Recent content by Orphus

  1. Orphus

    Sammelthread Kein Bock auf Gaming - Was tun?

    Kein Mensch mag Klugscheißer.
  2. Orphus

    Physische Datenträger und ihre Zukunft

    Meine Musik CDs aus den achtzigern laufen alle noch super. Es gab damals Probleme mit bestimmten Chemikalien in Booklets die die Oberfläche der CD Beschriftung angegriffen haben. Das betraf aber nur bestimmt Presswerke.
  3. Orphus

    Markt Entlassungen und Firmenschließungen

    Laut Gerüchten soll Björn Pankratz das Studio im November velassen haben. Er hat bis jetzt die Geschichten und Dialoge geschrieben. Damit wäre ein großer Teil dessen was die Piranha Bytes DNA ausmacht, weg.
  4. Orphus

    Stammtisch Yakuza Stammtisch

    Ich finde es ekelhaft von Sega. Kaum kommt die Serie ein bischen aus der Nische raus werden sie gieriger. Diesmal gibt es auch keine Day One mit Steelbook.
  5. Orphus

    XOne/XSeries/PC Palworld

    Bestimmt erst wenn es fertig ist. Sony mag Early Access nicht so wirklich.
  6. Orphus

    Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

    Immer diese Wortfuchserei. Atheismus bedeutet die Abwesenheit von Glauben an ein höheres Wesen. Darum geht es, ich kann ja trotzdem an etwas nicht religöses, glauben.
  7. Orphus

    Was habt ihr gespielt?

    Microsoft Realms Plus kannste mieten. Einfach mal googlen.
  8. Orphus

    Enttäuschungen 2023

    Starfield und City Skylines 2.
  9. Orphus

    Euer "Emotionalster" Moment in einem Videospiel ?

    Die Endsequenz von The Last of Us. Der Blick von Ellie, nach der Aussage von Joel über die Fireflieseinrichtung. Das Erreichen des Waldtempeleingangs in Ocarina of Time, die Musik.... dort.
  10. Orphus

    Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

    Das wäre so geil.
  11. Orphus

    Inflation

    Na dann wirst du sicherlich so eine relevante Arbeit haben?
  12. Orphus

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Zitat Tagesschau.de: Hamas-Chef schreibt Brief an UN-Generalsekretär ""Der Chef der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hat Israel vorgeworfen, Kriegsverbrechen...
  13. Orphus

    Was habt ihr gespielt?

    Mal wieder Skies of Arcadia, diesmal die Dreamcast Version. Ich mag das Spiel so sehr. Davon ein erweitertes Remake mit aktueller Grafik und ein Nachfolger..................geil.
  14. Orphus

    Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

    Wenn du eine USB HDD mit vieeeelen PS 4 Games darauf angeschlossen hast ist das beim ersten mal normal. Die Playsi liest erstmal alle Daten von der HDD ein. Das macht sie immer wenn man die HDD ab und wieder anschließt. Wenn ich meine volle 5tb mit Ps4 Games angeschlossen habe dauert das...
  15. Orphus

    Assassin's Creed Mirage

    Für mich mich ist die alte Formal nix mehr. Wenn ich die will, spiele ich die alten Teile. Mir macht die Neuausrichtung mehr Spass. Besonders Oddyssey finde ich super.
Zurück
Top Bottom