Recent content by DTK

  1. DTK

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Irgendwie kamen noch keine News mit tollen Verkaufszahlen, das beunruhigt mich... (oder ich hab sie verpasst) in den Charts wirkt es auch nicht wie ein Megaseller. Fände es echt schade, wenn Rebirth kein Riesenerfolg für SE wäre...
  2. DTK

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Was genau beeinflusst nochmal mein Partylevel? Konnte die Info in den Anleitungen nicht mehr finden... die Stärke der Synergy Abilities? Wie schnell man sie einsetzen Kann? Bin gestern in Costa del Sol angekommen, so genial alles auf dem Boot :goodwork:
  3. DTK

    Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

    Hi zusammen, könnt ihr ein HDMI 2.1 Kabel für die PS5 empfehlen (LG OLED C1) Oder ist das mitgelieferte Kabel von Sonny HDMI 2.1? Werde mir demnächst eine zulegen für FFVII Rebirth, da ich schon so einen tollen TV habe, möchte ich die Möglichkeiten auch nutzen ;)
  4. DTK

    Nintendo Nintendo Online Service

    Golden Sun ist da! Und sogar gleich mit TLA! Damit kriegt Nintendo mein Geld jetzt auch für NOS :)
  5. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Hab gestern den ersten Teil beendet und finde ihn immer noch unglaublich toll. Jetzt kann ich ihn aus einer ganz anderen Perspektive wertschätzen als damals als Teenager. Man hat oft den Eindruck, eine japansiche Legende/Märchen zu spielen (wsl. auch dank der sehr guten japanischen Synchro). Die...
  6. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    War aber auch der einzige Fall, bin schon im letzten Drittel der Story glaube ich.
  7. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Im Kampf
  8. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Also den größten Performanceeinbruch hatte ich beim Boss am Baum oben
  9. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Wie fandet ihr "den Plottwist" in Teil 1? Als Teenager habe ich den damals gar nicht kommen sehen und finde ihn immer noch als einen der besten Plottwists überhaupt - typisch Monolith Soft :goodwork:. Kleines Easter Egg zu xenosaga: Das KS in BKO hat mir viel mehr Spaß gemacht, aber ich...
  10. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Deswegen rühr ich BKO auch noch nicht an. Der zweite Teil hat ein paar QOL-Verbesserungen, die den ersten Teil noch altbackener dastehen lassen (insgesamt schnellere Spielgeschwindigkeit, da Dash und schnellere Kämpfe, mehr leere Magnus usw.). Als ich die Reihe vor ein paar Jahren wieder spielen...
  11. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Bin ich zu blöd, um meine Ausrüstung zu ändern? Im Original war das doch ein Unterpunkt im Gruppenmenü, oder? Hab nach dem ersten Boss eine neue Schnalle bekommen und würde die gerne ausrüsten :). Kleiner Tipp: Bevor ihr in den Städten neue Waffenmagnus kauft, würde ich zuerst die Stadt...
  12. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Gab es irgendwelche Ausdrücke, die heutzutage sensibel wären? In Altamira vielleicht irgendwas im ersten Teil? War Guillo zu gemein zu Milly? xD Oder evtl. zu viel Gerede über Gott? Hab echt keine Ahnung.. Im Interview steht was von New Game-, weiß wer, was das ist?
  13. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    In der kolportierten Direct am Donnerstag nochmal ein Trailer? Mir macht eher Sorgen, dass es noch keine Anspielberichte gibt...
  14. DTK

    Switch Pikmin 4

    Hab die Demo angespielt. Hatte noch nie zuvor ein Pikmin gespielt und finde es toll. Gibt am Anfang halt viel Tutorialgelaber, aber ich kann mi rvorstellen, dass es spätersehr anspruchsvoll wird mi tdem Management der Pikmin und dem Entdecken usw. Bin sehr angetan :goodwork:
  15. DTK

    Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

    Man kann die Collection schon vorbestellen, Termin gibt es aber immer noch nicht. Keine Ahnung, wie alt die ist, aber es gibt eine ofizielle Homepage: https://www.bandainamcoent.com/games/baten-kaitos-i-and-ii-hd-remaster Release im Sommer wär ja bald :)
Zurück
Top Bottom