Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Tut mir ehrlich leid für dich. War mir gar nicht klar, dass das heutzutage noch ein Thema ist, dass ein Blitzeinschlag Elektrogeräte beschädigen kann. War die Konsole zu dem Zeitpunkt an oder aus?
Deine Frage hatte ich völlig übersehen gehabt.
Konsole ist Aus gewesen und war an eine Steckdosenleiste angeschlossen, die ebenfalls ausgeschaltet war. Jedoch war die Steckleiste an der Steckdose angeschlossen. Das reichte um die Series X zu erwischen. Die Steckleiste hatte zum Teil schwarze Brandflecken.
Genauer gesagt konnte ich die Konsole starten, aber keine Spiele und Menus auswählen. Discs liesen sich nicht starten und die Online Funktion war nicht mehr vorhanden. Habe die Konsole als defekt verkauft.

Jetzt kommt etwas kurioses. Im Flur sind Schalter und Steckdosen quasi explodiert bzw. qusi weg gesprengt. Eine andere Steckdosenleiste hatte Brandspuren(ohne Feuer zu fangen) und qualmte kurz vor sich hin. Ein angeschlossener LCD TV lies sich nicht mehr starten. Das betraf auch diverse auch andere Geräte: R.I.P. liebe Kaffeemaschine. Du hast mir gute Dienste geleistet 🫡
Mein LG Oled CX ist stehts direkt an der Steckdose angeschlossen, also nix Steckleiste.
Und mein Oled läuft heute noch einwandfrei. Der Blitzeinschlag ist zudem nun 1 Jahr her. Respekt an LG, das nicht mal ein Blitzeinschlag den CX anhaben kann, während andere Elektrogeräte das Zeitige gesegnet haben.

edit.:
6mm Chip ist wohl die wichtigste Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Konsole ist Aus gewesen und war an eine Steckdosenleiste angeschlossen, die ebenfalls ausgeschaltet war. Jedoch war die Steckleiste an der Steckdose angeschlossen. Das reichte um die Series X zu erwischen. Die Steckleiste hatte zum Teil schwarze Brandflecken.
Genauer gesagt konnte ich die Konsole starten, aber keine Spiele und Menus auswählen. Discs liesen sich nicht starten und die Online Funktion war nicht mehr vorhanden. Habe die Konsole als defekt verkauft.

Jetzt kommt etwas kurioses. Im Flur sind Schalter und Steckdosen quasi explodiert bzw. qusi weg gesprengt. Eine andere Steckdosenleiste hatte Brandspuren(ohne Feuer zu fangen) und qualmte kurz vor sich hin. Ein angeschlossener LCD TV lies sich nicht mehr starten. Das betraf auch diverse auch andere Geräte: R.I.P. liebe Kaffeemaschine. Du hast mir gute Dienste geleistet 🫡
Mein LG Oled CX ist stehts direkt an der Steckdose angeschlossen, also nix Steckleiste.
Und mein Oled läuft heute noch einwandfrei. Der Blitzeinschlag ist zudem nun 1 Jahr her. Respekt an LG, das nicht mal ein Blitzeinschlag den CX anhaben kann, während andere Elektrogeräte das Zeitige gesegnet haben.

edit.:
6mm Chip ist wohl die wichtigste Änderung.
„The new Xbox Series X digital is a bigger upgrade than meets the eye: inside it has a new heat sink and a shrunken 6nm processor“
:kruemel:

Krass. Genau so ist meine auch angeschlossen. Die Steckdosenleiste ist immer aus, wenn die Konsole aus ist. Dachte eigentlich, dass ich so auf der sicheren Seite wäre.

In other news: meine Galaxy Black wurde gerade geliefert :awesome:

Krass. Genau so ist meine auch angeschlossen. Die Steckdosenleiste ist immer aus, wenn die Konsole aus ist. Dachte eigentlich, dass ich so auf der sicheren Seite wäre.

In other news: meine Galaxy Black wurde gerade geliefert :awesome:

Sehr interessant, bei mir wurde noch nichtmal das Geld abgebucht.

Ich hab seit einiger Zeit das Problem dass ich nichtmehr auf die vollständige Ansichtsseite der Games klicken kann. Wenn man beispielsweise im Gamepass ein Game auswählt sieht man zwar die "Vorschau" mit ersten Infos, für die weitere Ansicht (beispielsweise Details eie Auflösung und ob Coop möglich ist) passiert aber nixmehr. Auf XSX das Problem und in meiner Gruppe sind da alle betroffen. Wie siehts bei euch aus? Bug?

spiele zur Zeit oft Dragon Age Inquisition. Wieso zum Geier startet die Series X oft im 1080p Modus? Wenn ich dann neu starte ist sie wieder auf 4K, oft aber auch in der niedrigsten Auflösung. Nervt unheimlich. Teilweise hatte ich auch keinen Sound.

Das Partner Preview war auch so lala...

Wenns schon kein Wukong gibt, dann halt Wuchang xD

Zuletzt bearbeitet:
spiele zur Zeit oft Dragon Age Inquisition. Wieso zum Geier startet die Series X oft im 1080p Modus? Wenn ich dann neu starte ist sie wieder auf 4K, oft aber auch in der niedrigsten Auflösung. Nervt unheimlich. Teilweise hatte ich auch keinen Sound.
Hatte ich auch schon mal….hdmi Kabel einfach mal rein raus ….dann sollte es wieder gehen

Die S hat ja auch ausreichend Leistung.

Früher haben Entwickler durch Optimierung und Workadorunds wahre Wunder geschaffen und konnten zu Experten in der Programmierung heranreifen.

Heute wird die enorme Leistung von Hardware genutzt, um schlechtes programmieren zu kaschieren. Merkt man ja bei Samsung Handys immer extrem. Wie gut Android Handys laufen können, aber wie heftig diese durch Touchwiz von Samsung immer ausgebremst wurden. Weil die Teile aber überpowerd waren, hat man es halt nur im direkten Vergleich mit einem Samsung freien Handy gemerkt.

Zurück
Top Bottom