Recent content by cilekeS

  1. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Wow, Curi bei wieder über einem Dollar. Das heisst, Verlust auf -80% reduziert. Was für ein Erfolg für Darkeagle! :coolface:
  2. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Ich persönlich würde niemals einen so beträchtlichen Anteil meines Portfolios in ein einziges Unternehmen stecken. Ganze egal wie toll die Aussichten des Unternehmens zu sein scheinen und wie detailliert man recherchiert hat. Einzelne Unternehmen sind zu volatil und unvorhersehbar. Es ist und...
  3. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Mittlerweile in leitender Funktion in der Automobilzuliefererindustrie. Das sagt Portfolio Performance zu meinen Jahresrenditen: :quadrat: Bin Steuerklasse 1 und nicht verheiratet. Habe sonst auch keine außergewöhnlichen Vorteile. Geht in die Richtung. Hatte 2023 einen...
  4. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Habe meinen Jahresabschluss gemacht. Paar Highlights aus 2023: 300 k€ Meilenstein erreicht, davon 90% Aktien (ausschließlich ETFs) 22 k€ Kursgewinne in 2023 (niedrig im Vergleich zum Nasdaq oder Tech-lastigere Depots, lege Schwerpunkt auf Small Caps, Value & Emerging Markets) Sparrate auf > 40...
  5. cilekeS

    Champions League u. Europa League

    Was wurde gerade gezeigt, 16 zu 3 Torschüsse? Alleine Aktürkoglu hat mehr 100%ige Chancen gehabt als Bayern an Torschüssen überhaupt.
  6. cilekeS

    Champions League u. Europa League

    Wie kann es noch nicht mindestens 3-1 für Gala stehen. Unglaublich, wie viele 100%ige verschossen wurden.
  7. cilekeS

    Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

    Sieht ultra aus, gut dass ich vor 10 Jahren "gespendet" habe :banderas:
  8. cilekeS

    Show Rocket Beans TV

    Als ich vor 3-4 Wochen für einen Tag in Hamburg war und mal die Heinrichstraße am RBTV Haus vorbeigelaufen bin, ist mir auch noch ein anderes RBTV-Pärchen händchenhaltend entgegengekommen :) Weiss aber nicht inwiefern das ein Geheimnis ist oder nur ich es nicht wusste.
  9. cilekeS

    Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

    Oh man, was geht da ab. Die Situation hat mich dazu bewegt nach 15 Jahren mal wieder NTV einzuschalten, um die Lage zu verfolgen.
  10. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Die Denkweise, dass Digitalisierung die Zukunftsbranche ist und deswegen eine Investition in diese sinnvoller ist, als in andere Branchen, ist ja mal der typischste Anfängertrugschluss :streber:
  11. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Nutze besser nicht diesen Thread für Aktienkäufe. Haben sich schon paar die Finger verbrannt an den Tipps, die hier immer herumschwirren. Lieber 1-2 Stunden von unbefangenen, z.B. Finanztip oder Finanzfluss, Videos zum Thema gucken und selbst entscheiden.
  12. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Wow, die Aktie ist in 1 Woche von 2,75 auf 2,01 um fast -30% gestiegen. Richtig blamiert habe ich mich :coolface: Zeig doch mal deine Depotposition, wenn du hier schon so auf dicke Eier tust ;) Müssen uns hier ja nicht zanken, aber du bist schon arg arrogant und je stärker deine gepriesenen...
  13. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Stimmt. Hätte ich mit auflisten sollen. Das wurde hier auch rauf und runter gepriesen.
  14. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Bei amyris läuft auch heute. -40% an einem Tag 🤷🏻‍♂️
  15. cilekeS

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Du tust so als wäre es ein Naturgesetz, dass ausgewählte Aktien langfristig steigen müssen. Das kann sein, muss aber nicht. Vor allem, wenn diese bereits extreme Wertsteigerungen eingepreist hatten und erstmal um 50% oder mehr abstürzen. Die Verluste müssen erstmal wieder gut gemacht werden...
Zurück
Top Bottom