Recent content by Cohen

  1. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Final Fantasy VII Rebirth - etablierte IP auf einer Plattform Dragons Dogma 2 - ein über ein Jahrzehnt Geheimtipp mit Nachfolger, der von Presse deutlich mehr Aufmetksamkeit bekommt Dritter Punkt - Pandemie vorbei, höhere Preise für Spiele und Lebenshaltungskosten und allgemein zu viele...
  2. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Aber nur wenn die Girls Helme tragen, oder. :coolface:
  3. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Pachter wird auf den Berg sterben, nur weil Netflix 200 Mille Subscribers hat . Bei den Circana Charts wurde schon festgehalten auf Twitter, dass das Abogeschäft nicht weiter wächst.
  4. Cohen

    Xbox wohl bald Third Party

    Xbox versucht einen feinen Spagat zw. die noch treuen Fans auf Konsolen an der Stange halten und gleichzeitig das Wachstum durch Releases auf Nin/Sony Plattformen nach zeitexklusiver Phase fördern. Xbox wird nicht verschwinden, nur wenn wirklich alle Spiele nach 12-18 Monaten auf den anderen...
  5. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Würde die Sache von der Hardwareseite interessanter machen für Nextgen. Nur Hardware war diese Gen schon kein Problem, und wenn wir uns generell anschauen wie relativ überschaubar die Sprünge grafisch die letzten Jahre verlaufen und gleichzeitig wie lang die Entwicklung für AAA Spiele dauert...
  6. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Ist doch hier nur Wargelaber und spätestens wenn die Ports für PS5 angekündigt werden, dann sind die Studios/Spiele wieder besser.
  7. Cohen

    Playstation wohl bald Third

    Geht hier doch sowieso immer nur darum der anderen Fanbasis die Existenz abzusprechen. Kannst neben meta auch gleich Software- und Konsolenverkäufe mitnehmen??? Dann nenne bitte aber auch Kriterien, die man heranziehen soll. Ein Überraschungshit wie Helldivers 2 was wirklich einen Nerv bei...
  8. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Sony ist doch einfach gegen Vorbestellungen, ist der Kunde selbst schuld. :coolface: Aber ernst, wieder mal einfach eine schlechte Firmenpolitik.
  9. Cohen

    PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

    Die Kündigungen sind einfach schmerzlich, aber nicht isoliert auf Sony. Ob nun die ~7500 Kündigungen dieses Jahr in der Industrie oder allgemein die weltweite Wirtschaftslage für Unternehmen. Es gibt wohl mehrere Punkte, die Sony unter Druck setzen: Inflation, Kredite - steigende...
  10. Cohen

    PS4/PS5 Gran Turismo 7

    Inflationsbereinigt und höhere Budgets, etwas abgefedert durch digitale Verkäufe im PSN plus MTX und durchschnittlich höhere Verkaufspreis. Selbst GT Sport hat wohl gute 12 Millionen Verkäufe geschafft und GT7 ist besser und noch recht hoch in den NPD Charts.
  11. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Tifa ist best waifu :blushed:
  12. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Na klar einzelne Studios, ich spreche von ganzen Publishern, welche erst MS Lineup tragfähig machen. Aber dein Whataboutism zum Thema ist schon bekannt. Wir sind aber auch am Punkt, dass MS 3rd geht, also alles gut - bis auf Stellenabbau durch Konsolidierung und Konsolidierung ist Mist.
  13. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    90% sind doch eingekauft und waren/wären 3rd. Jetzt kann sich MS und Xbox Fans für Xbox freuen mehr Umsatz zu machen. :)
  14. Cohen

    PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

    Sei nicht so hart zu dir selbst 5 bis 10 Karmapunkte reichen für dich. ;)
Zurück
Top Bottom