PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
ist es das cinematic gameplay? währendessen feierst du die squadron 42 demo die aus nem walk & talk segment, einer turret squenz und einem nahkampf qte besteht :uglylol:
Vergleichst du gerade ein SQ42 Tutorial mit einem 100%igen Wolverine Gameplay Loop (ernsthaft, mehr bietet Wolverine nicht)? :uglylol:

Ansonsten darfst dir gerne die andere SQ42 Demo, die nur gameplay bietet, anschauen ^^

ist es das cinematic gameplay? währendessen feierst du die squadron 42 demo die aus nem walk & talk segment, einer turret squenz und einem nahkampf qte besteht :uglylol:

Da feier ich eher die Atmosphäre und die Zwischensequenzen (das ist alles ingame ;) ), vom Gameplay her weiß ich dank SC wie es wird, von daher brauch ich es nicht extra zu erwähnen. Dein Post zeigt mal wieder sehr schön dass du eigentlich nur trollen willst :uglylol:

2 jahre warten und ruhen lassen,war doch die beste Entscheidung :nix:
Nach 1-2 Jahren hat sich die Lage beruhigt. Alle haben sich ausgeweint.
PS6 kommt mit Top exklusiv Spiele. Und es wird wieder gekauft
Kann gut sein, niemand kann jetzt genau sagen wie es wird, aber einige wurden sicherlich verprellt und warten bestimmt ab. Ich werde mir Helix oder einen PC kaufen, PC wird es immer geben, die Komponenten entwickeln sich weiter und weiter, die Konsolen haben ja oft abgeschwächte Komponenten in Konsolenformat, komplette Eigenentwicklungen wird es dort nicht mehr geben. Warum würde eine aufrüstbare Playstation kein Erfolg sein, jeder hier würde doch wenn er könnte einen leiseren und besseren Lüfter verbauen, das selbe beim Graikchip oder nicht ?

Da feier ich eher die Atmosphäre und die Zwischensequenzen (das ist alles ingame ;) )

weißt du eleak, ich wollte dich gar nicht so hart vorführen aber dass du mir quasi direkt bestätigst dass du eigentlich total auf cinematic spiele stehst und dein ganzer wolverine hate nur genau das war du versuchst mir vorzuwerfen hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. ich lass das jetzt einfach so für die mitleser stehen. xD

weißt du eleak, ich wollte dich gar nicht so hart vorführen aber dass du mir quasi direkt bestätigst dass du eigentlich total auf cinematic spiele stehst und dein ganzer wolverine hate nur genau das war du versuchst mir vorzuwerfen hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. ich lass das jetzt einfach so für die mitleser stehen. xD

Ach ja, du mit deiner Trollerei denkst du führst hier jemanden vor, da scheint es aber schon beim lesen und verstehen zu hapern. :uglylol:

Der Zusatz "das ist alles ingame" steht da nicht umsonst, da wird wie immer die Tech gefeiert und was die damit auf die Beine gestellt haben, da ist nichts gefaked. ;) Dass ich das Gameplay geil finde muss ich nicht erwähnen.

Aber ich finde es interessant wie sehr du auf ein Tutorial so abgehst. Ich sehe schon, du hättest für das Tutorial lieber eine eigene Arena, wo du dann nach vorne und hinten steuern darfst um es zu lernen, anstatt es in den Prolog einzubinden. Das sagt auch viel aus xD
SQ42/SC bietet so viel Mechaniken, dass muss man quasi so anlernen, damit man überhaupt weiß, dass sowas möglich ist. (und die wenigsten werden solche großen Schiffe besitzen, wo man die Turrets bemannen kann, wären dann aber aufgeschmissen, wenn man mit anderen Spielern mitfliegt. Das hat alles schon seinen Sinn)

Und keine Sorge, SQ42 ist kein "cinematic" Spiel, im Gegensatz zu Wolverine gibt es da tiefgründiges Gameplay (welches den normalen PS5ler überfordern wird, da kann man stark von ausgehen). Ein Press A for Awesome ist nicht erwünscht und würden die das so simpel machen, wäre ich der erste der sein Geld zurück verlangt hat.

Mein Wolverine "hate" fängt ja schon bei den Charaktermodellen und der Grafik an und hört beim Gamepaly auf, ich verstehe nicht wie man das 2026 noch so hart feiern kann wie du, da sollte man doch besseres gewöhnt sein xD

Zuletzt bearbeitet:

Following poor feedback in private testing earlier this year, the plan now is to strip out the live-service component and turn it into more of a traditional cooperative multiplayer game with a story mode and a far smaller scope.

The game is not yet canceled, but the studio told staff in a meeting on Wednesday that they will have through December to impress executives with their next milestone, the people said. Many of the developers on Horizon Hunters Gathering will be reassigned to a different project that will also be evaluated at the end of the year

Nun… ein live service Spiel weniger bei Sony. Das Spiel ist aber noch nicht gecancelt.

ach Fisker machen wir uns doch nichts vor, selbst die Tester sagen das Wolverine spitze ist und das es ein Fest für Comic-Fans wird (wozu unsere beiden Vorzeige PCler übrigens gehören ;) )
das Spiel erscheint einfach nur auf dem falschen System, das ist der einzige Grund für den ganzen Hate. Was glaubst du wie heftig der Hype im Nintendo-Bereich wäre wenn dieses Spiel auf Switch 2 erscheinen würde? Dann würden die ganzen Nintendo-Trolle mit Wolverine Avatar durch CW streifen kannst du Gift drauf nehmen. Ich meine lass es dir auf der Zunge zergehen, die haten Wolverine ein 20 Stunden Game, feiern aber ein Star Fox ein 2 Stunden Game das tatsächlich Gameplay auf Schienen ist xD

Das ist ein Widerspruch der nicht größer sein könnte. Ich denke das Problem vieler hier würde sich lösen wenn sie sich einfach ein Nintendo oder Xbox Logo beim starten des Spiels vorstellen würden. Wolverine wird natürlich klasse und alle seriösen Vorabtester lassen da keinen zweifel zu. Einfach auf das nächste mega geniale Playstation Exklusiv Game freuen :banderas:

Übrigens was denkst du wie groß der Hate der PCler hier gegen Marvel Tokon wäre wenn es nicht auf PC erschienen wäre? Dann gäbe es da 1 zu 1 den gleichen Shitstorm ;)

Mein Wolverine "hate" fängt ja schon bei den Charaktermodellen und der Grafik an und hört beim Gamepaly auf, ich verstehe nicht wie man das 2026 noch so hart feiern kann wie du, da sollte man doch besseres gewöhnt sein xD

Und das von jedem der von sich selbst behauptet hat das Star Fox ein Grund für seinen Switch 2 Kauf war. Gameplay von vor 30 Jahren, 2 Stunden Spielzeit und dann noch auf Schienen xD

Nächster halt OoC Remake, erneut ein Spiel mit antikem Gameplay xD

ach Fisker machen wir uns doch nichts vor, selbst die Tester sagen das Wolverine spitze ist und das es ein Fest für Comic-Fans wird (wozu unsere beiden Vorzeige PCler übrigens gehören ;) )
das Spiel erscheint einfach nur auf dem falschen System, das ist der einzige Grund für den ganzen Hate. Was glaubst du wie heftig der Hype im Nintendo-Bereich wäre wenn dieses Spiel auf Switch 2 erscheinen würde? Dann würden die ganzen Nintendo-Trolle mit Wolverine Avatar durch CW streifen kannst du Gift drauf nehmen. Ich meine lass es dir auf der Zunge zergehen, die haten Wolverine ein 20 Stunden Game, feiern aber ein Star Fox ein 2 Stunden Game das tatsächlich Gameplay auf Schienen ist xD

Das ist ein Widerspruch der nicht größer sein könnte. Ich denke das Problem vieler hier würde sich lösen wenn sie sich einfach ein Nintendo oder Xbox Logo beim starten des Spiels vorstellen würden. Wolverine wird natürlich klasse und alle seriösen Vorabtester lassen da keinen zweifel zu. Einfach auf das nächste mega geniale Playstation Exklusiv Game freuen :banderas:

Übrigens was denkst du wie groß der Hate der PCler hier gegen Marvel Tokon wäre wenn es nicht auf PC erschienen wäre? Dann gäbe es da 1 zu 1 den gleichen Shitstorm ;)

Und das von jedem der von sich selbst behauptet hat das Star Fox ein Grund für seinen Switch 2 Kauf war. Gameplay von vor 30 Jahren, 2 Stunden Spielzeit und dann noch auf Schienen xD

Trotzdem kaufen PCler Marvel Tokon mal wieder nicht. Was haben PCler und Gaming gemeinsam? Nix!🤣

Und, wie weit bist du mit Marvel Tokon? Welchen Charakter gelernt? Rank?

Hast dich ja im Thread nicht mehr blicken lassen :(

ach Fisker machen wir uns doch nichts vor, selbst die Tester sagen das Wolverine spitze ist und das es ein Fest für Comic-Fans wird

Dann hast du andere Previews gelesen als der Rest der Welt. Das Spiel macht nichts besonderes, scheint den Spieler nicht zu sehr beanspruchen zu wollen und sieht komisch aus. Ich würde es mir auch nicht auf PC kaufen, bzw. maximal im Sale um zu sehen was die aus unserem Boy so veranstaltet haben.

Es gibt gute Nostalgie und es gibt "Wolverine" :goodwork:

Übrigens mache ich das bei vielen Dingen so, wenn mir was nicht gefällt, weil es schlecht aussieht, dann kaufe ich es nicht. Meine Lieblingscomicreihe (Spider-Man) musste 10 Jahre Pause deswegen machen, bis ich wieder eingestiegen bin und selbst dann bin ich wieder raus, wenn es heißt "Artist: John Romita Jr." (übrigens scheint das der aktuelle Run von Amazing zu sein, dazu wohl noch schlechter als Morlun oder One More Day, also warten bis es sich bessert):isaac:
Ich muss ja nicht auf Teufel komm raus alles mögen, nur weil ich Fan bin, Spider-Man 2 hab ich bis heute nicht gekauft, obwohl es ne VR Mod für PC gibt :p
Oder besser gesagt: gerade weil ich Fan bin muss ich nicht alles mögen.

Und, wie weit bist du mit Marvel Tokon? Welchen Charakter gelernt? Rank?

Hast dich ja im Thread nicht mehr blicken lassen :(

Kann nicht online spielen, benötigt noch ein paar Ausreden, please wait a few more months :coolface:

Die gleichen Berater wie bei Concord, den GaaS von Bend und Bluepoint oder Marathon? xD

Immerhin haben sie es diesmal ein wenig früher erkannt :coolface:

Dann hast du andere Previews gelesen als der Rest der Welt. Das Spiel macht nichts besonderes und sieht komisch aus. Ich würde es mir auch nicht auf PC kaufen, bzw. maximal im Sale um zu sehen was die aus unserem Boy so veranstaltet haben.

das hört sich verdammt gut an :nix:

Es gibt gute Nostalgie und es gibt "Wolverine" :goodwork:

ach Wolverine schon gespielt? :D
deine Kritik bis jetzt kurze Spielzeit und Gameplay auf Schienen. Müsste doch passen für jemanden der Star Fox mag und für jemanden der Comics mag. Auch im Video wird erwähnt das es ein Fest für Comic-Fans wird.

Übrigens mache ich das bei vielen Dingen so, wenn mir was nicht gefällt, weil es schlecht aussieht, dann kaufe ich es nicht. Meine Lieblingscomicreihe (Spider-Man) musste 10 Jahre Pause deswegen machen, bis ich wieder eingestiegen bin und selbst dann bin ich wieder raus, wenn es heißt "Artist: John Romita Jr." :isaac:
Ich muss ja nicht auf Teufel komm raus alles mögen, nur weil ich Fan bin, Spider-Man 2 hab ich bis heute nicht gekauft, obwohl es ne VR Mod für PC gibt :p

wenn man seine Lieblingscomic Reihe so lange nicht mehr verfolgt ist es dann noch immer die Lieblingscomic-Reihe?

Mit Spider-Man 2 verpasst du aber ein sehr gutes Helden Game.

das sagt ChatGPT auf die Frage:
„Wie sind die Previews zum
Neuen Wolverine Spiel für PS5?“

Die ersten Hands-on-Previews zu Marvel’s Wolverine sind seit heute draußen – und das Bild ist ziemlich positiv, aber nicht euphorisch.

🐺 Was die Tester bisher loben

• Kampfsystem: Das ist offenbar die große Stärke. Wolverine kämpft deutlich brutaler und schwerer als Spider-Man. Parieren, Ausweichen, Klauenangriffe und ein Rage-System sorgen für mehr Tiefe.
  • Wolverine-Feeling: Viele Tester sagen, dass Insomniac sehr gut eingefangen hat, was Logan ausmacht – nicht nur seine Gewalt, sondern auch seine innere Zerrissenheit.
  • Grafik: Die PS5-Version soll technisch beeindruckend aussehen. Besonders interessant: Der 60-fps-Performance-Modus bietet Raytracing – und wurde von Anfang an darauf ausgelegt.
  • Story: Dunkler und erwachsener als die Spider-Man-Spiele. Die emotionalen Szenen mit Logan werden teilweise ausdrücklich gelobt.
  • Abwechslung: Neben Kämpfen gibt es Stealth, Erkundung und kleinere offenere Gebiete, unter anderem Madripoor.

⚠️ Die Kritikpunkte

Der größte Kritikpunkt ist bislang, dass das Spiel ziemlich linear und stellenweise sehr stark geführt ist. Einige Tester empfinden es als etwas konservativ und weniger frei als beispielsweise Spider-Man 2.

Auch das Kampfsystem scheint zwar gut zu funktionieren, aber keine komplette Revolution des Genres zu sein. Manche Gegner- und Begegnungsdesigns werden als etwas gewöhnlich bezeichnet.

⭐ Mein Eindruck aus den bisherigen Previews

Wenn ich die bisherigen Eindrücke zusammenfasse:

Grafik: ⭐⭐⭐⭐⭐
Kampfsystem: ⭐⭐⭐⭐½
Wolverine-Atmosphäre: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story/Charaktere: ⭐⭐⭐⭐½
Abwechslung: ⭐⭐⭐⭐
Freiheit/Open World: ⭐⭐⭐
Innovation: ⭐⭐⭐½

Interessant ist, dass die Previews nicht den Eindruck eines „Spider-Man mit Wolverine-Skin“ vermitteln. Insomniac scheint bewusst ein wesentlich brutaleres, lineareres und persönlicheres Spiel gemacht zu haben.

Welchen metacritics Schnitt würdest du basierend darauf annehmen?

Ich würde aktuell etwa 85–88 Punkte erwarten.

Meine persönliche Prognose wäre 86/100.

Warum nicht höher? Die Previews sind überwiegend positiv: Kampfsystem, Inszenierung, Wolverine-Atmosphäre und Charakterzeichnung werden stark gelobt. Gleichzeitig gibt es Kritik an der eher linearen Struktur, der teilweise konventionellen Spielmechanik und daran, dass das Spiel offenbar nicht besonders revolutionär ist.

Ich würde es ungefähr so einschätzen:

• 90+: ca. 15 %
  • 87–89: ca. 30 %
  • 84–86: ca. 40 %
  • 80–83: ca. 15 %

Mein Tipp: 86 Metacritic.

Wenn die späteren Abschnitte der Story deutlich stärker werden als die bisher gezeigten, könnte es auch 88–89 werden. Für 90+ müssten die Reviews aber vermutlich von „sehr gut“ zu „außergewöhnlich“ umschlagen.

Zum Vergleich: Ich sehe es momentan eher auf dem Niveau eines sehr guten 85–88er-Insomniac-Spiels als bei einem 90+ Meisterwerk.

Zurück
Top Bottom