Recent content by Rolyet

  1. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Nur ist die Frage, wie lange die Mods dieses Niveau alleine aufrechterhalten können. Schließlich ist das unentgeldlich und die meisten werden wohl nebenbei vollzeit arbeiten. Von daher ist das im Moment vermutlich eine Reaktion auf die aktuelle Diskussion, aber ich möchte auch nicht, dass sich...
  2. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Hallo tkx, Schön, dass du dich der Diskussion angeschlossen hast und offen gegenüber Feedback bist. Ich bin ja selbst einer der alten Hasen und auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, ist CW natürlich eine Plattform, die ich mit meiner aktivsten Zockerzeit verbinde. Daher an dieser Stelle auch...
  3. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    Fairerweise muss man sagen, dass die Hauptseite deshalb nicht überladen ist, weil wir aktuell nur eine News am Tag haben. Und selbst mit so wenig News, finde ich die Anordnung der News nicht wirklich intuitiv: Auch wenn es farblich hübsch ist, ist es so bunt und unwillkürlich, dass man kaum...
  4. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    Genau darum geht es ja bei der Idee. Im Forum werden täglich neue Threads erstellt und fleißig ausdiskutiert. Das heißt, Aktivität und News durch User sind ausreichend vorhanden, nur eben nicht auf der Hauptseite. Und wenn man das Forum zur Hauptseite macht und entsprechende Features einbaut...
  5. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    Darum ging es ja in der Idee: News und Community miteinander zu verbinden, sodass die "Hauptseite" praktisch die Community ist und "News" im "Forum" über diverse Features auf der Startseite angezeigt werden. Eben die scharfe Trennung von Hauptseite und Forum aufzuheben und das Newsschreiben zu...
  6. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Oh, nicht falsch verstehen. Ich war damals sehr aktiv im WAR unterwegs und habe ordentlich mit gebasht. Früher absoluter Nintendo Fanboy gewesen, heute 90% PC und 10% Nintendo (also PC + Switch). Aber aus dem gebashe habe ich mich damals bewusst zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass es aber...
  7. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    Vielleicht sollte man erstmal nur die Frage klären, ob die Hauptseite noch notwendig ist. Wir haben täglich ca. 1 News auf der Seite, teils sogar Tage ganz ohne News. Nur zu bestimmten Events sind es dann mal ein paar mehr. Aber das sind auch alles Infos, die ich aus Foren-Threads bekommen...
  8. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    1. Ich weiß. Nur bin ich hier seit 2004 angemeldet, also fast 20 Jahre. Es wäre schade, wenn diese Seite untergeht. Und im anderen Thread wurde ja bereits gesagt, dass die fehlenden Neuanmeldungen durchaus ein Problem sind, da vermutlich mehr Leute gehen als sich neu anmelden. Zumal auch einige...
  9. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    1. Muss man denn weiterhin VBulletin nutzen oder möchte man sich die Arbeit machen und etwas neues entwerfen? Es soll ja schließlich kein klassisches Forum mehr bleiben 2. Wenn ohnehin keiner News auf der Hauptseite postet und sich die meisten "News" eher aus dem Forum holen, was würde sich...
  10. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Ich für meinen Teil konnte aus diesen 8 Seiten schon ein bisschen was rauslesen und für mich filtert sich da eine "simple" Idee heraus: Link: CW neu definieren?
  11. Rolyet

    Zero Tolerance Idee für CW - Weg mit der Newsseite und neue Community-Struktur?

    Nachdem ich gestern einen Thread erstellt habe, mit der Frage, ob CW eingeschlafen ist (Link: CW am einschlafen?), bekam ich in kurzer Zeit doch mehr Rückmeldung als erwartet. Das ich nun einen neuen Thread aufmache, liegt an folgenden Beiträgen: Auch insgesamt scheinen die Daten darauf...
  12. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Vielleicht sollte man eher anfangen zu definieren, was man unter "einschlafen" versteht. Ich persönlich zähle dazu: - Features der Plattform und Nutzung dieser - News - Events - Austausch innerhalb der Community Letzteres scheint ja im Forum noch ganz gut zu funktionieren, aber das war es dann...
  13. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Wo wir wieder bei dem Problem sind, dass CW keine klare Richtung aufweist. Man könnte schließlich auch eine Analyse der derzeit bestehenden "Boomer-Community" durchführen und schauen, für was sich "Boomer" interessieren bzw. wovon sie gerne mehr hätten. Dann könnte man das ganze deutlich mehr in...
  14. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Was CW schon immer gefehlt hat, war eine gewisse Professionalität. Damit meine ich, dass keiner der Content-Erzeuger wirklich Geld mit dieser Seite verdient. News werden freiwillig von Usern geschrieben, keiner fühlt sich verpflichtet. CW hätte, wie andere Seiten auch, eine kommerziellere...
  15. Rolyet

    CW am einschlafen?

    Ich für meinen Teil bin gegangen, weil CW irgendwie keine Richtung mehr hatte. Auf der einen Seite heißt die Seite ConsoleWARS. Bei dem Namen rechnet man mit ungefiltetem Meinungsaustausch, Bashing und jede Menge Features, die das Feuer anheizen. Das würde aber natürlich auch eine weniger...
Zurück
Top Bottom