Recent content by Dampflokfreund

  1. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich hoffe nur, dass die neuen Zeldas nach TOTK nicht so genau der BOTW Formel folgen wie die alten Zeldas der OoT Formel. Das wäre schon echt doof, wenn es im nächsten Zelda nun wieder heißt: Sammle Erinnerungen, da die Story schon wieder in der Vergangenheit spielt. Finde Schreine, die alle...
  2. Dampflokfreund

    The Game Awards 2023

    TOTK darf nicht gewinnen.
  3. Dampflokfreund

    Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

    Diese Spiele hätten Remakes sein können und müssen. Deswegen low effort. Vor allem TP sieht krass outdated aus. Ein Remake im Stil der WiiU Tech Demo von 2011 wäre genial gewesen. Aber stattdessen bekamen wir nur ein schrottiges Remaster. Bin immer noch salty deswegen :ugly: Nächste Woche in...
  4. Dampflokfreund

    Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

    Ich meinte damit Skyward Sword HD und Twilight Princess HD. Ich dachte das wäre offensichtlich gewesen.
  5. Dampflokfreund

    Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

    Ok... ich lag wohl falsch was das angeht. :coolface: Wie auch immer, Fakt ist PM:TTYD sieht verdammt gut aus. Ganz anders als die low effort Dinger, mit denen Nintendo Zelda Fans abspeist.
  6. Dampflokfreund

    Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

    Das ist aber auch das einzige Mal, wo der Begriff falsch verwendet wurde. Bei Nintendo ist es kein Wunder.
  7. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Jup, exakt so sehe ich das auch. Für mich persönlich eine große Enttäuschung, obwohl ich keine große Erwartungen an das Spiel hatte (eher im Gegenteil, war nie wirklich gehyped darauf). Ich kann dir deine Frage bezüglich Entwicklungszeit jedoch beantworten: Die Physik-Engine bzw die ganzen...
  8. Dampflokfreund

    Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

    Es ist nicht nur ein Remaster in einer höheren Auflösung mit ein paar verbesserten Texturen (so wie beispielsweise Skyward Sword und Twilight Princess HD). Die Assets und die Beleuchtung sind komplett neu. Es gibt nun PBR-Materialien, Umgebungsverdeckung, globale Beleuchtung, Screen Space...
  9. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Vom Gameplay her und im Vergleich zu BOTW mag das schon richtig sein. Die Items haben sicherlich mehr Sinn nun. (Auch wenn ich mich frage, wofür man einige der hier aufgelisteten Items wirklich benötigt, wenn man auch ohne diese keine Probleme mit den vom Spiel gestellten Aufgaben hat. Zudem...
  10. Dampflokfreund

    Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

    TTYD ist eines der besten Spiele aller Zeiten imo. Ich hätte nie im Leben mit einem richtigen Remake gerechnet. Dachte, wenns kommt, dann als Remaster ala TP HD. Meine Freude, es in prächtiger HD Grafik zu sehen war dementsprechend groß :D Top, Nintendo, ich freue mich drauf! Wenn Twilight...
  11. Dampflokfreund

    Switch Master Detective Archives: Rain Code

    Das Game kriegt zu wenig Aufmerksamkeit. Richtig episches Abenteuer!
  12. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich hab es schon bei BOTW nie verstanden: Wo ist die Exploration? Für mich persönlich macht die Erkundung in dem Spiel keinen Sinn, weil ich immer genau weiß, was ich bekomme. Entweder ein Schrein, ein Korok Seed oder ein paar Waffen/Ausrüstungen. Die Höhlen sind immer gleich, es gibt immer die...
  13. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ja, die sind schon echt cool. Was die Boss-Gegner angeht wurde mit TOTK imo eine perfekte Mischung gefunden. Du hast die Zelda typischen Bosse am Ende eines Dungeons, die leichter, dafür aber gut inszeniert sind und spezielle Mechaniken haben. Und auf der Oberwelt hast du herausfordernde Bosse...
  14. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Part 2 Gameplay: Auch wenn ich zuerst skeptisch war, so fand ich durchaus Gefallen an der Ultrahand und den Zonai-Maschinen. Maschinen zu bauen, um Rätsel auf eine kreative Art und Weise zu lösen ist ein erfrischendes Konzept, das wie die Faust aufs Auge zum offenen Spielprinzip und der...
  15. Dampflokfreund

    Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Mein Fazit zum Spiel nach 165 Spielstunden: Story: Storytechnisch waren Anfang und Ende top, da gibt es absolut nichts zu meckern. Aber in der Mitte des Games war leider mal wieder nicht viel Story abseits von Erinnerungen und den vier Phänomenen. So wie in BOTW auch schon. Für's nächste...
Zurück
Top Bottom