euch übersehen oder vergessen :goodwork:

Fuck GEZ
Die GEZ ist doch sowieso so gut wie Geschichte. Bis auf alte Menschen schaut sowieso niemand mehr TV. Es läuft alles über Streams und selbst die älteren switchen immer mehr auf Streaming um. Vor allem wenn die Fernseher kaputt gehen und bei den neuen Geräten die Apps wie Netflix und co schon vorinstalliert sind.

• Lob
Reaktionen: VGM
Die GEZ ist doch sowieso so gut wie Geschichte. Bis auf alte Menschen schaut sowieso niemand mehr TV. Es läuft alles über Streams und selbst die älteren switchen immer mehr auf Streaming um. Vor allem wenn die Fernseher kaputt gehen und bei den neuen Geräten die Apps wie Netflix und co schon vorinstalliert sind.
Ist eh eine interessante Sache. Als ich im Sommer in der Slowakei war gab es im Hotel ARD/ZDF. Meinst Du, dass das Hotel auch schön seine GEZ Gebühren bezahlt?
:coolface:

Die Zwangsgebühr läuft auch dann weiter wenn nur noch 3 Leute ÖRR schauen. Denen kann das komplett egal sein.

Der Rundfunkbeitrag finanziert auch das Radio.

Inhalte der ÖRR schaue ich mir durchaus online an. Gerade Böhmermann.

Sport am Wochenende, ganz selten die Nachrichten am Abend und gelegentlich einen Film. Da kann ich mit dem Abo 7 Tage zurückspulen und dann auch Werbung überspringen. Aber es ist wirklich sehr selten geworden.

Primär Sport. Ansonsten zu Wahlabenden und gelegentlich mal ne Politikshow. Primär konsumiere ich das alles jedoch über die Mediatheken und Streaming oder Youtube.-Kanäle.

Was ist mit linear gemeint?
Offizielles fernsehen oder so?!

TV an und dann einen der empfangbaren Sender „live“ anschauen.

Das passiert bei mir im Prinzip außer Sportevents gar nicht mehr. Nehm aber zwischendurch noch Dinge auf, werden dann später mal angeschaut. Ist (waipu) auch die bessere Wahl, die Werbeblöcke sind entweder komplett raus oder durch Miniblöcke ersetzt und ich brauch mich an keine Zeit halten.

Zurück
Top Bottom