Deine Frage hatte ich völlig übersehen gehabt.Tut mir ehrlich leid für dich. War mir gar nicht klar, dass das heutzutage noch ein Thema ist, dass ein Blitzeinschlag Elektrogeräte beschädigen kann. War die Konsole zu dem Zeitpunkt an oder aus?
Konsole ist Aus gewesen und war an eine Steckdosenleiste angeschlossen, die ebenfalls ausgeschaltet war. Jedoch war die Steckleiste an der Steckdose angeschlossen. Das reichte um die Series X zu erwischen. Die Steckleiste hatte zum Teil schwarze Brandflecken.
Genauer gesagt konnte ich die Konsole starten, aber keine Spiele und Menus auswählen. Discs liesen sich nicht starten und die Online Funktion war nicht mehr vorhanden. Habe die Konsole als defekt verkauft.
Jetzt kommt etwas kurioses. Im Flur sind Schalter und Steckdosen quasi explodiert bzw. qusi weg gesprengt. Eine andere Steckdosenleiste hatte Brandspuren(ohne Feuer zu fangen) und qualmte kurz vor sich hin. Ein angeschlossener LCD TV lies sich nicht mehr starten. Das betraf auch diverse auch andere Geräte: R.I.P. liebe Kaffeemaschine. Du hast mir gute Dienste geleistet
Mein LG Oled CX ist stehts direkt an der Steckdose angeschlossen, also nix Steckleiste.
Und mein Oled läuft heute noch einwandfrei. Der Blitzeinschlag ist zudem nun 1 Jahr her. Respekt an LG, das nicht mal ein Blitzeinschlag den CX anhaben kann, während andere Elektrogeräte das Zeitige gesegnet haben.
edit.:
6mm Chip ist wohl die wichtigste Änderung.
Zuletzt bearbeitet: