Ist es sinnvoll, dass Moderatorinnen und Moderatoren ihre eigenen Posts moderieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SerSnow

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Sep 2023
Beiträge
497
Dass Moderatorinnen und Moderatoren selbst aktiv in den Foren sich in den verschiedensten Themen einbringen, ist sicher eine Bereicherung, steigert die Meinungsvielfalt und stellt sie nicht auf einen Post. Nun kam es aber vor, dass ein gemeldeter Beitrag von der selben Person moderiert wurde, Öffnet diese Moderationslücke nicht Missbrauch und Umgehen der Regeln Tür und Tor, da Moderierende eher gegen Ihre eigenen Posts entscheiden, wenn sie diese bewusst gepostet haben. Wäre es nicht zur Sicherung der Moderationsqualität angebrachter, wenn sichergestellt wird, dass bei Meldung eines Moderatorenpostes andere Moderatorinnen und Moderatoren diesen beurteilen, um nicht befangen zu sein?
 
Hey @SerSnow ,

in der Regel schließen Moderatoren keine Reports, die ihre eigenen Posts betreffen. Dies ist eine interne Regelung der Moderation.

Ausnahmen bestätigen die Regel, da es sich bei manchen Meldungen gegen Mods um Retourkutschen handelt, sozusagen als Protest gegen moderative Maßnahmen.

Zudem sichten die Super-Moderatoren und @Heavenraiser als Admin praktisch jeden von einem Moderator geschlossenen Report.

Diese Reports und deren Abhandlung werden auch intermittierend im Team besprochen, so dass kein (S-)Mod irgendeinen Missbrauch tätigen kann.

Viele Grüße!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom