Videobrillen (Viture, Xreal …)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zoiga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was hälst Du von solchen Brillen?


  • Stimmen insgesamt
    11

Zoiga

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2024
Beiträge
839
Aus aktuellem Anlass mal ein Thread für Videobrillen wie der Viture Pro. Hab mir so ne Brille gegönnt und bin schwer angetan. Leicht wie eine Sonnenbrille, kein Fliegengitter, gestochen scharfes Bild, Bildgrösse ca. 135 Zoll auf 3m, Dioptrin Regler, Nits auf 4000, 1080p 120Hz, perfekts FULL SBS 3D Bild für seine 3D Blurays usw.. (nach Konvertierung).



Interessiert euch sowas?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich wollte nur darauf hinweisen, das es im Bereich mobiles Gaming eine Offenbarung ist. Auch beim sonstiges konsumieren im Zug usw... Es wirkt erstmal sinnfrei und auch ich habe mich gefragt wozu. Allerdings nutze ich die Brille selbst daheim sehr sehr häufig und wahnsinnig gerne. Nie hatte ich eine bessere und schärfere Bilddarstellung, egal ob 2 oder 3D. Leider ist mein Deck noch immer nicht da, hängt wohl gerade im Zoll. Die Brille und der Controller gingen gut durch, das dumme Deck hat es wohl erwischt. Tolle Wurst!

Ich gebe nur zu bedenken, das es so ist wie Mark im oberen Filmchen auch erwähnt. Auf den ersten Blick nicht ganz sinnvoll, auf den zweiten dann aber der absolute Krache. WEIL: Perfekte Qualität und nahezu perfekte Passform. Keine Taucherbrille oder sowas. Hab z.B. Cyberpunk 2077 auf dem Steamdeck damit gespielt. Das ist SO geil, das ich da fast lieber spiele als auf meiner 4090 mit HFR Monitor usw... Man liegt im Bett, Brille auf und hat ein geiles Erlebnis.

Das ist imo eines der geilsten Technikgadgets die es aktuell am Markt gibt. Und nahezu jetzt schon perfekt. Keine Doppelkonturen, keine Schlieren.. nichts. Einfach ein perfektes Bild.

Für das Steamdeck gibt es wohl noch eine Software die im System integriert sein wird, welche es dann ermöglicht 3D Games abzuspielen.

Für mich der absolute Traum. Das beste DIng ever. Bisher war alles zu scheiße. 3D zu schlecht, Bildschirm zu klein, Schriften zu klein usw.. usf... aber so ist es einfach perfekt. Und das alles noch mit 120 Hz. Gebt dem Ding eine Chance!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Teil scheint ja wirklich der absolute Wahnsinn zu sein, ich habe mir tatsächlich mal das zweite Video angeschaut, und ja ist zwar ein Werbevideo aber hey das Produkt überzeugt mich wirklich sehr, extrem gut!
Ich hatte davon noch nie gehört, danke fürs Teilen kann ich da nur sagen.

Mal sehen, wenn ich in Zukunft mal etwas mehr Geld zur Verfügung habe könnte ich mir die Anschaffung auf jeden Fall vorstellen, vlt ja dann sogar in einer neueren Version mit verbesserten Eigenschaften wie bspw Augenabstand Einstellungsmöglichkeit.

Für mich viel besser als diese riesigen VR Brillen, die fand ich schon immer etwas merkwürdig trotz bestimmt toller Immersion damit, dann lieber so eine leichte Brille.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Da hier viele alte Leute unterwegs sind: vor teureren Anschaffungen solltet ihr das unbedingt in entsprechende Läden testen.

Vorher testen sollte man besonders in folgenden Fällen:
- Brillenträger (ohne Kontaktlinsen)
- Schielen (auch leichtes)
- Merklich abweichende Sehstärke der beiden Augen untereinander
- Ungewöhnliche Schädelform
- Ungewöhnliche Gesichtsform
- Ängste bei Beengung
- Krankenheiten in Richtung Neurodermitis oder chronische Nesselsucht
- Ungewöhnliche Augenkrankheiten
 
Das Ding hat für beide Augen eine serperate Dioptrin Einstellung. Selbst meine Frau hatte noch nie so ein scharfes Bild darstellen können und war weit mehr begeistert als von meinen VR Brillen. Der Dioptrin Bereich den nan einfach mit zwei Rädchen einstellen kann ist recht üppig. Schielen oder dergleichen sollte nichts ausmachen. Also meiner Erfahrung nach werden die Augen deutlich entlastet als wie wenn man sich auf Schriften usw.. und den TV konzentrieren muss.

Zudem nochmal die Info. Die Helligkeitswerte sind laut Anbieter mit 4000 Nits vergleichbar, was ich unterschreiben kann.

Zum Thema Auflösung. Es wirkt alles gestochen scharf, eher nach einem 4K TV als 1080p. Kann es mir nicht erklären, liegt vernutlich an den nicht sichtbarem Fliegengitter. Die Schärfe selbst würde ich zwischen einem dicken 1080p und 4k TV einordnen. Evtl. ein 1440p Bild. Aber weit, weit schärfer als ein dicker 1080p TV.
 
  • Lob
Reaktionen: New
51e4e368712a1a1cda12a9a5522c46fb6339.jpg
 
.... Selbst meine Frau hatte noch nie so ein scharfes Bild darstellen können und war weit mehr begeistert als von meinen VR Brillen. ...

Das sagt mir nichts. Solltest du zu deiner Frau auf dem Board bereits etwas geschrieben haben, dann bitte verlinken.
 
Das sagt mir nichts. Solltest du zu deiner Frau auf dem Board bereits etwas geschrieben haben, dann bitte verlinken.
Meine Frau trägt ne Brille und hat schlechtere Augen wie ich. Bei VR muss sie mit Brille spielen, was scheiße ist. Deswegen war sogar sie recht angetan von dem schwarfen Bild.
 
Nachdem mein Deck noch immer im Zoll hängt, habe ich mir das Teil bestellt:


Die Brille wir somit am PC richtig als Viture erkannt und es man kann per Brille zwischen 1920x1080. @120 Hz oder 3840x1080 @ 60 Hu wählen. Also beide Modis laufen perfekt. Gibt bisher nichts zu bemängel. SBS Youtube Video laufen gut, mal sehen ob ich mir noch 3D Spiele reinziehen werde. Sauber Sache bisher!

Werde mit da ein USB C Verlängerungskabel unter den Schreibtisch legen mit einer 3D gedruckten Aufnahme sodass ich die Brille bei Bedarf frontal einfach einstecken kann. Bums aus. Geiler Scheiss!
 
Kommt wohl ne neue 4K Brille.


Aber da werde ich noch nicht so schlau draus. Sieht nach Linsen ähnlich wie in VR aus… und naja. Wenn die wieder das Bild verzerren usw… könnte man wieder wenig von der hohen Auflösung haben. Dann sind über 1000 Euro auch recht üppig.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Die scheint auch interessant zu sein… vor allem für den Preis.

Nutzt jemand häufiger so eine Brille?
 
Zurück
Top Bottom