Recent content by nighty

  1. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Die Shahed Drohnen stellt Russland mittlerweile (unter Lizenz) selber her. Raketen idem - und was fehlt kommt eher aus Nordkorea. Ich denke, sollte es zum Krieg kommen, profitiert Russland eher -> Ölpreis, Gaspreis, sehr schwache Munitionsherstellkapazitäten im Westen. Jetzt haben wir schon...
  2. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Hm, bin grad unterwegs und antworte nur via Iphone, daher sorry wenn ich was auslasse - oder knapp antworte. Wir können uns keine Eskalation leisten, da : die USA im Falle einer Eskalation ganz hinter Israel stehen würde. Die Ukraine hätte dann noch mehr Probleme mit Munition, in diesem...
  3. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Zum Thema Präsident : Wäre ein republikanischer Präsident an der Macht, vor allem Trump, so würde aktuell alles auf Krieg stehen, da bin ich mir zu 100% sicher. Die israelischen Lobbygruppen stehen den Reps näher als den Demokraten, und sind in den USA sehr machtvoll. Und wie ich schrieb, ist es...
  4. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Man darf nicht ignorieren, dass der Iran offen feindselig ist, und die Zerstörung Israels zur Doktrin gehört. Sie tun das indirekt über de Proxys (Hamas, Huthis, Hisbollah…), wie jetzt - das erste Mal - direkt. Frieden wäre möglich wenn der Iran den Support ggü den Proxys einstellen würde, und...
  5. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Der Iran hätte die Möglichkeit einer der wichtigsten Seewege zu sperren. Das Resultat wäre eine extreme Wirtschaftskrise. Und das kurz vor den US Wahlen - bzw den Problemen mit Populisten die wir aktuell haben in der westlichen Welt?
  6. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Ich glaube auch nicht an eine größere Eskalation, sprich, es wird kein Krieg geben zwischen Iran & Israel. Dafür ist der Angriff zu glimpflich ausgegangen, sollte der Iran nicht nochmal nachlegen, wird mMn nichts passieren.
  7. nighty

    CW am einschlafen?

    CW ist friedlicher geworden. Oder bin ich das? 🫶🤟
  8. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    Ich versuche möglichst Menschen nicht in Schubladen zu stecken - aber auch mir passiert leider ;-) Gender und Sex - damit kann ich leben, und mir ist auch bewusst, dass man als transidente Person sein gebürtiges Geschlecht nicht ablegen kann, und es auch immer zu einem gehört. Nichtsdestotrotz...
  9. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    Pflichte ich bei. Die Diskussion war echt angenehm, und hätte sehr gerne noch was dazu geschrieben.
  10. nighty

    Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

    Danke für deine ausführliche Antwort, und ja - Recht hast du. Ich wollte halt nur mal zeigen, dass Israel nicht nur aus den Orthodoxen besteht. Ich bin selber halb Israeli - Väterlicherseits, meine Mutter ist Russin, eigentlich bin ich derzeit in einer "tollen" Position was Geopolitik angeht...
  11. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    Teils magst du Recht haben - praktisch ist es aber weitaus komplexer. Ich kann mich zB jetzt mal als Beispiel nehmen, als ich mit der HRT Therapie anfing, die Transition also noch vor mir lag, ging ich nach wie vor auf Männerklos. Irgendwo war es mir auch recht egal - andere machen daraus ein...
  12. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    Also bisher hat mir noch niemand von denen was getan :-) Ich muss maximal mal lachen oder grinsen, aber an sich soll jeder so sein wie er es für sich am besten hällt : Jeder Mensch soll doch die beste Version seiner Selbst sein. Persönlich finde ich es viel schwieriger mit Personen welche es...
  13. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    ich würde ja mal behaupten, vieles davon ist sehr satirisch gemeint ;-) Und auch wird vieles dank Social Media Bubble, Influenzeraufmerksamkeitsbedürfnis sehr gepushed - das ist jetzt aber eher meine Meinung. Aber auch da, mir nimmt niemand was weg - oder tut mir weh, also bin ich da sehr...
  14. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    Nonbinär ist halt das neue Androgyne ;-) Gab es halt auch früher, Boy George, David Bowie... Ich habe auch Mühe zu verstehen wieso jemand sich als Nichtbinär sieht, und auch entsprechende Pronomen nutzen will (dabei bin ich selber transident), jedoch finde ich es in einer Zwischenmenschlichen...
  15. nighty

    Unpopuläre Meinungen

    das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage - den Fall gesetzt, du hast einen als Frau geborenen Transmann. Was ist der für dich, gesellschaftlich, inkl. Pronomen? Bsp Benjamin Melzer? Es geht grundsätzlich nicht um eine neue Spezies (sorry, sehr schwacher Vergleich), sondern dass die...
Zurück
Top Bottom