Belanglos Station 5 vs. niX Box Series S/X

Haben wir eine würdige "Next Gen" erhalten?

• Die aktuelle Gen ist langweilig

Stimmen: 12 52,2%
  • Die aktuelle Gen ist besser als die vorherige

Stimmen: 5 21,7%
  • Ich bin von der Konsole zum PC gewechselt

Stimmen: 6 26,1%

• Stimmen insgesamt
    23
Die PS5 hatte vier Jahre. In der Zeit haben sich echte Konsolen (wie die Switch und das SNES) mit echten Games für echte Echtgamer schon laaange die Hörner abgestoßen. :pcat: :nyanwins:
Kann man ja nicht wirklich vergleichen.
Heutzutage bei den Bombast Titeln ist die Entwicklungszeit einfach extrem viel länger...

Dazu kommt aber auch eine vermutlich suboptimale Projektplanung .

Kann man ja nicht wirklich vergleichen.
Heutzutage bei den Bombast Titeln ist die Entwicklungszeit einfach extrem viel länger...

Dazu kommt aber auch eine vermutlich suboptimale Projektplanung .
Eben, absoluter Quark, der Aufwand für heutige Spiele ist deutlich höher und kostspieliger, das kann man doch nicht mit SNES Spiele vergleichen . Die Auswahlmöglichkeit oben ist auch komisch, ich bin zufrieden gibt es nicht.

Xbox und PS5 sind eben nur noch mehr oder weniger günstiger PC-Ersatz und haben ihre Identität verloren. Das ist ein Prozess der schon nach dem Ende der PS360 Generation startete, die alten Konsolen hatten noch einige exklusive Spiele, auch von Third Parties, die es eben nicht am PC gab.

Das mag anfangs noch gut gehen aber wird sie spätestens nächste Generation einholen. Denn mit dem PC werden sie nie mithalten können, wenn eine Mittelklasse-Grafikkarte bereits mehr Strom verbrauchen darf, als die gesamte Konsole, wird es auch in Zukunft große Leistungsunterschiede geben. Sieht man ja auch an der Pro, die ist 20-30% langsamer als meine Mittelklasse Grafikkarte die bald 4 Jahre alt ist. Verbraucht aber halt auch als gesamte Einheit nicht viel mehr Strom bzw. je nach game sogar weniger, als meine Grafikkarte alleine unter Last.

TLOU RE hat mich zuletzt leidlich gut unterhalten (man kennt halt schon alles) und natürlich Astro bot, aber ansonsten bleibt meine PS5 mehr unbenutzt.Irgendwie reizt mich momentan nichts so wirklich. :hmm:

Leute nächstes Jahr kommt ein neues GTA,
dann wird alles wieder gut.

images

Frag mich warum sie das überhaupt entwickelt haben, beim Aufsteller im Media Markt bei Playstation steht GTA5 auf Platz 1. :coolface:

Xbox und PS5 sind eben nur noch mehr oder weniger günstiger PC-Ersatz und haben ihre Identität verloren. Das ist ein Prozess der schon nach dem Ende der PS360 Generation startete, die alten Konsolen hatten noch einige exklusive Spiele, auch von Third Parties, die es eben nicht am PC gab.

Das mag anfangs noch gut gehen aber wird sie spätestens nächste Generation einholen. Denn mit dem PC werden sie nie mithalten können, wenn eine Mittelklasse-Grafikkarte bereits mehr Strom verbrauchen darf, als die gesamte Konsole, wird es auch in Zukunft große Leistungsunterschiede geben. Sieht man ja auch an der Pro, die ist 20-30% langsamer als meine Mittelklasse Grafikkarte die bald 4 Jahre alt ist. Verbraucht aber halt auch als gesamte Einheit nicht viel mehr Strom bzw. je nach game sogar weniger, als meine Grafikkarte alleine unter Last.

Und die höhere Leistung ist nur einer der Vorteile, den der PC gegenüber einer geschlossenen Plattform hat. Ein anderer, der vor allem eine bestimmte, vor Neid blau anlaufende Gruppe, vor Neid am KRi macht, ist die wunderbare Welt der Mods. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom