Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Was haben die seit 2011 gemacht, sollte es wirklich so ein Team geben?ND hat bereits seit Uncharted 3 ein eigenes MP Team die darauf spezialisiert sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was haben die seit 2011 gemacht, sollte es wirklich so ein Team geben?ND hat bereits seit Uncharted 3 ein eigenes MP Team die darauf spezialisiert sind.
2013 MP zu The Last of UsWas haben die seit 2011 gemacht, sollte es wirklich so ein Team geben?
Laut letzten Meldungen arbeitet Naughty Dog an 3 Spielen und eins davon ist das MP Spiel. Bleiben immer noch 2 Spiele für SP Spieler.
ND hat bereits seit Uncharted 3 ein eigenes MP Team die darauf spezialisiert sind. Die haben keine Erfahrungen mit SP Spielen.
Naughty Dog hat gesagt das sie mit Uncharted fertig sind. Es gibt jedoch Gerüchte das ein anderes Studio an einem neuen Uncharted arbeitet, dass von Naughty Dog beaufsichtigt wird. Angeblich von Sony San Diego. Es ist von einem Soft Reboot die Rede.
Habt foch mal ein bisschen Vertrauen. Ressourcen für einen Multiplayer sind nicht zwangsläufig Ressourcen,
die sonst einfach einen Singleplayer machen würden, sondern andere Spezialisten. Das Problem ist natürlich,
dass unsereins häufig nicht wirklich was mit GaaS anfangen können. Aber deshalb muss das nicht scheitern.
“While the game hasn’t been cancelled, many of its developers have been moved to other projects.” That’d presumably include the company’s new single player title.
Das MP Team hat bis 2019 nie an einem eigenständigen Spiel gearbeitet.Ich halte das einfach für ein Gerücht. 2021 gab es noch das, ganz offiziell:
![]()
Naughty Dog says it’s still struggling with multi-project development | VGC
“We definitely have multiple projects, but only one that is getting the lion’s share of focus”…www.videogameschronicle.com
Zwei Teams. Man hat zwar immer versucht, dass man an zwei Projekten "Vollzeit" arbeitet, aber es einfach nicht hinbekommen. Bis heute (2021 nicht). Letztendlich war es offenbar so, dass man nur an einem Projekt gearbeitet hat und das andere eher sehr langsam in dieser Phase voranging.
Es sind also keine zwei "vollwertige Teams", weil sie nicht autark arbeiten können. Das war zwar das Ziel, hat man aber offenbar zumindest bis 2021 nicht geschafft. Wäre überrascht, wenn sie das zwei Jahre später nun mit drei Teams komplett hinbekommen sollen.
Laut Linkedin sind es 836 MitarbeiterNaughty Dog hat aktuell wohl um die 500 Mitarbeiter. Zwei SP Games sind da drin.
Finde es schade für die Mitarbeiter aber für mich ist das heute ne gute Neuigkeit. Kann nichts mit MP anfangen. Schon lange nicht mehr.
Never.Ich rechne mit der neuen SP IP (an der seit Jahren gearbeitet wird) noch diese Gen und mit The Last of Us 3 Ende dieser Gen.
Neil Druckmann hat selbst gesagt das man an mehreren Projekten arbeitet und man mehr Projekte annehmen kann als jemals zuvor. Das Studio ist in den letzten 2 Jahren massiv gewachsen. Die neue IP befindet sich seit mindestens 2 Jahren in der Entwicklung.Never.
Denke nur Factions und maximal ein Spiel zum Ende der Gen.
Und wie gut es da voran geht sehen wir jaNeil Druckmann hat selbst gesagt das man an mehreren Projekten arbeitet, mehr als jemals zuvor. Die neue IP befindet sich seit über 3 Jahren in der Entwicklung. Das Studio ist in den letzten 2 Jahren massiv gewachsen.
![]()
Naughty Dog: Unangekündigtes Spiel seit mehr als zwei Jahren in Arbeit
Das geheime Spiel, an dem Naughty Dog derzeit arbeitet, ist offenbar seit mehr als zwei Jahren in der Produktion. Darauf deutet der Lebenslauf von Josh Scherr hwww.play3.de
Laut Jason Schreier wollte man Entwickler mit dem Remake beschäftigen, bis dass nächste große Spiel in die Produktionsphase geht:Und wie gut es da voran geht sehen wir ja. Mit 3 Spielen in Entwicklung kann er ja Factions meinen, ein weiteres und TLOU3 wo er am Script sitzt.
Neben Factions, wo man nach neusten Meldungen Mal sehen muss wann da überhaupt was kommt, wird frühestens in 2 bis 3 Jahren was neues kommen.
ND scheint leider dann doch Ressourcen mit Factions und dem Remaster/Remake verschwendet zu haben. Das bremst neue Titel halt aus.
Passt aber doch nicht zusammen, wenn was ganz neues seit 3 Jahren in der Entwicklung ist.Laut Jason Schreier wollte man Entwickler mit dem Remake beschäftigen, bis dass nächste große Spiel in die Produktionsphase geht:
Jason Schreier: "Sie haben einige Leute, die Arbeit brauchen. Also war es eine elegante Lösung, zu sagen, wir setzen sie auf das The Last of Us-Remake an, lassen sie sich an das Arbeiten mit der PS5 gewöhnen, was sie vorher noch nicht getan haben."
"Das ist etwas, das die Leute für das nächste Jahr oder so machen können, während die anderen Dinge in Pre-Production sind."
![]()
The Last of Us-Remake ist angeblich Überbrückung bis zum nächsten Projekt
Naughty Dog arbeitet wohl vor allem am The Last of Us-Remake, weil alle anderen zukünftigen Projekte noch in der Pre-Production-Phase stecken.www.gamepro.de
Das haben sie 2021 schon gesagt, dass sie mehrere Projekte haben:Das MP Team hat bis 2019 nie an einem eigenständigen Spiel gearbeitet.
Naughty Dog haben in den letzten 2 Jahren massiv aufgestockt.
Neil Druckmann im Juni 2022: „The Last of Us: Part II hat Anfang dieses Jahres einen ziemlich großen Meilenstein erreicht, es hat sich über 10 Millionen Mal verkauft. Diese Art von Unterstützung, diese Art von Erfolg – wir sind unseren Fans so dankbar, und es hat uns erlaubt, als Studio zu wachsen, weshalb wir mehrere Projekte annehmen können, mehr als je zuvor .“
![]()
Naughty Dog arbeitet an drittem Projekt, schweigt aber dazu
Neben dem Remake zu The Last of Us: Part I, das jetzt im September erscheint, und dem großangelegten Multiplayer-Projekt, arbeitet Naughty Dog an einem drit ...playfront.de
Irgendwie ne gute?! Nachrichtmit dem nicht einschätzbarem Release Zeitraum aber wiederum nicht. Gilt für beide Titel.
Natürlich wird ein Spiel nicht schlechter. Bei einem Sony Showcase erwarte ich aber auch das Spiele gezeigt werden dir nur auf der Playstation erscheinen. Gerade die exklusives sind doch bei Sony ein Kaufargument.
Ein Spiel für die oldGen also PS4 anzupassen bzw. Dafür zu sorgen das es da auch gut läuft, geht entweder über zusätzlichen Ressourcenaufwand oder indem man generell Abstriche macht. Das sollte jetzt 3 Jahre nach PS5 Launch wirklich nicht mehr nötig sein.
Für ein Großteil der Konsolenkäufer, nicht für uns, steht doch die Frage im Vordergrund für was brauch ich die PS5, oder auf welches Spiel muss ich verzichten wenn ich keine PS5 habe. Da ist die Frage weniger, wo sieht es besser aus. Wenn vieles auch für die PS4 kommt nimmt man dieses Kaufargument. Kenne super viele die sich keine PS5 gekauft haben weil sie alle Titel auf PS4 spielen können oder sie warten auf den PC Release.
Häh ?Hmm, als ob es nicht genug Spiele gäbe.
Noch dazu interessieren mich die "Konsolenkäufer" null komma null.
Wie sollten die auch mein Spielverhalten beeinflussen können, genau, nur wenn ich das zulasse.
Bin selbst sehr zufrieden damit, erwarte aber auch alles in einem gewissen realistischen Rahmen und hab deswegen auch einen gewissen Abstand.
Dieses im Vornhineinen alles Haarklein zu "Orakeln" hat nur zur Folge, das etwas so "unrealistisches" dabei erwartet wird, das etwas anderes wie eine Entäuschung gar nicht mehr gegeben ist/wird.
Da wird sich Monate lang schon im Vorfeld so dermasen Negativ darüber ausgelassen, wobei dann die "gespielte" Verwunderung darüber das man ja "Recht hatte" noch das I-tüpfelchen auf dem ganzen ist.
Ich mein klar, wie soll bei so einer akribischen Vorarbeit auch nur ansatzweise etwas positives dabei rumkommen, gar nicht, so ist es.