Recent content by ChoosenOne

  1. ChoosenOne

    Inflation

    Puuuh .... anstrengende Diskussion. Die Erdgasversorgung hört ja auch nicht einfach aprupt im Winter auf und dann greifen wir nur noch auf die Reserven zurück. Die Versorgung mit Erdgas geht natürlich auch im Winter weiter Das Problem ist halt die Berechnung an der Merrit Order. Währ ja toll...
  2. ChoosenOne

    Inflation

    Ja und @Xyleph Aussage wurde auch deswegen kurz darauf wieder als falsch einkasiert. unter anderem paar Posts später von @Montalaar bestätigt, das die AKWs nichts zur Preisänderung beitragen werden, da ihr Anteil zu gering ist. @Xyleph ruderte dann auch zurück und sagt als Lösung "dann muß man...
  3. ChoosenOne

    Inflation

    Aha, dann zeig mir mal 1 post der mich da wiederlegt. Dank dem Merit Order Prinzip ist das halt so
  4. ChoosenOne

    Inflation

    + CDU ganz offensichtlich Und bitte auch die FDP dazuzählen, die ebenfalls den Atomausstieg befürwortet haben Keine Ahnung ob du es schon gehört hast aber genau dafür sind die Reserven da. Abgesehen vom pervesen Preis, gehen wir genauso abgesichert wie jeden anderen Winter in "diesen" Winter.
  5. ChoosenOne

    Inflation

    Nochmal .... das hochfahren der 3 AKWS würde absolut NICHTS am aktuellen Problem ändern. Dem Strompreis. Genug Energie ist auch da, so das sie nicht zur Sicherung des Netzes beitragen. Den EInzigen Effekt den sie haben ist, sie erzeugen weitere Kosten P.S. von potentiel 6 AKWs weiß ich jetzt...
  6. ChoosenOne

    Inflation

    Wer sagt das wir kein Problem haben? Ich sicher nicht. WIr haben keine Energieknappheit, weil wir genug Energie zu horrenden Kosten eingekauft haben Und warum sollte es im Winter zu Engpässen kommen? Gibt es Anzeichen dafür, das unsere neuen Lieferanden (Russland) abspringen und nicht mehr...
  7. ChoosenOne

    Inflation

    Schwarz Rot hat ihn durchgeführt und sicher nicht Links (lol) Grün
  8. ChoosenOne

    Inflation

    Dein Post macht wieder deutlich, das du keine Ahnung hast wovon du da redest. Es war Schwarz Rot die den Atomausstieg beschloßen durchgeführt haben, mit einer breiten Mehrheit aus dem Konservativen Lager. Links hatte dabei keinerlei EInfluß. Zum Glück haben die änlich zu viel zu melden wie die...
  9. ChoosenOne

    Inflation

    Nur geht es nicht um was währe wen im Phantasialand, sondern was für reale Optionen wir haben. Und wir haben halt nicht mehr 30 AKWs die man weiter laufen lassen kann, sondern 3 von denen 2 (danke für die Korrektur btw) auf StandBy kommen. Und da macht es wohl nachweislich keinen Sindd, da die...
  10. ChoosenOne

    Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

    Bin mir nicht zu schade hier einen Irtum einzuräumen. Dachte echt, das wäre ein Kerl gewesen und hätte für mich perfekt zu Sauron jener Zeit gepaßt.
  11. ChoosenOne

    Inflation

    Cool Deutschland hat eine der besten Corona Bewältigungsstatisktiken der Welt. Covid19 ist im internationalen Vergleich bei uns eine Erfolgsgeschichte. Faszinierend wie du bei politischen Themen immer zu 100% falsch liegst. Kann man irgendwie auch zum Masstab nehmen. Halt immer vom Gegenteil...
  12. ChoosenOne

    Inflation

    Gebe zu, das ich da kein Experte bin und mir dafür das Fachwissen fehlt. Aber ich hab in mehreren Vorträgen zur Merit Order gehört, das der teuerste Energieträger der Treiber ist und den Preis bestimmt. Und das ist aktuell nunmal Gas.
  13. ChoosenOne

    Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

    Doch, kann mich aber an besagte Szene nicht erinnern. Ist ja auch bischen her ...
  14. ChoosenOne

    Inflation

    Nein, die AKW Verlängerung war im März noch gar nicht Thema. Pass doch mal bitte besser auf Damit die 2 AKWs dies tun könnten, bräuchten die eine Verlängerung der Laufzeit, nicht nur diesen StandBy Modus. Dieser würde langfristig noch um einiges teuerer, als diese StandBy Lösung. Und wie...
  15. ChoosenOne

    Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

    Ohh geil, body shaming and sexistische Witze. Hihihihi #kicher Voll erwachsen wieder Sauron wie in Peter Jackson bei return of the King einbauen wollte ....
Top Bottom