Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Deutschland ist immernoch die 3. Gröste Volkswirtschaft auf der Welt. Vor paar Jahren haben wir Japan überholt.

Weil Japan seine eignen probleme hat...

Das ist so, als würde du mit dem Aktienkurs vom DAX beweisen wollen, dass es uns eigentlich gut geht, was NIX mit der Wirklichkeit zu tun hat. xD

Keine Angst durch Alice Weidel und dem zurückkommen des DM kaufen die Chinesen definitiv unsere Verbrenner wieder .

Nicht 😉
Naja, kann ja glaube ich Mandarin und ist auch beliebt dort... :ugly:

Aber nein, der Zug ist abgefahren.

Wir werden wohl noch ein leben führen können, wie wir es bisher auch geöhnt waren, aber unsere Kinder? Die eine gute Bildung haben und Geld, können in ein andere Land auswandern (was sie zum größtenteils ja schon machen Stichwort: Fachtkräftemangel) aber der rest... Tja.

Selber Schuld die Gesellschaft Firmen ist zu satt geworden. Wollen weniger Arbeiten usw. Mei ist anderen Hochkulturen auch so gegangen. So ist das Leben. Verhungern wird keiner 😉

Selber Schuld die Gesellschaft Firmen ist zu satt geworden. Wollen weniger Arbeiten usw. Mei ist anderen Hochkulturen auch so gegangen. So ist das Leben. Verhungern wird keiner 😉
Der Mensch ist ein Egoist, und wir kriegen das jetzt mit voller Wucht gegen die Fresse geschlagen.

Aber hey, feministische aussenpolitik unso .. :vv:

Jaja immer sind die anderen Schuld.
Wir jammern auf hohem Niveau
Auf sehr hohem Niveau:

Und die eu hilft dabei gewatig mit:

Aber Hauptsache, wir zahlen pünktlich an die eu.

Aus der EU auszutreten als der aller größte Nutznießer, wäre so eine wunderbare "Fuck around and find out" Situation die ich zu gerne beobachten würde nur damit der Wunsch von einigen erfüllt geht xD

Die Engländer wollen ja auch wieder den Typen wählen, der dafür verantwortlich war xD

Und mir ist das wurscht, diese gesamte EU verdient es durch ihre doppelmoral. Wenn wir schon untergehen, dann nehmen wir euch mit... oder wie geht der Spruch :kruemel:

Empathie ist vorbei, die sowieso nie vorhanden war hier auf diesem Kontinent

Naja, kann ja glaube ich Mandarin und ist auch beliebt dort... :ugly:

Aber nein, der Zug ist abgefahren.

Wir werden wohl noch ein leben führen können, wie wir es bisher auch geöhnt waren, aber unsere Kinder? Die eine gute Bildung haben und Geld, können in ein andere Land auswandern (was sie zum größtenteils ja schon machen Stichwort: Fachtkräftemangel) aber der rest... Tja.
Mindestens 51% der Leute mit Geld und guter Bildung wandern aus?
Quelle?

Die Engländer wollen ja auch wieder den Typen wählen, der dafür verantwortlich war xD

Ja und gleichzeitig will die Mehrheit den Brexit Rückgangig machen. Das ist verrückt aber wenn Populissmus dir einredet Einwanderung ist DEIN größtes Problem welches du hast und ICH löse alle deine Probleme wenn ich dieses eine nur löse, kommt sowas bei raus. Btw. mehr als 55% wollen den Brexit am liebsten ungeschehen machen haben aber mehr Angst vor Fremden als vor dem eigenen wirtschaftlichen zerfall. Letzteres ist aber witzigerweise das, was jeder von denen direkt bemerkt und zu viel mehr Problemen führt.

So funktioniert eben Populismus.

Ja und gleichzeitig will die Mehrheit den Brexit Rückgangig machen. Das ist verrückt aber wenn Populissmus dir einredet Einwanderung ist DEIN größtes Problem welches du hast und ICH löse alle deine Probleme wenn ich dieses eine nur löse, kommt sowas bei Raus. Btw. mehr als 55% wollen den Brexit am liebsten ungeschehen machen haben aber mehr Angst vor Fremden als vor dem eigenen wirtschaftlichen zerfall.

So funktioniert eben Populismus.

Tja, kann vielleicht daran liegen, dass das gesamte Thema um die Flüchtlingspolitik eine einzige Zeitbombe war, die man versucht hat kleinzureden und so dem Feld den rechtspopulisten überlassen hat.

es ist schon bezeichnend, dass gerade Länder wie Norwegen und Schweden am härtesten Spanien attackiert haben, nach dem Fall auf Ceuta. Gerade diese Länder, die Jahrelang von uns als die Paradebeispiel für gute Integration herhalten musste. Aber so angst haben, dass sowas wie 2015 wieder passieren kann.

Aber hey, entweder alle ausländer pöhse oder gar kein ausländer pöhse. Weil wir können nur in Schubladendenken, nicht wahr.. ;)

Tja, kann vielleicht daran liegen, dass das gesamte Thema um die Flüchtlingspolitik eine einzige Zeitbombe war, die man versucht hat kleinzureden und so dem Feld den rechtspopulisten überlassen hat.

es ist schon bezeichnend, dass gerade Länder wie Norwegen und Schweden am härtesten Spanien attackiert haben, nach dem Fall auf Ceuta. Gerade diese Länder, die Jahrelang von uns als die Paradebeispiel für gute Integration herhalten musste. Aber so angst haben, dass sowas wie 2015 wieder passieren kann.

Aber hey, entweder alle ausländer pöhse oder gar kein ausländer pöhse. Weil wir können nur in Schubladendenken, nicht wahr.. ;)

Historisch gesehen war Migration schon immer eine Zeitbombe und die beste Waffe für Rechtspopulisten. Vor allem weil sich damit das Thema Wirtschaft gut bespielen lässt und man einen Sündenbock hat der für jede Facette herhalten kann.

Auf sehr hohem Niveau:

Und die eu hilft dabei gewatig mit:

Aber Hauptsache, wir zahlen pünktlich an die eu.
Andererseits gibt es immer mehr neue Firmengründungen im Deutschland.
Aber Bürokratie und Energiekosten sinf sicherlich ein Problem.

Aus der EU auszutreten als der aller größte Nutznießer, wäre so eine wunderbare "Fuck around and find out" Situation die ich zu gerne beobachten würde nur damit der Wunsch von einigen erfüllt geht xD
Ohne Witz. Da dachte man, man hat aus der Politik die letzten Wochen schon das Dümmste gehört, und dann kommt wieder die Weidel daher und blubbert etwas vom Ausstieg aus der EU und dem Schengenraum. xD

Weil hier einige immer auf die EU schimpfen

Der Begriff "Gold-Plating" sticht mir hierbei besonders hervor:
"Internationale Umfragen zeigen übereinstimmend, dass die regulatorischen Belastungen in Deutschland in den vergangenen Jahren gestiegen und im europäischen Vergleich hoch sind. Ein Grund könnte das sogenannte „Gold-Plating“ sein, bei dem Deutschland EU‑Richtlinien strenger oder komplexer umsetzt, als es die EU‑Vorgaben erfordern. "
Endlich habe ich einen Begriff für das Gefühl, das mich seit Jahren in Deutschland beschleicht. Wir können nichts zu 80% oder 90% erfüllen, es muss immer 120% sein.

Mich. Und dich sollte es auch. Weil diese gesamte EU auf "Einigkeit" setzt, aber zeigt, dass die EU nur ein Selbstbedienungsladen ist, wo vor allem Politiker sich die Taschen voll machen können.

Und das betrifft nicht nur die Wirtschaft.
Was du hier beschreibst: Politik als Selbstbedienungsladen, bei der sich die Politiker und ihre Sippschaft die Taschen vollmachen, Vetternwirtschaft betreiben, Misswirtschaft, die nur den mit den Politikern befreundeten Unternehmern nützt, ist in Anbetracht vieler Länder, die dies zuvor versucht hatten, aber gerade ein Merkmal solcher populistischer rechtsradikaler und naiv libertärer bis marktradikaler Parteien, wie eben auch jene deutsche. Selbst hier gab es schon Vetternwirtschaft-Vorwürfe noch bevor sie überhaupt ein echtes politisches Amt hatten.

Andere Beispiele wären da z. B. auch Ungarn, wo man nun den hinterlassenen Saustall aufräumen muss und das ergaunerte Geld wohl schon beiseite geschafft wurde, in Israel hat es Netanjahu sogar geschafft, sich aus seinen Korruptionsanklagen fast schadlos herauszuwinden, anstatt lange im Bau zu landen. Aber das aktuell eindrücklichste Beispiel, wie die Wahl solcher radikalen Kräfte letztlich endet, sind natürlich die USA (aber natürlich auch Russland). Hier vergreift sich Trump, seine kriminelle Sippschaft und seine befreundeten Oligarchen am Wohlstand des Landes und bereichert sich inzwischen offen und völlig schamlos - Insiderhandel, Crypto-Betrug, wertloses Merchandising zu Wucherpreisen und und und, alles ist inzwischen möglich. Allein dies sollte Abschreckung genug sein, dass es eben mit der Wirtschaft auch manchmal extrem schnell bergab gehen kann, wenn man eben solche populistischen Gauner aus dem rechtsradikalen Umfeld an die Macht lässt. Und die deutschen Vertreter dieser "Werte" machen noch nicht einmal ein Geheimnis mehr daraus, wie sie vorhaben die deutsche Wirtschaft und den Wohlstand zu ruinieren.

Ist ja niedlich, wie euch es nah geht, dass die pöhsen, pöhsen Großkonzerne uns ausnehmen. aber kaum sagen sie was euch gefällt, wie "Scheiß AfD" sindf sie eure best Friends... :lol:

Stichwort: Pink Washing.

Zurück
Top Bottom