Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ein Remake macht man aber nicht für junge Spieler, sondern für diejenigen, die das Original kennen. Andernfalls könnte man einfach ein neues Spiel machen.

Und meine Fresse, deine Antwort ist so dumm, dass ich mich schon wieder direkt maximal zusammen reißen muss. WARUM ARGUMENTIERST DU GEGEN DICH SELBST?!?!? WAS HAST DU DAVON, EIN ALTBEKANNTES SPIEL 1:1 AUFGETISCHT ZU BEKOMMEN? Fuck ...
Dem stimme ich zu. Endlich mal Klartext!

Ein Remake macht man aber nicht für junge Spieler, sondern für diejenigen, die das Original kennen. Andernfalls könnte man einfach ein neues Spiel machen.

Und meine Fresse, deine Antwort ist so dumm, dass ich mich schon wieder direkt maximal zusammen reißen muss. WARUM ARGUMENTIERST DU GEGEN DICH SELBST?!?!? WAS HAST DU DAVON, EIN ALTBEKANNTES SPIEL 1:1 AUFGETISCHT ZU BEKOMMEN? Fuck ...
Was für einen Ton du wieder an den Tag legst... Da ist bald wieder Pause.

Mir persönlich würde es schon reichen wenn dad oot Remake in Richtung des Links awakening Remakes gehen würde . Das Spiel ist nahezu identisch aber bessere Grafik neuer, frischer Look und qol Features.
Das wäre fein.
Aber hey, fürchte das wird dieses Jahr ohnehin unter der GTA vi Druckwelle untergehen.

N darf schon gerne mehr bringen als bei SF. Alles bissel mixen, ein paar Twists....eine Steppe mit grünen Kristallen, nervige sidekicks....ah sorry falsches Game....:coolface:

Nintendo kann es machen wie es will, am Ende gibt es von den üblichen Verdächtigen immer "Enttäuschung".

Zu viel neu: So ein Müll und gar nicht mehr wie das ach so geniale Original :coolface:

Nichts neu außer die fantastische neue Grafik: Low effort Abzocke, scheiß Giertendo :coolface:

:kruemel:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich glaube wenn wir eine Kategorie 'Fähnchen im Wind' hätten, wärst du da alleiniger Spitzenreiter.

Du darfst mich gerne zitieren, wenn Zelda am Ende mehr wird als ein reines Grafikupgrade. Ich werde bei dir dasselbe tun, wenn es nicht so ist. :kruemel:

Hyrule Field könnte man problemlos in der Größe 3x oder 4x darsteellen, die Lon Lon Ranch wäre locker 2x so groß möglich. Lake Hylia könnte man auch auf 2x oder 3x Originalgröße vergrößern, dass es ein richtig gigantischer See wird. Man könnte dann noch Flöße wie in Zelda 1 einführen mit denen man dann den See bereist usw. für das größere Hyrule Field haben wir dann ja Epona, die man vielleicht auch als junger Link reiten kann, klappte in Majoras Mask ja auch.
Hyrule-world-atlas.jpg

Die Original-Map war halt stark limitiert wegen des N64 und generell Speichermangel damals. Heute ginge da viel viel mehr und ich denke Nintendo wird hier auch entsprechend angesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Ton du wieder an den Tag legst... Da ist bald wieder Pause.

Mir persönlich würde es schon reichen wenn dad oot Remake in Richtung des Links awakening Remakes gehen würde . Das Spiel ist nahezu identisch aber bessere Grafik neuer, frischer Look und qol Features.
Das wäre fein.
Aber hey, fürchte das wird dieses Jahr ohnehin unter der GTA vi Druckwelle untergehen.

Das wäre nicht "fein", das wäre maximal "faul". Ähnlich wie bei MP4 würde ich dann direkt auf einen Kauf verzichten

Klar gibt es genügend Spieler, die OoT zum ersten Mal erleben werden und denen kann es dann wirklich vollkommen egal sein, ob die Rätsel 1:1 übernommen werden.
Es wird denen dann logischerweise aber auch vollkommen egal sein können, wenn Nintendo sich da doch was neues einfallen lässt - sie kennen es ja schließlich nicht, aber "Veteranen" wird damit frisches geboten, wäre also eigentlich die bessere Variante, so einfach ist das. :kruemel:

Hyrule Field könnte man problemlos in der Größe 3x oder 4x darsteellen, die Lon Lon Ranch wäre locker 2x so groß möglich. Lake Hylia könnte man auch auf 2x oder 3x Originalgröße vergrößern, dass es ein richtig gigantischer See wird. Man könnte dann noch Flöße wie in Zelda 1 einführen mit denen man dann den See bereist usw. für das größere Hyrule Field haben wir dann ja Epona, die man vielleicht auch als junger Link reiten kann, klappte in Majoras Mask ja auch.
Hyrule-world-atlas.jpg

Die Original-Map war halt stark limitiert wegen des N64 und generell Speichermangel damals. Heute ginge da viel viel mehr und ich denke Nintendo wird hier auch entsprechend angesetzt haben.
Warum muss der Hylia-See gigantisch sein? Größer ist doch nicht gleich besser oder magischer.

Die Steppe ist halt eine Steppe wo nicht viel los ist. Man sollte da nichts künstlich aufblähen.

Was halt unter anderem auch gegen 1:1 sprechen könnte ist die Tatsache das man auf der N64 Datenbank das OoT zocken kann. Bei Starfox nicht.

Andererseits wärs das erste mal von Nintendo. :angst:

Ich brauchs auch nicht extrem aufgebläht...einfach nur neu, zumindest stellenweise wenigstens.

Wie stark das Interesse hier bei mir ist steht und fällt mit der nächsten Direct oder direkt eine OoT Direct. :blushed:

Wobei Anhand des Grafikstils von Link im OoT Teaser auszugehen ist, dass das Remake zumindest optisch einen komplett anderen Weg gehen wird.
Bin total gespannt, wie uns in dem Spiel dann Hyrule präsentiert wird.
Ich hab da voll schiss...

Ein Grafikstil wie die WiiU Demo wäre noch nice aber das sah ja fast nach diesem Unreal engine Quatsch aus 😅😅🙌🏻

Was halt unter anderem auch gegen 1:1 sprechen könnte ist die Tatsache das man auf der N64 Datenbank das OoT zocken kann. Bei Starfox nicht.

Andererseits wärs das erste mal von Nintendo. :angst:

Ich brauchs auch nicht extrem aufgebläht...einfach nur neu, zumindest stellenweise wenigstens.

Wie stark das Interesse hier bei mir ist steht und fällt mit der nächsten Direct oder direkt eine OoT Direct. :blushed:

? Wie meinen? Lylat Wars ist seit Jahren in der N64 App drin

Für mich gibt es, nachdem ich inneren Frieden damit gemacht habe, dass Nintendo wieder mal den faulst-möglichen Ansatz wählt, jetzt genau EIN Kriterium, ob das Spiel gut oder scheiße ausfällt: Kann ich es mit einer Komplettlösung für das Original durchspielen? Wenn ja, kann Nintendo zur Hölle fahren. Denn ein Spiel, in dem es um Rätsel, Erkundung und Mysterium geht, unverändert als Remake rauszuhauen, wäre unfassbar perfide und ekelhaft. Das geht bei einem Starfox noch, weil es hier um Skills und Shooting geht, da ist egal, ob der Level so oder so designt ist. Wenn ich aber ein neues Action-Adventure kaufe, aber alle Rätsel bereits kenne, dann ist das eine glatte Note 6.

Das ist Quatsch. Viele hier haben Ocarina of Time mehrmals durchgespielt. Ich persönlich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sogar über 10x. Ich kannte das Spiel nach dem ersten Durchspielen auch schon. Ich kannte das Spiel nach dem dritten Durchspielen im Grunde komplett auswendig. Es hat trotzdem immer wieder Spaß gemacht.

Nintendo muss die Spielmechaniken natürlich aufpolieren, wodurch Gegner, Rätsel und Co. definitiv sich ein wenig verändern, aber es kann trotzdem im Kern komplett das gleiche Spiel bleiben und wieder extrem viel Spaß machen. Das Spiel ist dann trotzdem für alle beim ersten Durchspielen neu erkundbar. Für Spieler, die Ocarina of Time noch nie gespielt haben, ist das Spiel generell neu erkundbar. Für Spieler, die Ocarina of Time kennen, wird die neue Umsetzung erkundbar sein, weil man dann im Kopf immer wieder abgleichen kann wie es damals war und heute ist.

Jetzt bin ich aber wieder raus. :hippie:

Hyrule-world-atlas.jpg

Wieso eine zu große Map, die sich dann doch mehr wie Arbeit anfühlt? Man könnte statt das Feld die einzelnen Orte ausbauen, nicht unbedingt größer machen, aber mit mehr Sidequests und so weiter ausstatten. Ich merke beispielsweise, dass ich in meinen Runs als Kind wahrscheinlich Stunden in der Lon Lon Farm verbracht habe, und sie mir deshalb so ikonisch in Erinnerung geblieben ist. In meinem letzten Run waren es keine 20 Minuten, die ich an dem Ort verbrachte, und das könnte Nintendo ausbauen. Gute Gründe geben, zum Ort immer wieder zurückzukehren. Ich finde, eine der besten Openworlds, die ich jemals in einem Action-Adventure gesehen habe, war die in Psychonauts 2. Klein, aber sehr organisch und lebhaft, vollgespickt mit Geheimnissen und liebenswürdigen Charakteren. Bitte mehr in die Richtung!

Ganz anders nicht, aber mit 150 statt 120 Sternen, einigen kleinen neuen Levels, 3 neuen spielbaren Charakteren, Multiplayer und einem Haufen spaßiger Minigames war das von den zusätzlichen Inhalten her bisher jedenfalls Nintendos umfangreichstes Remake.

OoT wird das hoffentlich sogar noch überbieten.

Das war eine schlimme und schlechte Version damals.

Der Anfang ist komplett anders, anfangs spielt man Yoshi, später Wario usw

Zurück
Top Bottom