Recent content by Lasermatrix

  1. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Tun wir? 🤔 Natürlich nicht so, dass ein plötzlicher Angriffskrieg die weltweite Lage radikal ändert… Naja… So gewissenhaft wie der Russe seine Waffen scheinbar wartet… Nuklearsprengköpfe sind recht wartungsintensiv und teuer… Vielleicht sind 75% Blindgänger 😅🤣
  2. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Klugscheißen? Dafür müsstest du erstmal Lufthoheit richtig schreiben, vielleicht meinst du ja was Anderes… 🤷‍♂️😜 Spaß beiseite, Lufthoheit hat de jure nach wie vor die Ukraine… Der Begriff Luftüberlegenheit ist eigentlich der militärisch korrekte und dann gibt es natürlich Abstufungen, auf nix...
  3. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Achso… Gott ich bin solangsam aktuell, das ist ja echt nicht mehr heilig 😅🤣 Ich dachte schon wir hätten irgendeinen Skandal mit Zs und russischen Flaggen produziert 🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
  4. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Context? Ich schau den BS nicht 😅 Wahrheit? Wahllos alle, die nicht abfeiern, was der Kreml so macht…
  5. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Nama, ich finde, wenn die von irgendwas 100 Systeme bestellen, die sie nicht egschenkt wollen, sondern bezahlen, dann kann man die liefern, und dann ist bei Verweigerung mit dem Grund „die können das nicht“ der Vorwurf paternalistisch (warum ist das witzig? 🤔) angebracht… Wenn das bei nem...
  6. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Das konservative Schreiben hast du ja dann für ihn übernommen 😜🤣 Mit Flugzeugen ist es ja zudem auch so, dass westliche Flieger nicht so 08/15 zu liefern sind… Und auch die zu fliegen wird nicht mal eben in ner Stunde zu erlernen sein,,, Hab ich aber keine genaue Kenntnis darüber…
  7. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Naja, wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig die Erbsen vorzählen, aber Lufthoheit ist per se ja kein militärischer sondern maximal ein umgangssprachlich verwendeter Begriff... Stimme dir dann also beim vorletzten Satz zu… Zelenskyy hat ja auch nicht aus Spaß an derFreude nach einer Schließung...
  8. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Und trotzdem ist die Hosenscheißer-Position die falsche… Das zeigt zum Einen die Erfahrung, zum Anderen wird dich kontinuierlich mit Putin geredet und ihm ein(IMHO ebenfalls falscher) Waffenstillstand nahegelegt - der ihn ebenfalls bevorzugen würde… Das Redeangebot ist aber immer da… Diese...
  9. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Ich schrieb ja explizit von stören… Mit lahmlegen meine ich z.B. Eisenbahnbrücken zu gerstören, die Ukraine hat AFAIK keine cruise missiles… Klar greifen die mal einen Konvoi an - aber das müssten sie immer und immer wieder… Wie viel da jetzt in Summe auf jeder Seite übrig bleibt vermag ich...
  10. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Naja, „dürfen“… Auf der Moskva waren auch Wehrpflichtige und eine Teilmobilmachung läuft scheinbar bereits, natürlich nur in ärmeren Regionen (gibt ja genügend…)… Da wären immer noch 7,4 Mio, aber ich glaube, du hast einen Zahlendreher drin 😜 Auch bin ich sicher nicht unkritisch, ich denke, es...
  11. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Ich weiß, ich bin selbst Historiker 😉 Die Zahlen des britischen Geheimdienstes lasen sich für mich nicht so gut, für Verteidiger fand ich die Verluste mit etwa 1:1 recht hoch… Es mag aber sein, dass ich da falschen Zahlrn aufgesessen bin, so selbstbewusst wie ihr euch hier gegen diese...
  12. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    https://tenor.com/0acs.gif
  13. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Naja, die Augen der Welt sind Putin halt scheißegal… Dem gehts um Machtfülle und -Erhalt im eigenen Land… Der bröckelt erst, bei massiv höheren Verlusten, auch an Gebiet, und das wird leider sehr sehr teuer für die Ukraine, falls überhaupt möglich… Nunja, berichteweise wird immer noch gekämpft...
  14. Lasermatrix

    Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

    Es ist aber dennoch EXTREM unwahrscheinlich, und das kann tatsächlich ewig dauern, bei diesen halbherzigen Sanktionen… Plus befürchte ich, dass man die Ukraine fallen lassen wird und mindestens die Krim herschenkt… Und dann haben wir letztlich noch nicht besprochen, was das für eine...
Top Bottom