XSeries/PC South of Midnight [Compulsion Games neue IP]

Die Doc an sich war sehr schön gemacht, ein recht offen wirkender Einblick in die Arbeit.

Das Game spricht mich bisher sehr an. Musik, Grafik, Sound, unverbrauchtes Setting. Gameplay erinnert an old-school Action-Adventures, wenn es sich sauber spielt sollte das passen.
Das Artwork ist für sich schon hervorragend. Der Grafik-Stil hat imo bisschen was von Arcane.
Das Stop-Motion Zeug muss halt wirklich abschaltbar werden, das fällt imo unter Accessibility.

@DerLacker
Danke für die Stop Motion Info. ;)
Hoffentlich stimmt es, Paris Lilly hat bei KindaFunny gestern noch das Gegenteil behauptet. Klang bei ihm aber eher geraten, also glaub ich optimistisch lieber mal Klobrille. ;)

bekomme ganz starke alice madness returns vibes:

yvqu0ncehzud1.jpeg

43ye0l6ygssd1.jpeg

Ich mag den Stop-Motion Stil, hat ein bißchen was von Augsburger Puppenkiste ;)
Das ein Teil der Location auch als kleiner Maßstab aufgebaut wurde ist ja cool, man hat zum Teil auch praktische Effekt mit eingebaut. Das wirkt schonmal cool.

Was noch toll ist, ist die Blues-Musik beim Announce-Trailer. Ich dachte schon diese wäre eigens für das Spiel geschrieben dabei hat man eigentlich nur nen alten Klassiker gecovered und zwar stammt dieser von...

Ich mag den Blues hat ne ziemlich tiefe Bedeutung in einem sehr traurigen Blues gesungen........Scheiße ich brauch nen Whiskey (nen doppelten) und einem Eiswürfel.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch toll ist, ist die Blues-Musik beim Announce-Trailer.
Unglaublich guter Song.
Unverständlich, dass sie da nicht parallel zum Trailer eine Vollversion hochgeladen haben.
Anfangs is es eh das Original, aber der Chor am Schluss im Trailer hebt das ganze nochmal ordentlich an.
Naja, vielleicht haben sie nicht mehr als das kleine Stück produziert, wäre schade.

Ich nehm das auch irgendwie als atmosphärischen Leitfaden für das Game.
Wenn diese Stimmung halbwegs gut durchgezogen wird, und so sieht es imo aus, könnte das was sehr feines werden.
Und schön unverbraucht, das letzte Game in vergleichbarem Setting, an das ich mich erinnere, war Shadowman. ;)

Und schön unverbraucht, das letzte Game in vergleichbarem Setting, an das ich mich erinnere, war Shadowman. ;)

Bei mir war es eher Mafia 3?!?.

Im Internet wird das Spiel jetzt schon aufgrund des letzten Entwicklertagebuchs auf Grund und Boden gehated, weil Sweet Baby Inc. mitinvolviert sind und viele aus den Aussagen der Entwickler viel (böses W-Wort) heraus zu lesen scheinen?!?.
Ich hoffe dem ist nicht so.

@Bomberman82
Naja, Mafia 3 war zwar die Gegend, aber ohne den mystischen Aspekt, auch ohne dieses heftige Delta Blues Feeling.
Ähnliches Objekt, anderer Kamerawinkel ...oder so in der Art. ;)

Jedes f***ing Game, das nicht 100% macht was sich manche vorstellen, wird derzeit gehated.
Man kann sich nicht um alles kümmern.

Zurück
Top Bottom