Recent content by hutzelmann

  1. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Ich vermute mal mit "Fall" meinen sie dass dagegen jemand geklagt hätte. Das könnte ich mir vorstellen, dass sowas noch nie vorgekommen ist.
  2. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Das kann nicht stimmen oder ist irgendeine schönfärberei. Meine Tochter studiert in Heidelberg, das IST in Baden-Württemberg, und ihr wurde das NICHT-gendern als fehler angekreidet. Ich kann dir das gerne privat zeigen, aber die Aussage "in Baden-Württemberg wird niemand gezwungen" ist...
  3. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Ei sag e mal! 😮 Es ging um Unterschriftensammlungen und Volksbegehren gegen das Satzzeichengendern, weil es die Mehrheit der Bevölkerung nicht will, und da hast du gesagt dass das dem Grundgesetz egal ist.
  4. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Also mir ist nicht bewusst dass ich hier besonders aggressiv wäre, oder mich über dich lustig machen würde.
  5. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Willst du es unter Strafe stellen, jemanden auszulachen?🙄 Also sind wir jetzt doch wieder bei "das Grundgesetz verpflichtet zum satzzeichengendern"? Du wirkst ein bisschen sprunghaft
  6. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Also zunächst mal wurde ich auch schon belächelt, weil ich gerne LEGO baue...ist halt so im Leben, es wird immer Menschen geben die einen blöd finden und nicht mögen. So lange da keine beleidigungen oder schlimmeres kommen, muss man sowas aushalten. Und zum zweiten, "die Mehrheit will es...
  7. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Soll dein Edit jetzt bedeuten dass jemand der NICHT gendern will, Minderheiten unterdrückt?😮
  8. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Der "mob" macht es ja auch nicht mit Fackeln und mistgabeln, sondern mit den legitimen Methoden der Demokratie...und das anscheinend recht erfolgreich 🤔 Es ist aber erschreckend, dass du Menschen, die Demokratisch für ihre Belange eintreten, als "Mob" bezeichnest...😔
  9. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Also ich persönlich nicht, hier in Rheinland-Pfalz wird das nicht praktiziert, trotz kleiner ampelregierung. 😁 Mein persönlicher Berührungspunkt war der Fall meiner Tochter in der Uni Heidelberg. Sie hatte zwar trotzdem die beste Hausarbeit 😁, dennoch wurde ihr das NICHTgendern angekreidet...
  10. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Aber das wäre dann doch wieder ein Sprachgebot und ein Verbot bestimmter Sprachweisen.😮
  11. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Also bleiben wir doch mal bei den tatsächlichen zeitlichen Abläufen... Du hast gesagt NIEMAND wird zum gendern gezwungen woraufhin ein User dir gesagt hat, dass viele Arbeitnehmer tatsächlich zum gendern gezwungen werden. Daraufhin hast du gesagt, das ist ja auch ok und das gute Recht des...
  12. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Das Problem ist dass du einen genderzwang verteidigst, oder immerhin relativierst...und ein genderverbot in Behörden und Schulen als das ende der Freiheit bezeichnest, und dir dabei sogar nicht zu schade bist, einen reisserischen Fantasieartikel zur stütze deiner These zu posten... Ein...
  13. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Wie bereits gesagt, in der breiten Masse ist das noch nicht zum Standard geworden, nicht mal annähernd...
  14. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Du siehst doch selbst, dass die Akzeptanz für das Sternchen in der Bevölkerung nicht da ist, und sogar eher weiter sinkt. Das löst du nicht dadurch indem du lauter wirst, du verstärkst die Ablehnung nur noch weiter. Konsequent weiter die männliche und weibliche Form nennen, bis es überall...
  15. hutzelmann

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Wo will ich bereits erreichtes zurückdrehen? Vielleicht solltest du wirklich mal einen Schritt zurücktreten, kurz durchatmen, und dann nochmal darüber nachdenken was du anderen Menschen unterstellst. Mit so einer Radikalität nimmt man die Masse nicht mit.
Zurück
Top Bottom