Recent content by frames60

  1. frames60

    Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

    Mal kucken ob das iPad Air dann langsam auch mal vom 60hz Display weg kommt... Gerüchten zufolge soll es ja viel vom aktuellen iPad Pro übernehmen... wobei mir ein Fingerprint-Sensor anstelle Face-ID weiterhin lieber wäre...
  2. frames60

    Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

    Ist die Frage, für was man ihn braucht. Die Kritik an 256 Byte Speicher kann ich nachvollziehen, ist viel zu wenig wenn man den Mac als Hauptsystem nutzen und dort auch Bilder, Videos etc. vom Smartphone speichern möchte. Was den RAM betrifft, muss ich ehrlicherweise sagen, für den normalen...
  3. frames60

    PS4/XOne/Switch/PC Die Siedler - Neue Allianzen

    Hatte das Spiel im Sale vor Weihnachten für die Switch geholt, einfach weil es mich interessiert hat und nun die Tage mal angefangen. Und ganz ehrlich... ich bin positiv überrascht und das in mehrfacher Hinsicht. Also erstmal seitens Technik / Grafik auf der Switch... hatte ein ähnliches...
  4. frames60

    Stammtisch Halo Stammtisch

    Ich habe mir im Steam Deal ja die Halo Collection zugelegt und die letzten Tage verschiedene Halos auf dem Steam Deck gezockt (die Spiele laufen da perfekt, volle Grafik, 60fps, alles einwandfrei) und selbst das erste Halo sieht in der Collection auf dem Deck noch sehr gut aus. Was mir...
  5. frames60

    Markt Entlassungen und Firmenschließungen

    Mal schauen, was aus Relic wird. Das Team kann grundsätzlich wirklich was, siehe Company of Heroes… aber es ging leider auch bergab, siehe Company of Heroes 3… über ein Jahr nach Release kämpft das Spiel immer noch mit vielen Problemen… die es im Grunde nicht geben dürfte, weil die Vorgänger sie...
  6. frames60

    Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

    Mein MacBook Pro 13" mit M1 geht in sein 4. Lebensjahr... Akkukapazität bei 97,6%, Laufzeit bei ca. 30m - 1h täglicher Nutzung liegt immer noch bei knapp 2 Wochen, Performance nach wie vor einwandfrei und superschnell, funzt alles perfekt, den Lüfter habe ich in den letzten Jahren kaum jemals...
  7. frames60

    iPhone thread

    Wobei hier halt langsam ein Zenit erreicht ist. Ich denke, die Performance ist bei keinem Smartphone abseits des Budget-Marktes noch ein Thema. In Sachen KI und nützlicher Funktionen hat Apple dagegen durchaus teils erheblichen Aufholbedarf und da werden sie logischerweise den Fokus setzen.
  8. frames60

    3DS Der 3DS XL Thread

    Zocken wäre zu viel gesagt, aber da ich regelmäßig die Akkus der alten Handhelds lade, damit sie nicht kaputt gehen, wird dann auch immer mal ne Runde gezockt... zuletzt Steel Divers... dessen Konzept ich immer noch genial finde, mit Steuerung über Touchpad unten und Gameplay oben...
  9. frames60

    Steam Deck (der PC Handheld)

    Zwar mit <20€ etwas teurer , aber da ich meinen Gamepass gekündigt habe, hab ich bei Forza Horizon 4 zugeschlagen... hab damit auf der Xbox schon gut Zeit verbracht und gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als Teil 5. Läuft mit hohen Grafikeinstellungen mit 40fps... also einwandfrei :goodwork:
  10. frames60

    Playstation 5 Pro

    Eigentlich interessiert mich eine PS5 wenig... vor allem, da von Sony momentan eh nichts besonderes an Games angekündigt ist. Einzig und alleine GTA6, das könnte ein Grund werden...
  11. frames60

    PS4/XOne/PC Outcast Second Contact

    Hab die Demo auf PS5 gespielt... Gameplay ganz nett, wirkt alles etwas seicht und tiefenlos, Grafik optisch in Ordnung, aber sehr schwankende Framerate, hat mich am meisten gestört... wirkte irgendwie alles noch unfertig und nicht poliert...
  12. frames60

    Steam Deck (der PC Handheld)

    Okay, da wurde fairerweise viel runtergeregelt, das hat meinen grafischen Ansprüchen in dem Fall nicht gereicht 😅
  13. frames60

    Steam Deck (der PC Handheld)

    Ah, okay, merci :)
  14. frames60

    XOne/PC Sea of Thieves

    Korrekt. Gute Spiele sind es was die Leute wollen. Ob die guten MS-Games auf PS5, die guten Sony-Games auf MS-PC... was gut ist, wird gespielt... und das ist gut so :goodwork:
  15. frames60

    Steam Deck (der PC Handheld)

    Wie hast das geschafft? Ich habe Gears 5 auch auf dem Deck durchgespielt, aber mit Locked 30fps, weil selbst stabile 40fps schwierig waren, wenn man nicht wirklich so ziemlich überall auf Low gegangen ist. Das war mir letztlich den grafischen Verlust nicht wert und da Gears 5 ja kein schneller...
Zurück
Top Bottom