Sony Kauft ihr euch eine PS6?

Kauft ihr euch eine PS6?

• Stimmen insgesamt
    57
Ja, werde mir die PS6 holen, Zeitpunkt jedoch ungewiss. Helix hat klar Vorrang. Dennoch bleibe ich Sony trotz der jüngsten Ereignisse treu da ich hier seit 2005 mit der PS2 Slim dabei bin und nur die PS5 Pro ausgelassen habe.

Wird dann aber auch nur für Exklusivtitel verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nein.

Playstation ist über die Jahre konstant schlechter geworden und hat absolut nichts mehr zu bieten was mich interessiert.

den handheld? vielleicht. aber die konsole? kann ich mir momentan nicht vorstellen.

schon die ps5 hätte man sich fast schon sparen können. habe sie mir später für die zeitexklusiven ff titel geholt die aber enttäuscht haben. da ich nie eine ps4 pro hatte + halt die schnellen ladezeiten war das upgrade von der base ps4 trotzdem recht logisch.

aber reine ps5 titel nicht einmal eine handvoll diese gen gekauft, die zocke ich lieber woanders. und jetzt wird die ps6 auch noch rein digital.....playstation hat einfach keine identität mehr und was sollen da noch die stärken sein.

Nein….gibt aktuell keinen nennenswerten Grund.
Cross Gen wird wieder ewig laufen da reicht dann auch die alte Konsole.

Mal schauen ob sich meine Meinung noch ändert…..glaub ich aber nicht :goodwork:

Da Sony durch seine katastrophale Politik viele Studios in den Ruin getrieben hat, diverse IPs aus der Vergangenheit bspw. Uncharted auf der PS5 nicht geliefert hat, andere IPs unglücklich exploitiert hat bspw. GoW SoS und zu einer Marvel-Versoftungsmaschine verkommen ist, kann man davon ausgehen dass sie full AI gehen werden um den Laden zu retten und die Games noch synthetischer und generischer werden. Daher no Buy. Und um Fortnite und Minecraft zu zocken, reicht auch ein deutlich schwächeres Gerät.

für mich noch zu früh für ne endgültige entscheidung, erst mal das p/l verhältniss abwarten und was sony für games ankündigt.

aktuell tendiere ich aber eher zu nem pc, vor allem wegen vr.

Aufgrund der aktuellen Lage, nein.

Sony hat mit seinem Verhalten in dieser Generation und allen voran in den letzten Monaten unmissverständlich kommuniziert, dass Core-Gamer für sie keine Rolle mehr spielen und es geschafft, das Vertrauen und ihre Reputation nachhaltig zu zerschießen. Ganz gleich welche Aspekte man betrachtet, es finden sich kaum bis gar keine Argumente, warum ich mir eine PlayStation 6 oder den Handheld kaufen sollte.

GaaS, exklusive Spiele, Das Aus der Disc, gleichbedeutend damit der Umgang mit Retail-Gamer und dessen Bibliothek, der damit einhergehende rein digitale Vorstoß in einem kaputten PSN, die generelle Kundenunfreundlichkeit und das Versagen einer klaren Kommunikation für die Zukunft, geben mir persönlich keinen Grund, warum ich weiterhin im Ökosystem der PlayStation verweilen sollte.

Digital ist man anderswo schlicht besser aufgehoben. Sony müsste schon ein Rudel an Kaninchen aus dem Hut zaubern, damit ein Mindestmaß an Vertrauen wiederhergestellt wird, um einen Kauf zu rechtfertigen. Allein der Glaube fehlt mir jedoch daran.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal abwarten wie die ps6 überhaupt aussehen wird, aber spätestens wenn TLOU3 kommt muss wohl eine ins haus

Momentan wäre die PS6 zum Launch eher ein Gewohnheitskauf.

Abgesehen von den First Party Spielen gäbe es für mich nach dem aktuellen Stand kaum einen Grund für die Konsole.

Digital ist man woanders besser aufgehoben und auf Discs verzichtet man. VR wird wahrscheinlich auch kein Thema mehr sein.

Aber mal sehen, wie Sony die Konsole präsentiert.

Klar...worauf soll man auch sonst zocken? Seh da nur schlechtere Alternativen.

Kein War hier 1. Ermahnung :coolface:

Spaß bei Seite. Hier geht es ja um die Gedanken der Sony Fans und viele Posts hier wären vor dem PS5 Launch undenkbar gewesen. Damals waren alle gehypt und leider hat sich das geändert. Gaming allgemein entwickelt sich in eine langweilige Richtung

VR wird wahrscheinlich auch kein Thema mehr sein.

geh schon davon aus das psvr2 mit der ps6 kompatibel sein wird, sollte der brille nen ordentlichen grafik push geben.
gt8 wird hoffentlich vr support bekommen aber andere vr spiele wird sony nicht mehr entwickeln.

oder vielleicht kommt ca 2030 doch noch psvr3. schön klein, leicht und funzt wireless mit der ps6 ;)
die vr technik hat in zukunft ja noch viel spielraum nach oben und sony mittlerweile jede menge erfahrung.

Kein War hier 1. Ermahnung :coolface:
Oh Verzeihung, eure Hoheit :coolface:
Spaß bei Seite. Hier geht es ja um die Gedanken der Sony Fans und viele Posts hier wären vor dem PS5 Launch undenkbar gewesen. Damals waren alle gehypt und leider hat sich das geändert. Gaming allgemein entwickelt sich in eine langweilige Richtung

Klar sind viele enttäuscht. Ich auch. Aber trotzdem sehe ich nicht wie ich als klassischer PS-Fan woanders besser dran sein soll. Für mich wichtig, dass vor allem Games wie Intergalactic funktionieren und PS sich wieder alter Tugenden besinnt. Da habe ich auch Hoffnung..auf die Fresse fallen schadet Sony selten. Bei anderen Playern bin ich da imo gerade ungewisser dran (logischerweise).

VR ist toter als tot.
Is schon etwas quatschig. Wenn man sich nicht mit dem Bereich beschäftigt, dann sicher....:kruemel:
Wenn ich bedenke was für eine tolle Bibliothek ich hab und es kommen regelmäßig spaßige Games dazu. Dass Sony selbst nix geschissen bekommt ist ein Sony Problem.

@PS6: Vorerst kein Interesse!

Nö, das ganze Konzept ist einfach gescheitert, wie schon damals 3D. Nur weil ein paar Nerds gerne ihre komplette Umgebung ausblenden, wenn sie sich ein VR-Headset überstülpen, ist das noch lange nichts für den Massenmarkt und damit auch absolute Nische. Sony wird nen Teufel tun und weiter in eine tote Technologie investieren.

Is schon etwas quatschig. Wenn man sich nicht mit dem Bereich beschäftigt, dann sicher....:kruemel:
Wenn ich bedenke was für eine tolle Bibliothek ich hab und es kommen regelmäßig spaßige Games dazu. Dass Sony selbst nix geschissen bekommt ist ein Sony Problem.

@PS6: Vorerst kein Interesse!

immerhin liefert microsoft, psvr2 version von flight sim ist seit dem letzten großen update soo amazing :banderas:

hätte nicht gedacht das so etwas mit der normalen ps5 möglich ist aber wenn sich die devs richtig viel mühe geben...

Nö, das ganze Konzept ist einfach gescheitert, wie schon damals 3D. Nur weil ein paar Nerds gerne ihre komplette Umgebung ausblenden, wenn sie sich ein VR-Headset überstülpen, ist das noch lange nichts für den Massenmarkt und damit auch absolute Nische. Sony wird nen Teufel tun und weiter in eine tote Technologie investieren.
Dann kann es dir ja egal sein, oder? VR ist ne tolle Nische und mitnichten tot. Sony hat es doch eh direkt fallen lassen.

Zurück
Top Bottom