Recent content by Chronoswelle

  1. Chronoswelle

    PS4/XOne/Switch/PC Pillars of Eternity II: Deadfire

    Das Crowdfunding began vor drei Tagen und schon jetzt hat man das Ziel mehr als nur erreicht. :) Ich habe leider noch nicht einmal den ersten Teil gespielt, aber das eine Fortsetung kommt freut mich schon mal.
  2. Chronoswelle

    Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

    Die neue Zeldafigur zum kommenden Game gefällt mir. Werde ich mir definitiv holen. Auf der offiziellen Seite, die vor einigen Beiträgen bei den Karten gepostet wurde, sieht man aber schon, dass der neue Zelda-Amiibo erstmal nur vom neuen Zelda unterstützt wird, während die erste Zelda und Toon...
  3. Chronoswelle

    PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

    Ist es ratsam seine Ausrüstung von Magier verzaubern zu lassen? Meist gebe ich zwar eine Menge Gold aus, aber die Ergebnisse sind eher bescheiden. Ist mit "Alle-Schaden" sämtlicher Schaden gemeint? Klingt merkwürdig, diese Übersetzung.
  4. Chronoswelle

    Retro DOS Spiele

    Danke für deinen Post, ist sehr interessant und gut zu wissen. :-)
  5. Chronoswelle

    Retro DOS Spiele

    Gerne hätte ich mir noch die Batte Isle Reihe geholt, vor allem weil die keine 10€ bei GOG kostet. Doch leider wird Windows 10 nicht unterstützt. Schade, dabei ähnelt es Advance Wars sehr und soll auch wirklich gut sein. Naja, wenigstens gibt es ein Open Source Remake.
  6. Chronoswelle

    Civilization 6

    Ich habe mir das Game zwar noch immer nicht geholt, aber es sieht wirklich interessant aus. Dass das Städtewachstum nun über ihr ursprüngliches Feld hinaus geht, sagt mir sehr zu. In einigen Gameplayvideos sahen die Kämpfe auch spannender aus, da Einheiten nicht stapelbar sind und Fernkämpfer...
  7. Chronoswelle

    PS4/XOne/Switch/PC Civilization VI

    Ich habe mir das Game zwar noch immer nicht geholt, aber es sieht wirklich interessant aus. Dass das Städtewachstum nun über ihr ursprüngliches Feld hinaus geht, sagt mir sehr zu. In einigen Gameplayvideos sahen die Kämpfe auch spannender aus, da Einheiten nicht stapelbar sind und Fernkämpfer...
  8. Chronoswelle

    PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

    Den ersten Teil hatte ich sehr gemocht, wenn ich diesen auch nur einmalig durchgespielt hatte. Der zweite sagt mir sogar noch mehr zu, allerdings motiviert er mich dann doch nicht mehr als höchstens zwei Wochen für einige Monate. Das liegt aber wohl eher am Genre. Jedenfalls bin ich nun am...
  9. Chronoswelle

    Retro DOS Spiele

    So kompliziert ist es gar nicht, aber ich hätte schon lieber mit dem simpleren ersten Teil angefangen. Ich habe nun zwar das Handbuch gelesen, aber die Wasserversorgung ist mir immer noch ein Rätsel. Kaum habe ich mehr Pumpen an Wassernähe gebaut und zwei Reinigungsanlagen war die gesamte Stadt...
  10. Chronoswelle

    PS4/Vita/Switch/PC VA-11 HALL-A: Der Barkeeper-Simulator in der Cyberpunk-Welt

    Das Game hat mir auf PC schon sehr gefallen. Schön zu sehen, dass es sich auf andere Plattformen verbreitet.
  11. Chronoswelle

    Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

    Von normal bin ich gelangweilt. Definitiv hard!
  12. Chronoswelle

    PS4/XOne/Switch/PC Rogue Legacy

    Heute habe ich das Game auch endlich durch und fand es ganz spaßig. Ein paar Pläne fehlen mir noch und die Drachenklasse habe ich gerade eben erst gefunden, als ich hier davon gelesen habe. Die ist aber auch versteckt. ^^
  13. Chronoswelle

    Retro DOS Spiele

    Nun habe ich mal SimCity 2000 angefangen und es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erstmal besteht das Game aus mehreren Fenstern, was zwar die Möglichkeit bietet, gewisse Menüs anders anzuordnen, aber es wirkt doch sehr befremdlich. Das Baumenü ist nicht intuitiv, kein Wunder das im Handbuch die...
  14. Chronoswelle

    Retro DOS Spiele

    Alle DOS-Games, die ich mir bei GOG geholt habe, laufen bei mir über DOSBox im Vollbild bei 16:9. Nur bei Wacky Wheels habe ich einen breiten schwarzen Streifen unten. Wie bekomme ich den weg?
  15. Chronoswelle

    Retro DOS Spiele

    Ich finde es doof, dass die DOS-Version von Shadow Warrior in Deutschland weiterhin verboten ist. Diese liegt eigentlich als Bonus der Reduxvariante bei, aber eben bei uns nicht. Ich vermute mal für eine neue USK-Vergabe entstehen Kosten, die keiner tragen will. Bioforge spricht mich gar...
Zurück
Top Bottom