Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Neue Grafik, neue Oberwelt, neue bzw. Überarbeitete Dungeons, ähnlicher Handlungsstrang kann ich mir vorstellen. OoT war recht düster stellenweise, hoffe Nintendo lehnt sich da voll rein.

Die Geschichte werden sie ziemlich sicher nicht umschreiben, auch wenn das leuchtende Triforce der Mut auf Links Hand direkt im Intro des games doch etwas seltsam ist. Denn in OoT zeigen sich die 3 verschiedenen Teile afaik erst wenn sie vereint werden, so wars ja dann in OoT auch am Ende...

Neue Grafik, neue Oberwelt, neue bzw. Überarbeitete Dungeons, ähnlicher Handlungsstrang kann ich mir vorstellen. OoT war recht düster stellenweise, hoffe Nintendo lehnt sich da voll rein.

Die Geschichte werden sie ziemlich sicher nicht umschreiben, auch wenn das leuchtende Triforce der Mut auf Links Hand direkt im Intro des games doch etwas seltsam ist. Denn in OoT zeigen sich die 3 verschiedenen Teile afaik erst wenn sie vereint werden, so wars ja dann in OoT auch am Ende...

Dann hast du die gleiche Geschichte, aber ein ganz anderes Spiel. So tickt Nintendo normalerweise nicht und das aus gutem Grund, weil sie ja das gleiche Spiel in modern anbieten wollen und nicht ein ganz anderes Spiel. Für Nintendo zeichnet nicht die Geschichte das Spiel aus, sondern der Spielinhalt.

Entweder es wird ein normales Remake, so dass das Spiel mehr oder weniger gleich bleibt, aber eben in modern... oder es wird eine Art "Ocarina of Time Retold", wo sich tatsächlich alles ändert, aber eben aus dem Grund, weil die Geschichte z.B. vom Deku-Spross nacherzählt wird.

Wir brauchen dringend mehr Infos und auch mal Gameplay, um zu sehen ob nur was aufgehübscht oder auch überarbeitet und grunderneuert wurde.

Es bleibt spannend und der Hype ist so oder so jetzt schon grenzenlos und überall spürbar.

Auch wenn hier außer mir kaum einer dran glaubt, ich kann mir sogar gut vorstellen, dass wir das alte OoT in diesem Remake kaum noch wiedererkennen werden und sich das alles wie ein völlig neues Spiel anfühlen wird. Es ist immerhin DER große 1st Party Nintendo Titel 2026.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du die gleiche Geschichte, aber ein ganz anderes Spiel.
Das ist meiner Meinung nach, was man sich unter dem von Koizumi erwähntem and "reborn" auch vorstellen kann.

PKtfDgM.jpeg

Bei Star Fox klang das nämlich ganz anders.

Star Fox war auch nur mal so ein schnell rausgehaunes Spiel zum Mario Galaxy 2 Film. Da ist OoT Remake ne ganz andere Nummer. Das kann man absolut nicht vergleichen.
Genau, wurde auch outsourced, ist zwar sehr gut geworden aber war halt 1:1 das knackige N64 gameplay.

OoT wird vermutlich rein in house produziert. Daran soll auch schon seit 2022 gearbeitet werden wenn die Gerüchte stimmen.

Ja. 4 Jahre Entwicklungszeit wäre schon sehr viel zu viel für nur ein Grafikupdate. Da kommt vermutlich etwas ganz Großes auf uns zu. Abwarten und überraschen lassen :kruemel:
Parallel haben sie aber auch an TottK gearbeitet und werden kurz danach vermutlich auch schon am nächsten neuen Zelda gearbeitet haben, das ist bei Nintendo wirklich eine Blockbuster Fabrik :goodwork:

Denke das man sich vermutlich an Twilight Princess orientieren kann von der Größe und dem Aufwand her.

Wie gesagt, das originale OoT würde rein inhaltlich halt heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, das ist halt die Krux an der Sache. Damals 1998 war es etwas besonderes und einzigartiges, dass man in einem 3D Spiel Bogenschießen oder mit einem Pferd durch die Steppe reiten konnte. Heutzutage sind das halt absolute Basics und man hat in zig Spielen seit Jahrzehnten sowas schon in deutlich größer und komplexer gesehen. Insofern muss Nintendo sich da sowieso etwas einfallen lassen, denn sowas könnte man im Jahre 2026 als Vollpreisspiel kaum bringen. Man stelle sich mal kurz vor, Nintendo würde ein simples grafisches Remake von Mario Kart 64 bringen (ohne neuen Content oder Features) und würde das im Jahre 2026 für 70-80 Euro in die Läden stellen - die Leute würden sich ja totlachen bei sowas

Wie gesagt, das originale OoT würde rein inhaltlich halt heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, das ist halt die Krux an der Sache. Damals 1998 war es etwas besonderes und einzigartiges, dass man in einem 3D Spiel Bogenschießen oder mit einem Pferd durch die Steppe reiten konnte. Heutzutage sind das halt absolute Basics und man hat in zig Spielen seit Jahrzehnten sowas schon in deutlich größer und komplexer gesehen. Insofern muss Nintendo sich da sowieso etwas einfallen lassen, denn sowas könnte man im Jahre 2026 als Vollpreisspiel kaum bringen. Man stelle sich mal kurz vor, Nintendo würde ein simples grafisches Remake von Mario Kart 64 bringen (ohne neuen Content oder Features) und würde das im Jahre 2026 für 70-80 Euro in die Läden stellen - die Leute würden sich ja totlachen bei sowas
Wurde nicht geleaked, dass das OOT Remake kein Vollpreistitel wird?

Wurde nicht geleaked, dass das OOT Remake kein Vollpreistitel wird?

Hör ich zum ersten Mal.

Was ich mitgekriegt habe, ist die Diskussion was für ein Remake das wird. Entweder sowas wie Starfox, was dem Original größtenteils nahesteht oder sowas wie FF7R. Habe sogar irgendwo gelesen, dass es mehrere Teile davon geben soll..

Awakening und Echoes gab es für günstige 60 Euro :nix:

Das sind Switch Titel und das waren damals auch Vollpreistitel.

Wir können froh sein, dass es nicht wie Mario Kart Wolrd 90€ wird.

Das ist doch einfach Quatsch, überhaupt sowas zu glauben, als würde DER Weihnachtstitel von Nintendo kein Vollpreistitel werden.

Das klingt eher so, als würde man versuchen, das Spiel im vornherein madig zu machen, weil man meint, dass wäre nur ein HD Port oder so.. lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom