Recent content by finley

  1. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Das aus dem Mund von Christian Lindner zu hören hat schon was :coolface: https://www.n-tv.de/politik/Lindner-verteidigt-Mindestlohnerhoehung-article22870608.html
  2. finley

    Nintendo Nintendo Online Service

    Jetzt hat Nintendo auch seinen Gamepass. Auch wenn es nur eine Handvoll 25 Jahre alte Spiele sind.
  3. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Ein Ladung von 80% dauert bei VW ID3 z.B. 45 min
  4. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Na das es in Afrika und sonstwo noch Verbrenner geben wird ist ja logisch. Aber bei uns werden sie aussterben. Denn das Ziel ist ja Klimaneutralität bis 2045 in Deutschland und in der EU bis 2050.
  5. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Opel plant mit 2028 Audi mit 2026 VW 2035 Ford 2030 Gut wenn jetzt Dacia noch Verbrenner baut :awesome: Aber das kommt ja nicht von ungefähr denn laut EU darf ein Neufahrzeug ab 2035 kein CO2 mehr ausstoßen um zugelassen zu werden! Also praktisch ein Verbot.
  6. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    @Bond Selbst Porsche will seine gesamte Benzinerflotte einstellen. Also das geht jetzt schneller als du denkst. https://t3n.de/news/verbrenner-aus-porsche-2030-1354355/ Und wenn die Hersteller das jetzt ankündigen kommt das auch so. Schließlich dauert die Planung der Modelle viele Jahre.
  7. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    In 10 Jahren will man keine Verbrenner mehr produzieren. Das sagen ja selbst die meisten Autofirmen. Dementsprechend werden sie dann 2040/2050 das zeitliche segnen. Und eAutos haben nunmal viele Nachteile ggü einem Verbrenner. Ich hab keine Lust mich stundenlang in die Prärie zu stellen um mein...
  8. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Ist doch bei eAutos genauso. Wenn jetzt alle auf eAuto umsteigen gingen bei uns die Lichter aus. Geschweige dass es genug Tankstellen gibt. Ist also nur die Frage was man fördern will. Mehr grünen Strom braucht es also so oder so. Und Geld kosten wird die Förderung genauso. Statt dessen erhöht...
  9. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Ich weiß gar nicht was alle so gegen den Verbrenner haben. Es gibt doch auch klimaneutrale synthethische Kraftstoffe die man nur zur Marktreife weiterentwickeln müsste.
  10. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Ja Özdemir war auch nichtmal im Sonderungsteam dabei. Kann ja auch sein dass dann Frau Roth das Innenministerium bekommt. :coolface: Bei Baerbock/Habeck bin ich auch nicht ganz sicher wie es letztlich ausgeht. Das Präsidialamt wird sicher auch noch miteinbezogen. Wobei die FDP schon vor der...
  11. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Das Ministerium heißt Verkehr und digitale Infrastruktur
  12. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Verkehr ist aber eher was für die FDP weil das ja auch mit Internetausbau und Infrastruktur zu tun hat. Sozusagen das Kernthema wieso sie bei der Ampel eigentlich mitmachen. Also fassen wir zusammen: Außenminister - Habeck (Grüne) Finanzen - Christian Lindner (FDP) Verteidigung -...
  13. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Aber Baerbock als Außenministerin kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Als Diplomatin ist sie mit ihrem naiven Aktionismus und ihrer Redseeligkeit nicht wirklich geeignet.
  14. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Karlicek ist CDU die wird definitiv nicht mehr im Amt bleiben^^ Maas macht vielleicht wieder Justiz weil das Außenamt an die Grünen fällt
  15. finley

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Strack-Zimmermann wird als Verteidigungsministerin gehandelt.
Top Bottom