PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ne Lustig ist Spiele zu hypen mit null Minuten playtime.

Mit Froinden abends im Koop Spaß zu haben ist kein Humor sondern eine Lebenseinstellung :goodwork:
Weiß nicht ob es Spaß ist, wenn man (gut ich habe die Friendly Fire - Kultur in Helldivers gepflegt wie kein anderer...selbst schuld) den einen Froind bei der ersten und einzigen Gelegenheit vom Himmel holt, der sich das Game primär wegen deinem Druck geholt hat....
Weiß nicht ob es Spaß ist, wenn man plattformübergreifend wegen einem uralten Xbox-Accound seines Bruders, den man halt angelegt hat, tagelang verarscht wird.
Weiß nicht ob es Spaß ist, wenn man von deiner eh schon zu ironischen Stimme angefeuert wird und man sowas wie ein Teamgefühl beim Zocken bekommt und motiviert Richtung Banshee sprintet...nur um dann ausgelacht zu werden, weil man 1.5m davor abgeknallt wird.

Ok...ist sogar sehr viel Spaß :coolface:

Weiß nicht ob es Spaß ist, wenn man (gut ich habe die Friendly Fire - Kultur in Helldivers gepflegt wie kein anderer...selbst schuld) den einen Froind bei der ersten und einzigen Gelegenheit vom Himmel holt, der sich das Game primär wegen deinem Druck geholt hat....
Weiß nicht ob es Spaß ist, wenn man plattformübergreifend wegen einem uralten Xbox-Accound seines Bruders, den man halt angelegt hat, tagelang verarscht wird.
Weiß nicht ob es Spaß ist, wenn man von deiner eh schon zu ironischen Stimme angefeuert wird und man sowas wie ein Teamgefühl beim Zocken bekommt und motiviert Richtung Banshee sprintet...nur um dann ausgelacht zu werden, weil man 1.5m davor abgeknallt wird.

Ok...ist sogar sehr viel Spaß :coolface:
Schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt 💚

Also ist ab jetzt alles ein Flop.

nope du musst bei der frage ob flop oder nicht auch ein bisschen selbst mitdenken d.h. nicht 1:1 die narrative der publisher übernehmen (siehe hi fi rush)

nehm mal das beispiel astro bot. ist laut sony ein erfolg, könnte aber natürlich gelogen sein und intern sieht man das spiel als flop. was für indizien haben wir? ~4m verkaufte einheiten, eine entwicklungszeit von ~3-3.5 jahre und ein team von 65 mitarbeitern. goty gewonnen und nen 94er meta.

ja kann schon hinkommen das astro bot ein erfolg ist. die endgültige bestätigung haben wir natürlich erst wenn astro bot als marke weitergeführt wird.

hellblade 2: ungefähr doppelt so viele entwickler an nem viel teureren entwicklungsstandort als japan (nämlich england). ~4 jahre entwicklungszeit. 81% meta. wir wissen nicht die verkaufszahlen und GP spielt natürlich ne große rolle, aber das spiel ist mit weniger spielern auf steam gestartet als redfall und hi fi rush auf steam.

das entscheidende indiz für mich ist aber das microsoft ninja theory verkaufen will :nix:

nope du musst bei der frage ob flop oder nicht auch ein bisschen selbst mitdenken d.h. nicht 1:1 die narrative der publisher übernehmen (siehe hi fi rush)

nehm mal das beispiel astro bot. ist laut sony ein erfolg, könnte aber natürlich gelogen sein und intern sieht man das spiel als flop. was für indizien haben wir? ~4m verkaufte einheiten, eine entwicklungszeit von ~3-3.5 jahre und ein team von 65 mitarbeitern. goty gewonnen und nen 94er meta.

ja kann schon hinkommen das astro bot ein erfolg ist. die endgültige bestätigung haben wir natürlich erst wenn astro bot als marke weitergeführt wird.

hellblade 2: ungefähr doppelt so viele entwickler an nem viel teureren entwicklungsstandort als japan (nämlich england). ~4 jahre entwicklungszeit. 81% meta. wir wissen nicht die verkaufszahlen und GP spielt natürlich ne große rolle, aber das spiel ist mit weniger spielern auf steam gestartet als redfall und hi fi rush auf steam.

das entscheidende indiz für mich ist aber das microsoft ninja theory verkaufen will :nix:
Und beide Games hast du nicht gespielt :D

Miles hat mehr Kräfte als Peter und Gadgets.
Und das was die mit ihm im Comic momentan machen, geht auf keine Kuhhaut, der wird mit immer mehr Kräften und Fähigkeiten ausgestattet und das obwohl der Charakter an sich so langweilig ist.

Ich rede von der Insomniac-Interpretation. Pete hat stärkeren Fokus auf Gadgets. Miles stärkeren Fokus auf seine Kräfte. Und beides funktioniert.
Funktioniert auch in Spidey 2 wunderbar, weil sich die Chars ähnlich zocken, obwohl sie unterschiedlich funktionieren...man kommt beim Switchen sofort rein, weil das Gameplay in der Basis gleich ist.

Warum man dann vom gleichen Dev nicht verlangen kann, dass er bei Wolverine auch ein paar Möglichkeiten für eine Tiefe einbaut...weiß ich nicht. Nimm auch Ratchet...komplett seichtes Spiel mechanisch....viel seichter als die Spidey Games und spricht ebenso vom ultra Casual und Kind bis zum einem Trottl wie mich jeden an...und es funktioniert, weil die Waffen einfach kreativ sind. Spricht nichts dagegen z.B. sowas wie die Stances bei der Axt in GoW einzuführen....muss kein Casual nutzen, ist für Gamer wie mich, aber sehr befriedigend und auch belohnend.
Klar kann man das, aber wenn dem so wäre, dann hätte Insomniac das schon längst per Marketing gezeigt. Und dass die ganzen Magazine, die das Spiel anspielen konnten, vom Gameplay eher enttäuscht waren (weil es so seicht und eintönig war), zeigt mir jetzt nicht auf, dass da nochwas kommen wird (vielleicht extras nach dem Durchspielen?).

Jo bin da eben auch beunruhigt. Muss ich ehrlich sagen. Nur gibts da halt imo keine Ausreden. Im Gegenteil...verstehe es bei dem Dev eben überhaupt nicht. Abseits von Resistance hat Insomniac immer auch Casual-freundliche Spiele gemacht. Und immer hat man es geschafft zugängliches Gameplay auch mit einer gewissen Tiefe zu kombinieren. Wenn das hier nicht der Fall ist, dann enttäuschend und dann kaufe ich das Game auch nicht.

Also ich habe die 70% Meta Version gespielt….hätte ne 75-78% gegeben hat Laune gemacht trotz vieler Schwächen ….korrekte Wertung

nah das spiel hätte locker über 80 haben sollen. wertung ist ein skandal aber ich hab gelesen dass das spiel damals ziemlich verbugged war.

Bei mir gibt es nicht nur schwarz und weiß….es mir letztendlich egal welches gerät ich einschalte.
Ach übrigens auf der Pro hat man merklich aktuell größere framerate Einbrüche bei vielen Effekten…..also nehme ich selbst die schlechtere Version zum Spaß haben in kauf.
Du weisst ja bei shootern fps->auflösung :)

also zockst du die ps5 pro version obwohl schlechter? das macht es irgendwie noch lustiger ehrlich gesagt

Warum bist du davon eigentlich so besessen?

wie kommst du darauf das ich bessessen bin? ihr trollt gegen die ps5 und ich spiel mit und stelle halt so gemeine fragen wie "warum zockst du auf der ps5 wenn du sie den ganzen tag hatest?" daran ist nichts besessen, ist ganz normaler WAR

Und beide Games hast du nicht gespielt :D

stimmt aber das ändert nichts an den verkaufszahlen

Ich rede von der Insomniac-Interpretation. Pete hat stärkeren Fokus auf Gadgets. Miles stärkeren Fokus auf seine Kräfte. Und beides funktioniert.
Funktioniert auch in Spidey 2 wunderbar, weil sich die Chars ähnlich zocken, obwohl sie unterschiedlich funktionieren...man kommt beim Switchen sofort rein, weil das Gameplay in der Basis gleich ist.
Ja, sagte ich ja auch. Da teilen sie sich dann quasi das Gameplay auf.
War halt nur suboptimal, dass der Miles Part in Sachen Story so unfassbar schlecht und langweilig geschrieben war, dass ich einfach nur noch mit Peter spielen wollte (der ja ohnehin zu kurz gekommen ist, und Miles hatte vorher schon ein eigenes Spiel)

Warum man dann vom gleichen Dev nicht verlangen kann, dass er bei Wolverine auch ein paar Möglichkeiten für eine Tiefe einbaut...weiß ich nicht. Nimm auch Ratchet...komplett seichtes Spiel mechanisch....viel seichter als die Spidey Games und spricht ebenso vom ultra Casual und Kind bis zum einem Trottl wie mich jeden an...und es funktioniert, weil die Waffen einfach kreativ sind. Spricht nichts dagegen z.B. sowas wie die Stances bei der Axt in GoW einzuführen....muss kein Casual nutzen, ist für Gamer wie mich, aber sehr befriedigend und auch belohnend.
Vielleicht haben die gesehen, dass Spider-Man 2 nicht annähernd an die Vorgänger rangekommen ist und dann hat Insomniac im Gameplay Part halt die Handbremse gezogen. Wer weiß?

Oder die wollen einfach nur, dass Berserker Wolverine sich nicht so spielt wie Spidey (deswegen wohl auch keine Open World). Und ein Berserker Wolverine hat den Fokus halt nur auf Nahkampf Schnetzeln ohne Sinn und Verstand (und das sage ich als riesiger Wolverine Fan, so ist Logan halt)

Jo bin da eben auch beunruhigt. Muss ich ehrlich sagen. Nur gibts da halt imo keine Ausreden. Im Gegenteil...verstehe es bei dem Dev eben überhaupt nicht. Abseits von Resistance hat Insomniac immer auch Casual-freundliche Spiele gemacht. Und immer hat man es geschafft zugängliches Gameplay auch mit einer gewissen Tiefe zu kombinieren. Wenn das hier nicht der Fall ist, dann enttäuschend und dann kaufe ich das Game auch nicht.
Man wird ja zumindest neue Angriffe freischalten und aufleveln können.
Aber glaube nicht, dass das jetzt so den großen Unterschied machen wird.

wie kommst du darauf das ich bessessen bin? ihr trollt gegen die ps5 und ich spiel mit und stelle halt so gemeine fragen wie "warum zockst du auf der ps5 wenn du sie den ganzen tag hatest?" daran ist nichts besessen, ist ganz normaler WAR
Moment kannst du mir bitte ein Zitat raussuchen wo ich gegen die Konsole hate?:streber:
Du solltest schon genauer lesen…..
Ziemlich amüsant mal wieder

nah das spiel hätte locker über 80 haben sollen. wertung ist ein skandal aber ich hab gelesen dass das spiel damals ziemlich verbugged war.
Ok jetzt wundert mich nicht dass du das bisher Gesehene von Wolverine so toll findest

1. das ist nicht die days gone version die ich gespielt habe

Dann such doch mal den PS5 Tests von MC, nur die PC Version ist besser...aber halt auch immer noch unter 80 :coolface:

2. quelle das ich gesagt habe ich spiele nur spiele ab 85%?

Ah sorry, tatsächlich sagtest du nur ab 80% (einfach deinen Namen suchen mit grounded als Suchbegriff, wenn du es wirklich wissen willst), mein Fehler :p

Die "fun times" hören hier gar nicht mehr auf:coolface:

Days Gone ist unter 80.

Goty hat keine Relevanz für kommerziellen Erfolg, keine Ahnung was du da gerade versuchst, außer abzulenken.
Indizien sind die neuen Fakten?

Also ich habe die 70% Meta Version gespielt….hätte ne 75-78% gegeben hat Laune gemacht trotz vieler Schwächen ….korrekte Wertung

Jep, irgendwas im mid 70iger passt wohl. Hatte meine 56 Stunden Spaß dran.
Was die wohl aus nem Sequel gemacht hätten? Wir werden es leider niemals erfahren.

na siehst du, das ist schon realistischer

Die 5% machen ja soviel aus :coolface:
Und dennoch hast du Days Gone gespielt und es sogar in deiner Bibliothek. Ein unter 80 (bzw. 71) MC Titel :coolface:

Aber nur knapp unter 80 xD

78%

das ist übrigens die best bewerteste version, nicht die pc version @Eleak

aber nur knapp und ausnahmen bestätigen die regel
Ausnahmen :labr:
Wir haben es hier also schwarz auf weiss, du hast mich dreist angelogen :shakehead: Bitte bessere dich in Zukunft.
was wären denn eure alternativen?
Brauchst du Beratung für kindgerechte Games?
Kein Problem. Aus meiner Erfahrung mit Kinderbetreuung kann ich dir da ein paar empfehlen, zB Peppa Pig World Adventures :goodwork:

Zurück
Top Bottom