Recent content by Radagast616

  1. Radagast616

    Umfrage Die Festival Season 2024 - Wer geht hin? Wer bleibt zuhause?

    Festivals, nichts, was mich am Ende immer so ankotzt und trotzdem bin ich n Jahr später wieder am Start :D Dieses Jahr gibts für mich "nur" maximal 3: Feuertanz, Wacken 2.0 a.k.a Summer Breeze und eventuell Festival Mediaval. Reicht vollkommen, man wird nicht mehr jünger. :puppy:
  2. Radagast616

    S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy

    Bin echt mal gespannt, konnte es heute Nacht auch noch zum Salepreis einsacken. :goodwork: Aber skeptisch, wie bugfrei das Ganze wirklich sein wird. War doch selbst aufm PC noch so, dass man am besten auf Total Conversions zurückgreifen sollte? :krank:
  3. Radagast616

    Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

    Kann nur was zum Kernleben sagen (CPU, Prozessor, Mainboard und GPU sind bei mir identisch. das Netzteil hab ich als 12er laufen). Bei WaKü+Kühler bin ich überfragt, bin da einfach immer noch auf dem klassischen Kühlerkonzept-Trip. Aber im Ganzen sieht das aus meiner Warte stimmig aus. Das...
  4. Radagast616

    Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

    This. Hab den Mist durch heftigere Schlafstörungen inzwischen auch regelmäßig (1-2x die Woche) und schaffs inzwischen meistens, dass es nicht mehr eskaliert. Bewegen ist das Zauberwort bei mir, und wenns nur ein einzelner Finger ist, während das unwohlige Gefühl aufzieht. Und dann versuchen...
  5. Radagast616

    Der grosse Verschwörungsthread

    Ach, alle Linken sind also mal eben pauschal bösartig und Geisteskrank? Gehts eigentlich langsam noch?
  6. Radagast616

    PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

    Verstehe das Problem wirklich nicht mehr. Mein Bruder hat mir meine dicke Bertha mit der 4090 abgekauft, da die für meinen Gaming Geschmack (Oldies, JRPGs und Indies primär) doch dezenter Overkill war, und mit dem Geld hab ich mir was kleineres, sparsames im Mini-case zusammengebaut. (Aktuell...
  7. Radagast616

    Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

    Ah, ist es mal wieder soweit, Nintendo doomed :uglyclap:
  8. Radagast616

    Wie bewertet Ihr die aktuelle Konsolengeneration?

    Sehr ambivalent. Da für mich klassische Konsolen immer ne geile Ergänzung zum PC-Gaming waren, bin ich irgendwie traurig über den Verlust der Identität, auf der anderen Seite aber auch froh, dass das allermeiste von MS/Sony, wenn denn mal was kommt, dass mich anspricht, auf den PC tröpfelt...
  9. Radagast616

    Next Gen Nintendo Switch 2 vs Playstation 5 Pro

    Ursprünglich war die PS5 Pro angedacht, da ich aber immer weniger mit Sonys Kurs anfangen kann und meine PS5 auch langsam Staub ansetzt wirds bei mir "nur" die Switch 2. Diese dafür aber sowas von Day One, einfach mit die beste Konsole.
  10. Radagast616

    Der grosse Verschwörungsthread

    Bevor wieder weiter abgelenkt wird, das hier ist wohl eine der Teilnehmerinnen der Veranstaltung, aus dem Vorstand des Vereins deutscher Sprache. Hat noch mehr derartig "spannende" Takes auf ihrer Seite: Aber alles normale Aussagen, nichts bedenklich, alles Theaterdonner und sowieso der...
  11. Radagast616

    The Outer Worlds 2

    Manchmal hatte ich das Gefühl, ich wäre mit der einzige Mensch, der den Erstling (trotz Macken) schon echt gut fand. Hauptkritikpunkt von mir war, dass man auch ohne extremes Min/Maxing viele Skills zu schnell voll hatte. Und die DLC haben das Spiel dann richtig abgerundet und ich habs noch...
  12. Radagast616

    Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

    Wie jetzt, ich dachte, alles, was die Russen so verkacken, sei nur westliche Propaganda? :enton:
  13. Radagast616

    Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

    Kann das Pure Base 500DX nur empfehlen, hatte das in Verwendung in meinem "alten" Rig, den ich meinem Bruder vermacht habe. Sowohl mit ner 3080 als auch mit der 4090 war die Hardware stets kühl und auch akustisch kaum wahrnehmbar. Ist natürlich subjektiv, aber fands für den Preis auch sehr...
  14. Radagast616

    Böller Verbot

    Kann ich auch nur bestätigen, dass das früher definitiv nicht groß anders war. Auch in meiner Kindheit in den 90ern (Klischeehafte idyllische schwäbische Kleinstadt) wurde schon feinster "Höhöhöhö"-Bullshit mit dem ganzen Feuerwerk veranstaltet inklusive Polenböller, explodierenden Briefkästen...
  15. Radagast616

    Böller Verbot

    Bevor das übliche Gewäsch wieder den Thread übernimmt: Bin auch für n Verbot bei Otto Normal und für zentrales, von der jeweiligen Gemeinde organisiertes Feuerwerk (oder, noch besser, Lasershow, Drohnen, watweißichwasesnochanMöglichkeiten gibt) Hat denke ich fast nur Vorteile, Nachteile wurden...
Zurück
Top Bottom