Belanglos Station 5 vs. niX Box Series S/X

Haben wir eine würdige "Next Gen" erhalten?

  • Die aktuelle Gen ist langweilig

    Stimmen: 14 53,8%
  • Die aktuelle Gen ist besser als die vorherige

    Stimmen: 5 19,2%
  • Ich bin von der Konsole zum PC gewechselt

    Stimmen: 7 26,9%

  • Stimmen insgesamt
    26
Ist in der tat erschreckend, dass die aktuelle gen schon 4 jahre geht.

Da kam fast nix spektakuläres.... geschweige denn ein krass spürbarer unterschied zur gen zuvor. Was logisch ist, wir wissen auf was für nem technischen niveau spiele sind, da kommen halt keine riesensprünge mehr.

Also ja... bisher recht belanglos/langweilig.
 
Bisher sehr langweilig. Passiert halt wenn man gute Studios schließt oder an GaaS-titeln arbeiten lässt und der Output deswegen nicht da ist.
 
Die PS5 steht rum und verstaubt, und warum? Weil’s abgesehen von Returnal und Demon's Souls keine echten Kracher gibt. Statt frischer, geiler Ideen wird man mit einem Haufen Fortsetzungen, Remakes und Remasters zugemüllt, als ob die Entwickler komplett verlernt hätten, kreativ zu sein. Beide Konsolen sind ein Trauerspiel, und anstatt die Hardware-Power mal sinnvoll zu nutzen, kriegen wir nur technischen Schrott. Frame-Einbrüche hier, lahmes RayTracing da, und nichts läuft, wie es soll. Einfach erbärmlich. Wie sehr man es doch lobt, wen ein Spiel mal nicht technische Vollgrütze ist, geil wie die Ansprüche gesunken sind!

Ohne die Third-Party-Titel wären PS5 und Xbox Series X tot. Valcyron hat’s auf den Punkt gebracht: Die Spiele anderer Entwickler retten diesen Mist davor, komplett in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Wo bleiben die neuen, mutigen Ideen? Die kreativen Experimente? Die AA-Produktionen, die nicht versuchen, jedem Triple-A-Hype hinterherzulechzen? Stattdessen gibt’s denselben Einheitsbrei. Sogar ein Astro Bot war auf der PS4 noch ein Highlight, aber jetzt? Es wirkt nur noch herausragend, weil alles andere so unfassbar öde ist. Sony und Microsoft sollten endlich auf die Spieler hören, statt uns mit diesem Games-as-a-Service-Dreck zu nerven. Fuck off GaaS, back to roots! Aber klar, das bringt nicht die Kohle, um ihre Fehlentscheidungen zu stopfen. Stattdessen gibt’s die PS5 Pro, ein weiterer schlechter Witz, um kaputte Engines zu kaschieren. 800 Euro für so ’nen Quatsch? Lächerlich.

Und die Xbox? Die vegetiert auch nur noch dahin. Ein seelenloser Zombie, den sie lieblos künstlich am Leben halten. Schalte den Mist ab.

Diese Konsolengeneration? Zum Kotzen. Komplett irrelevant, wenn die Third-Party Entwickler nicht Spiele wie BG3, Elden Ring, Metaphor, It Takes Two oder Kena abliefern würden.
 
Hardware hin oder her. Persönlich bin ich ja eher jemand, der auf die ganzen Exklusivtitel tatsächlich eher weniger gibt.
Ich picke mir einfach die Titel heraus die mir gefallen und ich interessant finde.
Und spiele diese. Und das sind ironischerweise noch nicht einmal besagte Exklusivtitel.

Und für mich ist halt seit letzter Gen die PlayStation die bevorzugte Plattform der Wahl, auch wenn ich beim meisten auch genauso gut auf die Switch oder den PC ausweichen könnte. Oder eben die Xbox SX - die ich auch nur verkauft habe, weil ich diese parallel zur PS einfach nicht als nötig empfinde.

9afjxn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gen is super und hat jetzt schon sehr viele banger gehabt.
Jup, auf der Switch gibt es sehr viele banger.

Während die PS5 und Serie X eigentlich nur ihr 4K versprechen der PS4 Pro und One X erfüllen. Fast alle Highlight Games der letzten 4 Jahre, sind auch auf der Last Gen in guter Qualität spielbar... Oder sind halt nur Wiederveröffentlichungen der Last Gen. Entsprechend war wohl früher alles besser wie es scheint.
 
ich kann nur sagen, zum glück steh ich auch remakes xD silent hill, die mall aus dead rising, das dorf aus RE4 in so nem neuen optischen gewand ist schon was besonderes und flashed mich mehr weg als die meisten "kreativen, neuen ideen" die mir oft einfach nicht gefallen auch wenn es mal nicht ein gaas shooter mit marvel humor ist.

ansonsten kann ich mir als ps5 pro besitzer nicht beklagen, klar third parties machen einen großteil der spiele für mich aus aber ich hab lieber alle 5 jahre ein neues ND spiel als alle 2 ein "the order 1886" oder "knack" oder "hellblade 2" oder "redfall". jetzt wo microsoft ihre spiele auch noch für die ps5 bekommt kann ich mich vor lauter games eigentlich kaum retten.

pc kommt für mich aus vielerlei gründen als main plattform nicht in frage unter anderem schlechte ports, wartezeiten, keine exklusivspiele, etliche launcher die die library splitten, rumgefrickel, absurde gpu preise usw ich hab sicher noch einiges vergessen

irgendwann mal für ältere spiele, emulation und den ganzen kram, aber moderne AAA spiele zock ich am liebsten auf konsole
 
@Fisker Wenn man es genau nimmt hat der PC als Plattform eigentlich zu genüge Exklusivtitel, die es nie auf den PC schaffen. Oder Konsolenports im Umkehrschluss auch erst nach Jahren kommen können. Andersrum wird also genauso n Schuh draus.
 
@Fisker Wenn man es genau nimmt hat der PC als Plattform eigentlich zu genüge Exklusivtitel, die es nie auf den PC schaffen. Oder Konsolenports im Umkehrschluss auch erst nach Jahren kommen können. Andersrum wird also genauso n Schuh draus.

sind die meisten pc exklusivspiele indie? wenn es große AAA pc exxklusivspiele gibt dann sind die mir nicht geläufig. auf anhieb fallen mir da nur half life alyx, warhammer total war und star citizen ein. ich sehe auch die pc user hier sehr wenig über pc exklusivtitel reden.
 
Ein weiterer Boomer thread mit boomer Meinungen zum aktuellen Gaming.

„fRüHeR wAr aLlEs bEsSeR“

Die Gen is super und hat jetzt schon sehr viele banger gehabt.

Total super.

Erst jahrelang mit Cross-Gen vollgeworfen, dann Remakes/Remaster. Nach vier Jahren wird die Pro auf den Markt geworfen für 800€, dazu Astrobot (super, aber kauft keiner) und Lego Horizon (mittelmäßig, kauft aber eh ebenfalls keiner). :uglyclap:

Auf der Gegenseite MS, die jetzt alles auf Gamepass für alle möglichen Geräte (Xbox, Smartphone, Fire TV) umgestellt haben.


Nö. Früher war nicht alles besser. Die Switch ist ein Best-of von Nintendo, so langsam sind die kompletten 40 Jahre Nintendo Videospielgeschichte darauf versammelt.
 
Leute nächstes Jahr kommt ein neues GTA,
dann wird alles wieder gut.

images
 
Joa beide langweilig, da sie kein eigenes Profil mehr haben. Playstation hat sich nach der 360 der Xbox angenähert, weil da Sony das erste Mal seit PS1 unter Druck stand. Also haben sie MS kopiert und jetzt sind beide fade. Dazu kommt alles noch auf den PC... Xbox und Playstation machen sich gerade beide überflüssig.
 
Die jetzige Gen ist eher.
Naja. Emotionslos halt. Es fehlt der Pepp und die Würze. Der Flow.

Natürlich gibts immer mal wieder ein Aufblitzen.

Ansonsten. 3rds sei Dank.
Was erwartest Du, dass Rentner (Switch) plötzlich Saltos auf der Tanzfläche ablegen und die anderen Konsolen, die als Hardware-Update Zombies wiederkehren, die noch nicht einmal Zeit hatten sich softwaretechnisch die Hörnerabzustoßen, plötzlich die größte Tanzshow abliefern?
 
Was erwartest Du, dass Rentner (Switch) plötzlich Saltos auf der Tanzfläche ablegen und die anderen Konsolen, die als Hardware-Update Zombies wiederkehren, die noch nicht einmal Zeit hatten sich softwaretechnisch die Hörnerabzustoßen, plötzlich die größte Tanzshow abliefern?

Die PS5 hatte vier Jahre. In der Zeit haben sich echte Konsolen (wie die Switch und das SNES) mit echten Games für echte Echtgamer schon laaange die Hörner abgestoßen. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom