PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Die "Lösung" wurde doch vor ein paar Seiten schon präsentiert. Für 70 € eine Spielehülle kaufen und sich über das Gratisspiel im inneren freuen. Ist als Merchandise sogar eine echte SD Karte mit Spielelogo dabei die man in die Switch 2 stecken muss um zu spielen. :nix:
Ja, ist ja legitim, wenn man das so sehen will. Dann aber halt konsequent unabhängig vom Unternehmen.

Kannst dich ja nicht über FF VII: Revelations freuen mit dem Argument, dass das Spiel ja "gratis" dabei ist und dich dann bei einer Collectors-GKC darüber beschweren, dass es eine GKC ist.

Also kannst du schon, aber wie sollen dich dann andere ernst nehmen? Das dann mit "god guy Sony" auch noch zu verstärken, macht die Gesamtsituation nur skurriler.

GKCs kannst du aber noch 20-30 Jahre, oder einfach nach dem Durchspielen, einfach weiterverkaufen, wenn sie dich so stören. Das kannst du mit online Käufen nicht.

Was soll ich denn an digitalen Games weiterverkaufen wollen für die ich keinen Cent zahlen musste? Mein Geld bleibt ja sowieso bei mir

Zwingt dich ja keiner die zu behalten, halten sich übrigens sehr gut im Wert bisher und werden überall angenommen.

Ist eine Schande für Fans physischer Spiele dafür noch bezahlen zu müssen.

Die "Lösung" wurde doch vor ein paar Seiten schon präsentiert. Für 70 € eine Spielehülle kaufen und sich über das Gratisspiel im inneren freuen. Ist als Merchandise sogar eine echte SD Karte mit Spielelogo dabei die man in die Switch 2 stecken muss um zu spielen. :nix:

Wow... also... wow. Bin echt sprachlos. Du vergleichst hier ernsthaft eine aufwendig deluxe Edition mit einer simplen key card?

Ist genau die gleiche Ausrede um sich aus dem "ich kaufe niemals eine Key-Card" rauswieseln zu können.
Du gibt 110 € für eine Karte, ein Artbook und eine CD aus, andere 70€ für eine coole Hülle für die Sammlung. Kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. :nix:
Soll dann halt vorher nicht groß rumplärren, dass man niemals Key-Cards kaufen wird.

Den Schuh lass ich mir von dir nicht anziehen.
Ich habe Merchandise für FF7 gekauft und da ist dann halt das Spiel als Bonus dabei, kann man halt nicht ändern.
Ginge es mir in erster Linie um das spiel hätte ich die normale version gekauft. Merkst du selber oder?

Du kannst GKCs auch ausleihen. Der Besitzer kann es an mehrere Personen verleihen, nicht nur an eine.

Jetzt die Frage: Warum "god guy Sony" und warum bei Nintendo dieser Hass bei dir?

Wenn du für GKCs und digitalen Spiele auf PlayStation nichts zahlen musst, sind doch beide für deine Art des Spielens perfekt.

1. GKC können nicht beide gleichzeitig spielen
2. GKC musst du irgendwann zurück geben

Aber wenn man gkc gratis bekommt kann man natürlich auch die nehmen. Ich bekomme GKC allerdings nicht gratis. PSN Games hingegen schon :nix:

Ungeachtet dessen, dass es bei Sony nur für eine Person geht, und wenn du es deinem Kumpel verleihen willst: Online-Pflicht bei dir. Kein Offline-Spielen mehr, wenn das Internet nicht geht, hast du keinen Zugriff mehr auf dein gekauftes und schon installiertes Spiel. Was bei dir bezüglich digitalen Spielen ein großes Problem war, hier offensichtlich keine Relevanz hat.

Ich kaufe die games nicht digital habe ich dir eben schon geschrieben.
Womit dein ganzes Konstrukt dort in sich zusammen bricht.

Kannst dich ja nicht über FF VII: Revelations freuen mit dem Argument, dass das Spiel ja "Gratis" dabei ist und dich dann bei einer Collectors-GKC darüber beschweren, dass es eine GKC ist.

Wenn Nintendo fans die deluxe Edition auch wegen merch kaufen gilt das Argument natürlich auch dort aber dazu müssen sie halt deluxe Edition kaufen und nicht die normale

Mal davon abgesehen das hier jede Fraktion bei jedem grösseren Spielerelease der Gegenseite so hirnlos argumentiert. Ja ich weiss, gleich kommt hier wieder einer und schreit "Aber, aber, aber die Anderen sind ja so soviel schlimmer weil....". Bullshitbingo vom feinsten.

Um jetzt mal auf Sons of Sparta zurückzukommen, wundert einen die Diskrepanz zwischen Meta und dem Store nicht wirklich. Schon durch die unterschiedlichen Arten wer Wertungen abgeben darf und wer nicht. Im Store darf nur bewerten wer es auch gekauft hat. Und bei einer solchen Art von Nischenspiel kaufen es auch zum grössten Teil nur Liebhaber solcher Genres. Und selbst davon fanden es "nur" 75% im Bereich 4-5 Sterne und 25% im Bereich 1-3 Sterne. Und dann bekommt man halt auf einen Schnitt von 4,1 von 5. Wie sehe es wohl aus wenn jeder eine Wertung im Store abgeben könnte ohne tatsächlichen Kauf? Vermutlich eher in Richtung Meta weil es auch "angepisste" God of War Fans gab, die von diesem Nischenspiel enttäuscht waren.
Warum Diskrepanzen auftreten können war nicht die Frage. Sondern wie sie in Zukunft Meta abhandeln wollen wenn ausschliesslich die Wertung im Store eine valide Aussagekraft hat.
4.1 von 5 ist btw. klar über 80% und wir reden von dem Unterschied Fachpresse vs Userwertung von Käufern im Store.
Wenn die Fachpresse unfair wertet weil sie eine Abneigung gegen Spiele hat, dann ist der Meta komplett fürn Arsch und ähnlich wertlos wie ein freier Usercore mit "Wertungen von gefrusteten Arbeitslosen" (oder wie immer die das im Wolverine-Thread meinen mit beruflicher Karriere).
Süße Babies? Who knows....
Ist natürlich grober Unsinn.
Im Sony Thread haben die Leute Tonnen an Spaß :D
Spiel spielt sich natürlich nicht von selbst.
Eine Motorradfahrt die ohne Lenkbewegungen bis zum Ende durchfährt, QTE die grundsätzlich ohne Eingabe erfolgreich sind. fallen unter Gameplay?

Und wo nehme ich diesen Kumpel her? Zauber ich ihn herbei?
Der Kumpel, der sich offensichtlich auch auf deiner PlayStation mit seinem PSN-Account angemeldet und diese Konsole als primäre Konsole (bzw. mittlerweile "Offline-Play" genannt) markiert hat, damit du seine Spiele spielen kannst und er ohne Online-Verbindung nichts mehr spielen kann.

Der Kumpel, der sich offensichtlich auch auf deiner PlayStation mit seinem PSN-Account angemeldet und diese Konsole als primäre Konsole (bzw. mittlerweile "Offline-Play" genannt) markiert hat, damit du seine Spiele spielen kannst und er ohne Online-Verbindung nichts mehr spielen kann.

Und du glaubst er hätte eine Switch 2 weil?

Wow... also... wow. Bin echt sprachlos. Du vergleichst hier ernsthaft eine aufwendig deluxe Edition mit einer simplen key card?
...
Den Schuh lass ich mir von dir nicht anziehen.
Ich habe Merchandise für FF7 gekauft und da ist dann halt das Spiel als Bonus dabei, kann man halt nicht ändern.
Ginge es mir in erster Linie um das spiel hätte ich die normale version gekauft. Merkst du selber oder?

Ja, weil im Ergebnis die gleiche Heuchelei rauskommt. Kannst ja gerne so machen, dann sollte man halt vorher nicht so groß rumposaunen sich niemals Spiele holen zu wollen die nur auf Key-Card erscheinen.
Oder seine Lebenszeit mit Spielen zu verschwenden die nur in 30 FPS laufen. Ruckelnde Spiele sind offenbar auch nur schlecht, wenn man dafür Geld ausgibt.

Aber alles gut, man muss sich das nur selbst lang genug einreden, dann kann man sich jede Ausrede schön reden und muss sich nicht eingestehen doch schwach geworden zu sein.

Ja, weil im Ergebnis die gleiche Heuchelei rauskommt. Kannst ja gerne so machen, dann sollte man halt vorher nicht so groß rumposaunen sich niemals Spiele holen zu wollen die nur auf Key-Card erscheinen.
Oder seine Lebenszeit mit Spielen zu verschwenden die nur in 30 FPS laufen. Ruckelnde Spiele sind offenbar auch nur schlecht, wenn man dafür Geld ausgibt.

Aber alles gut, man muss sich das nur selbst lang genug einreden, dann kann man sich jede Ausrede schön reden und muss sich nicht eingestehen doch schwach geworden zu sein.
Man könnte die Einstellung auch ganz überdenken und sich selbst nicht unsinnige Einschränkungen setzen, die einem später wieder auf die Füße fallen. Dann muss man sein Rückgrat auch nicht wie eine Schlange verbiegen :blushed:

Es ist aber keine Heuchelei wenn du Fan des Merchs bist den du cool findest und dort dann halt zufällig das spiel dabei ist.

Man könnte die Einstellung auch ganz überdenken und sich selbst nicht unsinnige Einschränkungen setzen, die einem später wieder auf die Füße fallen. Dann muss man sein Rückgrat auch nicht wie eine Schlange verbiegen :blushed:

Richtig, das sehe ich auch so aber schon oft bei anderen speziell hier im war erlebt wenn es ums thema grafik geht ☺️

Zurück
Top Bottom