Recent content by Brod

  1. Brod

    Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

    Ist es moralisch im Internet permanent für andere zu bestimmen was moralisch ist und sich über eben diese Menschen zu erheben und gleichzeitig auch profan und vulgär zu bestimmen welche Lösungen okay sind und welche nicht? Ich denke nicht. Vor allem nicht wenn überhaupt nicht nachvollziehbar ist...
  2. Brod

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Und wenn es keine Nationalfarben wären, wäre es auch egal. Das ist ein Bändchen im Deutschen Bundestag in den Nationalfarben...ist eine naheliegende Wahl. Darüber muss man sich erst einmal so lange künstlich aufregen können. Da hat Naru eben absolut recht: Was erwartet man im Bundestag? Ja da...
  3. Brod

    4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein

    Hätte schon können und auch sollen, aber ist ja dennoch so, dass nicht mehr jeder Reviewer der Seite so involviert ist wie noch vor einiger Zeit...das muss man schon auch anerkenne. Ist jetzt kein Pluspunkt, aber die Seite daran jetzt zu messen...ist zumindest auch nicht nötig.
  4. Brod

    4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein

    Darum ging es beim Heavy Rain-Hype ja nicht. Es hat einen Nerv pre-Telltale Games getroffen, damit haben die Quick Time Events auch nichts zu tun, denn über die hat man auch damals schon kontrovers diskutiert. Aber es war in der Nische die es besetzt gerade im AAA-Bereich durchaus ein Novum und...
  5. Brod

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Du bist Abgeordnete des Deutschen Bundestages - allein auf Grund dieser Position solltest du dich zumindest mit den Landesfarben abfinden können. Die Kreuzzüge interessieren keinen Menschen in diesem Zusammenhang oder willst du der LBTQ-Community deswegen auch sagen: Regenbogenflagge, nein...
  6. Brod

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Es ist überhaupt kein Skandal. Es hässlich zu nennen und aus irgendwelchen Gründen irgendwas gegen Nationalflaggen zu haben und dann eben in dem Zusammenhang von "hässlich" zu sprechen....das ist Populismus oder wie ich sagte: ein "Sager". Da muss man sich ja auch nicht wieder komplett in die...
  7. Brod

    4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein

    Du musst keinen Respekt wegen der Länge haben. Aber sinnlos haten und irgendwas von Watergate labern und dabei glauben klug zu klingen oder offensichtlich nur zu haten, weil man mit Bewertungen alleine unzufrieden ist....muss man nicht erklären wie dümmlich das alles wirkt. Da demontiert ihr...
  8. Brod

    4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein

    Mach eine Statistik aller Games und dann komme wieder. Luibl kann sich unproblematisch als Gamingjournalist bezeichnen - auch wenn du seine Wertungen scheiße findest. Es ist einfach offensichtlich für jeden der Gaming-Reviews liest oder guckt und nicht nur beim Fazit und der Wertung aufhört und...
  9. Brod

    4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein

    Bei Famitsu ist das Geldkoffer-Meme, aber nicht nur ein Meme, sondern auch sich ewig lange haltendes Gerücht, das zumindest in der Vergangenheit auch stimmte. Plus bei Famitsu eben das Problem, dass ich deren Reviews inhaltlich nicht lesen kann und man bei Japan auch nicht vergessen darf, dass...
  10. Brod

    4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein

    Damals? Ja. Konnte man geben. Heavy Rain hat seine hohen Wertungen für Elemente bekommen, bei denen das Medium heute Heavy Rain klar überholt hat. Das muss man dann auch im Zeichen der Zeit sehen - Heavy Rain strahlte damals ja auch eine Faszination aus, die es heute so nicht mehr hat. Das ist...
  11. Brod

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Naja, Regenbogenflagge hat damit ja nichts zu tun und wie die nächste Regierung arbeiten wird, muss man sehen...aber wenn man in den Bundestag einzieht und dann so einen Sager raushaut (mehr ist es ja nicht)...ist ja albern. Das kann man doch auch als linker Mensch nicht vollnehmen....ist doch...
  12. Brod

    Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

    Naja gerade wenn du in gut verdienender Position eben diesem Land bzw. dem Volk dieses Landes dienen solltest und das deine primäre Aufgabe ist, dann sind solche Aussagen wie oben geschildert schon eher...nicht ekelhaft wie das manche vielleicht bezeichnen würden, sondern eher peinlich und auch...
  13. Brod

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Nicht nur durch Algorithmen alleine (natürlich auch), aber selbstverständlich sind soziale Medien und die Vernetzung hier ganz entscheiden - hat sich bei Rechts zuerst ja sehr schnell gezeigt und bei Links passiert es nun eben auch und selbstverständlich reagiert der Mensch auch ohne Algorithmen...
  14. Brod

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Es ist kein gutes Mittel wenn es offensichtlich zu Spaltungen führt. Es ist ein versuchtes Mittel...eines das für mich prädestiniert ist zu scheitern. Das muss man eben auch bedenken - wie etwas erreicht werden soll. Zu sagen "es dient ja einem guten Zweck, also muss es gut sein", wird sehr...
  15. Brod

    Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

    Ja, aber ich bezog mich eher auf Institutionen, die mittlerweile von ihren Mitarbeitern bereits die Verwendung des Gendersterns fordern, wie z.B. die Uni Wien bei uns. Wenn es Teil der Rechtschreibung wird, dann muss man es ja sowieso akzeptieren, Abseits des privaten Raums. Kritisch sehe ich...
Top Bottom