Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche chars hätte ich ja gerne mal, die sieht z.B. sehr cool aus :sad:

1024x575.resizedimage

Final Fantasy 27 :o

Hm... Ich finde sie sieht aus wie Rinoah nach einer Magerkur im Steampunk- Outfit. Aber wenn es danach geht würde ich ohnehin nicht nein zu einem Steampunk- FF sagen. ;)

Also ich finde das Char-Design von 13 und 15 richtig gelungen. Wirken alle nicht zuuu Anime, aber auch nicht zu realistisch und schon garnicht so fail wie 9 :kruemel:

Das Charakterdesign von Kuja fand ich anno dazumals eigentlich ganz in Ordnung, was aber auch daran liegt, dass man zu der Zeit noch nicht mit extrem feminin designten Charakteren geradezu überschüttet wurde. Heute muss das alles so dermaßen glattgebügelt aussehen wie einer Visual Kei-Boygroup entsprungen. Mir graust es schon, wenn Nomura seine Hand an ein Remake von meinem Lieblingsteil legt: VI. Dann wird Sabin auch zum 60 kg-Hemd das mehr Aufwand für seinen Lidschatten betreibt, statt auf sein Training.

Das Charakterdesign von Kuja fand ich anno dazumals eigentlich ganz in Ordnung, was aber auch daran liegt, dass man zu der Zeit noch nicht mit extrem feminin designten Charakteren geradezu überschüttet wurde. Heute muss das alles so dermaßen glattgebügelt aussehen wie einer Visual Kei-Boygroup entsprungen. Mir graust es schon, wenn Nomura seine Hand an ein Remake von meinem Lieblingsteil legt: VI. Dann wird Sabin auch zum 60 kg-Hemd das mehr Aufwand für seinen Lidschatten betreibt, statt auf sein Training.

Als Kuja das erste Mal damals im Game auftauchte, dachten mein bester Kumpel und ich: WTF?! Aber ok, vielleicht hat er ja Tiefe... :ugly: Hatte er dann auch nicht. Also ist mir nur seine schreckliche Optik in Erinnerung geblieben. Der arme Drache. Als Drache hätte ich viel Gage verlangt oder wäre aus Scham einfach weggeflogen. xD

Nun, dieser J - Boygroup- Style ist vor allem in Japan und Süd- Korea in. Was sollen sie heute sonst designen? FF7 war Anime- Optik durch und durch.

Final_Fantasy_VII_Charaktere.jpg

Ab FF8 fing das mit dem Jpop- Style jedoch schon an...

Squall_Leonhart.jpg

... und es übertrug sich rückwirkend auch auf FF6 und 7.

Terra_Branford__FF6__04.jpg

32142c09e1b9e0_full.jpg

Nur FF9 wusste nicht so recht was es sein wollte. Chibi- Style- Jpop? :oops:

1775_1.jpg

Weil man hier mal wieder nicht editieren kann :x

f7ct.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Charakterdesign von Advent Children ist auch ein Verbrechen und entbehrt auch einer gewissen Logik. Wutai war doch ganz klar das Japan von Final Fantasy VII, das sich mannhaft gegen die bösen weißen Invasoren zur Wehr setzte mit der Kraft der Herren der Winde. Wieso dann also die ganzen Charaktere die aus dem bösen Westen kommen auf J-Pop stylen. :ugly:

Aber ja, es zeigt ganz deutlich in welche Richtung Square-Enix seinen Schwerpunkt verlagert.

Wenn man mit Bishounen Akzente innerhalb der Spiele setzen würde, fände ich das gar nicht dramatisch. In VIII war ja Squall z. B. der einzige regelmäßig präsente Bishounen. Cifer dagegen entsprach eher dem apollinischem Schönheitsideal. IX hat erst gar nicht versucht W*chsvorlagen zu produzieren, sondern hat einfach den unschuldigen, drolligen Charme der SNES-Sprites einfangen sollen.

Und heute dagegen mit der VII und XIII-Compilation... Bishounen und Bishoujos wohin man sieht.

Und heute dagegen mit der VII und XIII-Compilation... Bishounen und Bishoujos wohin man sieht.

Ich glaube daran wird sich auch nie wieder etwas ändern im Hause SE. Alternativ müsste man schon zu Star Ocean, Tales of, Persona und Co. rüberschielen... obwohl es da auch nicht viel besser aussieht. :ugly:

Balthier war immer noch der Beste

Vorallem weil er den möchtegern Hauptcharakter (Vaan?) direkt auf die Ersatzbank geschickt hat rein von der Story her

Fand ich bei Final Fantasy XIII auch :nix:

Final_Fantasy_XIII_Cast.png

Imo die langweiligste FF Truppe ever, hat ohne Probleme die ff8 getoppt. Da war keiner mit Charisma dabei, vom weiblichen Möchtegern Cloud fangen wir gar nicht erst an, SE hat es sogar geschafft einen schlechten Charakter in LR sogar noch schlechter zu schreiben. Im übrigen ist die Story in LR der Beweis das LR eine reine verzweiflungstat darstellt.

Ich hoffe SE geht mit FFXV all in und liefert nach 8 Jahren wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und ich dachte das Problem hab nur ich xD

Ich auch aber echt nur in einigen Threads.

Also Caius war imo einer der besten Antagonisten der Reihe wie ich sie kenne. Und die FF XIII Charaktere sagen mir alle sehr zu, find ich nicht schlechter als aus VII, IX oder X. Und ich find Lightning super, einer der besten Chars für mich mal sehen wie Noctis so wird und Stella. Nach den bisherigen Trailern zu urteilen sieht es gut aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom