GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 53 33,3%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 83 52,2%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 7,5%
  • Beide Simultan

Stimmen: 11 6,9%

• Stimmen insgesamt
    159
Und das gegenseitige Eierlecken ist dann die Sahne on Top! :D
Auf jeden Fall.

Aber zurück zum Thema:

b0xe58.jpg

Easy :banderas: :rofl3:

Du drehst dich im Kreis.
Niemand behauptet das Gegenteil, wie ich nun oft genug geschrieben habe
Meinetwegen, aber dein "damals!" kam so betont, als würde nix vom Legendenstatus heute noch gelten.
Jetzt kann man sagen, du hast es etwas ungeschickt formuliert, oder ich habe dich absolut falsch verstanden...vielleicht steckt auch in beidem etwas wahres dran.
Mir soll es jedoch eigentlich auch egal sein, wenn du ja selbst sagst, dass niemand das Gegenteil behauptet.

Meinetwegen, aber dein "damals!" kam so betont, als würde nix vom Legendenstatus heute noch gelten.
Jetzt kann man sagen, du hast es etwas ungeschickt formuliert, oder ich habe dich absolut falsch verstanden...vielleicht steckt auch in beidem etwas wahres dran.
Mir soll es jedoch eigentlich auch egal sein, wenn du ja selbst sagst, dass niemand das Gegenteil behauptet.

Es ging und Gang die ganze Zeit um die Behauptung, daß OoT Orginal auch heute noch zu den besten Spielen gehören würde und somit in dieser "Verassung" noch einen ähnlichen MC verdient hätte.

Nein.

Es ging und Gang die ganze Zeit um die Behauptung, daß OoT Orginal auch heute noch zu den besten Spielen gehören würde und somit in dieser "Verassung" noch einen ähnlichen MC verdient hätte.

Nein.

So eine Aussage ist ja auch einfach nicht zu halten.
Schon Twilight Princess ist das besser OoT weil es die Formel von OoT beibehält aber moderneres Gameplay mit sich bringt.

Und doch ist TP selbst unter den größten Zelda-Fans absolut umstritten - zurecht, wie ich finde.

Edit
Oh, sehe gerade, dass OoT3D trotz dem "veralteten" Gameplay noch ganze 94% auf Meta einfahren konnte, für das "modernere" TPHD hat es später nur noch für 86 gereicht... komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Und doch ist TP selbst unter den größten Zelda-Fans absolut umstritten - zurecht, wie ich finde.

ich liebe TP. Hat diesen düsteren, surrealen Stil nicht ganz so stark wie Majoras Mask ist aber vorhanden.
Und die Bosse aus TP sind denen aus OoT um Welten überlegen. Wenn ich nur an das hier denke:

eine ganz andere Art einen Bosskampf anzugehen.

Alles unter 90 würde mich beim Remake schon überraschen, wenn selbst so simple wie Demons Souls über 90 kommen und das war nun wirklich nichts besonderes.

Das ist ein sehr passender Vergleich. Da war das grundlegende Spiel schon deutlich schwächer und auch das Remake war eher nur ein Remaster. Trotzdem hat da bessere Grafik für 90 gereicht.

Ich liebe TP bis zum großen Twist nach dem 4. Dungeon, danach stürzt es -für mich- in den Keller, bleiben nur noch die wirklich guten Dungeons.

TP war schon ganz gut und diese Zahnradsurf Mechanik auch witzig aber blieb halt ein Gimmick primär für den Tempel da. (zumindest soweit ich mich erinnere, TP hab ich seit damals am Cube nicht mehr gespielt)

Wertungen sind natürlich immer aus sicht des releasezeitpunkts zu sehen. Möglich dass es da ausnahmen gibt. die würde ich jedoch eher im pixel 2d bereich verorten. Aber die erste 3d gen ist vor allem technisch sehr, sehr schlecht gealtert. Was vor 30 jahren zb 90% bekam, bekäme heute in gleicher Form daher niemals mehr 90%. Sonst bräuchte es ja keine remasters oder remakes sondern eine neuveröffentlichung liefe einfach unter den begriff "retro". Und solche "retro collections" gibt es ja auch (zb Disney).

ich liebe TP. Hat diesen düsteren, surrealen Stil nicht ganz so stark wie Majoras Mask ist aber vorhanden.
Und die Bosse aus TP sind denen aus OoT um Welten überlegen. Wenn ich nur an das hier denke:

eine ganz andere Art einen Bosskampf anzugehen.
Übelsten Crap Game und Boss .
K3ine Ahnung was man an dieses nervigen Kampf toll finden kann ?
Der Kampf wird durch den Jojo unnötig in die Länge gestreckt und besonders anspruchsvoll ist er auch nicht

Zurück
Top Bottom