Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Warum benötigt man Ladesäulen nur in gut ausgebauten Gewerbegebieten?
Weil es dort ist wo Menschen ihre Erledigungen machen? Verstehe die Frage nicht. Aber wundert mich jetzt auch nicht bei Dir.

Edit: Ohje. Von NUR hat auch keine Sau gesprochen. Dann bau dir die Ladesäule in dein Badezimmer. Oder ins Büro. Meine Gütd wo stehen denn Tankstellen?! Auch an jeder Ecke oder eher da wo es am meisten Sinn macht?! Also ich habe hier schon weit mehr Lademöglichkeiten als Tankmöglichkeiten. Und zwar weit besser verteilt. Egal wohin ich gehe, ich kann laden. Beim einkaufen, Essen gehen, arbeiten.. läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also erledigen die Leute ihre Dinge nur in gut ausgebauten Gewerbegebieten? Blöd für Firmen/Ärzte/Märkte die nicht dort sind.
Was für Firmen sind denn nicht im Gewerbegebiet? Was für Märkte sind nicht im Gewerbegebiet? Ein Supermarkt ist eh schon gug ans Netz angebunden. Oder denkst Du die werden mit 8 A gespeist?! Kennst Du dich technisch wirklich so wenig aus?! In welchem Land wären „Märkte“ und Firmen nicht in einer guten Infrasgruktur. Udn auch Ärzte sind immer öfter in Gesundheitszentren mit guter Anbindung. So wenig technisches Verständnis? Soll ich dir jetzt die Grundlagen erklären? Ne, da müsste ich wirklich zu weit al Anfang beginnen. Wirklich zu mühsam. Bei uns wars mit zig Schnelladern an die 400kw in quasi der ganzen Stadt von div. Anbietern kein Problem die überrall zu installieren ohne auch nur 10 Meter neben dem Grundstpck aufzureißen. Keine Ahnung wo Du wohnst, wir sind hier nicht so rückständig und haben offensichtlich mehrmal nach den zweiten Weltkrieg neue Leitungen verlegt. Verrückt, ich weiß!

Was für Firmen sind denn nicht im Gewerbegebiet?
Diverse.
Was für Märkte sind nicht im Gewerbegebiet?
Diverse.
Ein Supermarkt ist eh schon gug ans Netz angebunden.
It depends.
Oder denkst Du die werden mit 8 A gespeist?
A alleine sagt ein bisschen wenig aus.
Kennst Du dich technisch wirklich so wenig aus?!
Kennst Du dich technisch wirklich so wenig aus?!
In welchem Land wären „Märkte“ und Firmen nicht in einer guten Infrasgruktur.
In keinem und in jedem. Krass, gelle.
Udn auch Ärzte sind immer öfter in Gesundheitszentren mit guter Anbindung.
Öfter also...und die anderen sind wo?
So wenig technisches Verständnis?
So wenig technisches Verständnis?
Soll ich dir jetzt die Grundlagen erklären?
Ja.
Ne, da müsste ich wirklich zu weit al Anfang beginnen. Wirklich zu mühsam.
Kannst es also nicht.
Bei uns wars mit zig Schnelladern an die 400kw in quasi der ganzen Stadt von div. Anbietern kein Problem die überrall zu installieren ohne auch nur 10 Meter neben dem Grundstpck aufzureißen.
Wie kommen die jetzt überall in die ganze Stadt, wenn es vorher nur die gut ausgebauten Gewerbegebiete waren? Welche Anschlusswerte hat so eine 400kw Säule für die nichtmal 10 Meter Kabel benötigt wird und wie ist der Anschluss ans Netz gelöst?
Keine Ahnung wo Du wohnst, wir sind hier nicht so rückständig und haben offensichtlich mehrmal nach den zweiten Weltkrieg neue Leitungen verlegt. Verrückt, ich weiß!
Und wo ist dein wir?

Hmm, also in normalen Wohngegenden liegt das Niederspannungsnetz an. Das ist meines Wissens bis 1000 Volt ausgelegt.
Was braucht so ein Schnelllader?

Trotz der weltweiten Krisen (Irankrieg, Energiekrise durch Trump, Zölle, Russlands Überfall auf die Ukraine, globale Auswirkungen auf unsere Wirtschaft) ist die Arbeitslosenzahl auf unter 3 Mio gesunken

Trotz der weltweiten Krisen (Irankrieg, Energiekrise durch Trump, Zölle, Russlands Überfall auf die Ukraine, globale Auswirkungen auf unsere Wirtschaft) ist die Arbeitslosenzahl auf unter 3 Mio gesunken

Und die Wirtschaft steigt. :banderas:

Und die Wirtschaft steigt. :banderas:

Schon bemerkenswert zumal es globale Krisen gibt. Nie war die globale Situation schwieriger mit Konflikten von Zöllen über Kriege und Sperrung der Ölrouten

Frage:
Setzt ihr eigentlich darauf das nur die Überschriften gelesen werden, oder wird der Inhalt auch von euch ignoriert?

Im Vergleich zum August ist das ein Rückgang um 67.000, im Vergleich zum September 2025 aber ein Anstieg um 40.000

„Im September beginnt am Arbeitsmarkt die Herbstbelebung. Der Auftakt fällt allerdings schwunglos aus“

„Die wirtschaftliche Verbesserung kommt auf dem Arbeitsmarkt derzeit noch nicht an“, fuhr Nahles fort. Trotz der leichten Erholung im September liegt die Zahl der Arbeitslosen weiterhin über dem Niveau des Vorjahres. Doch ein Blick auf die bereinigten Zahlen zeigt: Von einer echten Trendwende kann noch keine Rede sein. Saisonbereinigt stieg die Zahl der Arbeitslosen im September sogar um 12.000. Auch die sogenannte Unterbeschäftigung liegt über dem Vorjahreswert. Sie lag im September bei 3,615 Millionen Menschen – 25.000 mehr als vor einem Jahr.

Und auch bei den Jobs gibt es wenig Grund zur Entwarnung. Die Nachfrage nach neuen Mitarbeitern bleibt schwach.

Das nächste Mal ein wenig mehr lesen als nur die Headline.

Aber ich weiß schon: "Kill the Messager" ist das Prinzip.

Das nächste Mal ein wenig mehr lesen als nur die Headline.

Aber ich weiß schon: "Kill the Messager" ist das Prinzip.

:kruemel:

Comment: Trotz der weltweiten Krisen (Irankrieg, Energiekrise durch Trump, Zölle, Russlands Überfall auf die Ukraine, globale Auswirkungen auf unsere Wirtschaft) ist die Arbeitslosenzahl auf unter 3 Mio gesunken

:kruemel:

Comment: Trotz der weltweiten Krisen (Irankrieg, Energiekrise durch Trump, Zölle, Russlands Überfall auf die Ukraine, globale Auswirkungen auf unsere Wirtschaft) ist die Arbeitslosenzahl auf unter 3 Mio gesunken

Die Aussage möchte vermitteln, dass sie etwas Interessantes aussagt, da sie suggeriert, dass 3 Millionen eine definierte Grenze für weltweite Krise oder keine weltweite Krise ist. Ist sie aber nicht.

Korrekt wäre: Die weltweite Krise zeigt eine Auswirkung auf den Arbeitsmarkt, da sie Arbeitslosenquote gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen ist.
Wobei nicht alles Krise ist, sondern in DE auch schlicht strukturelle Probleme verantwortlich sind.

Die Aussage möchte vermitteln, dass sie etwas Interessantes aussagt, da sie suggeriert, dass 3 Millionen eine definierte Grenze für weltweite Krise oder keine weltweite Krise ist. Ist sie aber nicht.

Korrekt wäre: Die weltweite Krise zeigt eine Auswirkung auf den Arbeitsmarkt, da sie Arbeitslosenquote gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen ist.
Wobei nicht alles Krise ist, sondern in DE auch schlicht strukturelle Probleme verantwortlich sind.

Maybe. Schlimmer wäre ein Austritt aus der EU und dem Euro :kruemel:

Maybe. Schlimmer wäre ein Austritt aus der EU und dem Euro :kruemel:

Und gegenüber einem Meteoriteneinschlag läuft die deutsche Wirtschaft auch erstaunlich gut. Haben wir das auch geklärt.

Die Krone für dämlichen Whataboutism und Red Herring gebe ich dir. Keine Ahnung wie du auf diese billige Ablenkung kamst, habe aber eine Vermutung. Damit Stempel drauf und Schublade zu.

Und gegenüber einem Meteoriteneinschlag läuft die deutsche Wirtschaft auch erstaunlich gut. Haben wir das auch geklärt.

Die Krone für dämlichen Whataboutism und Red Herring gebe ich dir. Keine Ahnung wie du auf diese billige Ablenkung kamst, habe aber eine Vermutung. Damit Stempel drauf und Schublade zu.

Ein Meteoroideneinschlag? Welcher?

Die Forderung das Deutschland aus der EU und dem EURO austreten soll ist eine reale Bedrohung durch radikale Kräfte innerhalb Deutschlands und wäre der Sargnagel für die deutsche Wirtschaft. Ein Meteoriteneinschlag für die ganze Welt.

Soviel zu deinem Whataboutism :nix:

Zurück
Top Bottom