PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Lol nein. Das tu ich nicht, weil ich trotzalledem noch genug retail kaufe. :smoke:

Ah das ist bei dir echt nur noch 1-2 Titel im Jahr,
Rest alles digital.

Wasn das für ein mieser Bash? :ugly:

Ja komm "Wasser predigen und Wein trinken"
Irgendwie hälts du dich selbst nicht an deine ah so gelobten Gebote der Ehre.

Ich wette dagegen. Wenn die Switch 3 naht, mach ich ne offizielle Wette auf. Verlierst du, trägst du 1 Jahr meine selbst ausgewählte Signatur und einen für dich sehr tollen Ava. :devilish:

Super geil, wenn du mit "ich wette" anfängst dann wird das sowieso ganz anders laufen :)
Lass wetten, ab Switch 3 gibt es keine Game Key Cards mehr ^^ 1 Jahr Signatur und Ava.

Deal 🤝

Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist bei dir echt nur noch 1-2 Titel im Jahr,
Rest alles digital.

Woher willst du mein Kaufverhalten so genau wissen? Und das meiner Frau? Du phantasierst dir hier ständig deine eigene "Realität" zusammen. :niatee:

Ja komm "Wasser predigen und Wein trinken"
Irgendwie hälts du dich selbst nicht an deine ah so gelobten Gebote der Ehre.

Was willst du von mir? Es ging bei meiner Antwort an dich darum:

Ihr kaufsüchtigen Frauen.

Also was willst du jetzt hier mit Wasser und Wein? :schwindlig:

Super geil, wenn du mit "ich wette" anfängst dann wird das sowieso ganz anders laufen :)
Lass wetten, aber Switch 3 gibt es keine Game Key Cards mehr ^^ 1 Jahr Signatur und Ava.

Es ging doch darum ob Nintendo auch digital only geht oder nicht. Und das tut Nin save nicht, auch nicht mit dem Switch 2 Nachfolger.

Du liest ja nicht mal richtig die posts, sondern antwortest wild drauf los. Mit dir zu texten macht echt keinen Spaß. :(

Du weißt schon was ein Spontankauf ist, oder?
kaffeeugly.gif

Und ja, klar. Nur wegen mir schafft Nintendo jetzt die Cardridges ab. :schwindlig:

Leute, sorgt euch lieber um die PS6 Ära. Alles andere ist Spekulatius und Wunschdenken.
Sony hat sich bereits fest entschlossen keine retail games zu veröffentlichen. In dieser schwierigen Zeit sollte man ein klares Zeichen mit dem Kauf von retail games setzen, aber ja dann war es halt ein Spontankauf.

Du liest ja nicht mal richtig die posts, sondern antwortest wild drauf los. Mit dir zu texten macht echt keinen Spaß. :(

Avi, lass gut sein.
Auf biegen und brechen willst du irgendwie deine digital Käufe rechtfertigen.

Hättest du nicht die ganze Zeit so ein Drama um Retail gemacht,
dann würde jetzt keiner was sagen.

Punkt Aus Ende

Sony hat sich bereits fest entschlossen keine retail games zu veröffentlichen. In dieser schwierigen Zeit sollte man ein klares Zeichen mit dem Kauf von retail games setzen, aber ja dann war es halt ein Spontankauf.

SPONTANKAUF !!!!!! :aargh::aargh::aargh:
Justakuma, das musst du doch verstehen!

Gegen die Abschaffung von Retail am besten immer mit Spontankäufe antworten!

Ausserdem dauert es in Berlin eine halbe Ewigkeit bis sie das Spiel im gewünschten Markt geliefert habe.
Teilweise 2-3 Stunden nachdem du da angerufen hast. ⏳

Zuletzt bearbeitet:
Avi, lass gut sein.

Punkt Aus Ende

Gegen die Abschaffung von Retail am besten immer Spontankäufe antworten!

Ausserdem dauert es in Berlin eine halbe Ewigkeit bis sie das Spiel im gewünschten Markt geliefert habe.
Ich finde die Digitalkäufe ziemlich cool.
Immer auf der Konsole mit dabei ohne die Karte austauschen zu müssen.

Ich habe persönlich auch noch nie erlebt, dass ein Spiel nicht mehr spielbar ist.

Wenn es einem nicht gefällt gibt es da eine gute Lösung.

Also bei Nintendo braucht man nicht zu fürchten das sie digital only gehen. Warum sonst haben sie die Game Key Card eingeführt?

Und mein persönliches Kaufverhalten, auch wenn ich noch sehr viel retail kaufe (das ist das Gute wenn man eine Wahl hat) sollte hier absolut keine Rolle spielen.

Ich fasse zusammen: Sony geht mit der PS6 digital only... Aber, aber Avi hat sich Splatoon Raiders aus dem eshop gezogen. :fp:

Es ist ja auch ein fettes Drama das Sony die Discs killt, auch wenn du die ganze Zeit davon abzulenken versuchst, indem du User persönlich angehst. Aber gerade daran merkt man wie sehr dich der Sony-Move schmerzlich trifft. Du leidest gerade am meisten darunter. Das ist offensichtlich. :niatee:

Avi, lass gut sein.

Punkt Aus Ende

Gegen die Abschaffung von Retail am besten immer Spontankäufe antworten!

An ihren Taten sollt ihr sie messen&erkennen :coolface:

Es ist ja auch ein fettes Drama das Sony die Discs killt, auch wenn du die ganze Zeit davon abzulenken versuchst, indem du User persönlich angehst. Aber gerade daran merkt man wie sehr dich der Sony-Move schmerzlich trifft. Du leidest gerade am meisten darunter. Das ist offensichtlich. :niatee:

Naja es scheint dich ja wirklich nicht zu stören einfach nur Lizenzen zu kaufen. Wenn das so ist muss man sich schon fragen warum das dann auf der ps6 plötzlich so ein Drama ist. Wenn die Leute sowieso digital kaufen warum dann noch Discs herstellen?

Vor allem bist du ja auch leute ziemlich hart dafür angegangen das sie trotzdem weiter digital bei Sony kaufen, das finde ich unnötig wenn du selbst digital nicht abgeneigt bist oder anders gefragt, warum darfst du digital kaufen aber @mogry oder @GTA6 dürfen es nicht und sind dann schuld am Untergang der Industrie?

Meine Einstellung ist klar:
Ich kaufe nicht digital
Ich kaufe keine GKC
Ich kaufe keine PS6 (wenn die kein Laufwerk bekommt)
Ich kaufe keine Switch 3 (wenn die digital wird oder nur noch GKC bekommt)

Aktueller Kurs für diesen Captain hier ist Switch 2 (nur echte module), PS5 bis 2028, Retro Gaming und Legion Go 2

Naja es scheint dich ja wirklich nicht zu stören einfach nur Lizenzen zu kaufen. Wenn das so ist muss man sich schon fragen warum das dann auf der ps6 plötzlich so ein Drama ist. Wenn die Leute sowieso digital kaufen warum dann noch Discs herstellen?

Vor allem bist du ja auch leute ziemlich hart dafür angegangen das sie trotzdem weiter digital bei Sony kaufen, das finde ich unnötig wenn du selbst digital nicht abgeneigt bist oder anders gefragt, warum darfst du digital kaufen aber @mogry oder @GTA6 dürfen es nicht und sind dann schuld am Untergang der Industrie?

Du willst es nicht verstehen, oder?

Ich bin dafür das man eine Wahl hat. Digital, Retail mit Hülle oder als Schlüsselkarte.

Ich wollte oder will das Sony-Gamer den Digital Only Weg boykottieren, um Sonys Move eventuell noch zu verhindern, weil er der Industrie schadet. Was nutzt es wenn ich Sony boykottiere, wenn ich ne Switch 2 besitze? Es liegt an Sony-Fans jetzt was zu verändern, ein Zeichen zu setzen.

Es ist nicht Nintendo, die digital only gehen wollen sondern Sony.

Es ist egal ob ich jetzt bei Nintendo retail, digital oder ne GKC kaufe. Der Switch 2 Nachfolger wird save nicht digital only. Und wenn doch der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, bin ich weg.

Ich finde es bedenklich das du jetzt auch @GTA6 ' Schiene mitfährst und von Sonys No Disc Zukunft abzulenken versuchst. Das finde ich sehr schwach von dir, ganz ehrlich.

Aktueller Kurs für diesen Captain hier ist Switch 2 (nur echte module), PS5 bis 2028, Retro Gaming und Legion Go 2
Keine Sorge, du wirst auch nach 2028 noch die PS5 daddeln können(ewige CrossGen Phase), vor allem wird es weiter Spiele auf Disc geben. Aber halt nicht von Sony Software. Auf die musst du dann verzichten ;)

Ich bin dafür das man eine Wahl hat. Digital, Retail mit Hülle oder als Schlüsselkarte.

Wenn die Option der Disk am ende nicht genutzt wird fällt diese wahl weg.
Das kommt einzig und allein vom Kaufverhalten der Leute.

Ich wollte oder will das Sony-Gamer den Digital Only Weg boykottieren, um Sonys Move eventuell noch zu verhindern, weil er der Industrie schadet. Was nutzt es wenn ich Sony boykottiere, wenn ich ne Switch 2 besitze? Es liegt an Sony-Fans jetzt was zu verändern, ein Zeichen zu setzen.

Richtig, genau so liegt es an den Switch 2 Nutzer eshop und GKC zu boykottieren.
GKC Boykott funktioniert bei vielen Games gott sei dank sehr gut.

Es ist nicht Nintendo, die digital only gehen wollen sondern Sony.

Ja aber woran liegt das? An den Fans die haben Sony ermöglicht das überhaupt in Erwägung zu ziehen und das wird überall passieren wo Digital überhand nimmt.

Es ist egal ob ich jetzt bei Nintendo retail, digital oder ne GKC kaufe. Der Switch 2 Nachfolger wird save nicht digital only. Und wenn doch der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, bin ich weg.

Wenn Digital auf der Switch 2 80 bis 90% der Käufe ausmachen wird wird die Switch 3 auch diesen weg gehen. Hängt jetzt allein an den Gamern Nintendo zu zeigen was sie wollen. Bleiben physische Verkäufe bei 40 bid 60% wird es sie auch weiterhin geben.

Ich finde es bedenklich das du jetzt auch @GTA6 ' Schiene mitfährst und von Sonys No Disc Zukunft abzulenken versuchst. Das finde ich sehr schwach von dir, ganz ehrlich.

Im Gegensatz zu dir und @GTA6 kaufe ich weder digital noch GKC :nix:

Also ich mache mehr für physische Spiele als die meisten hier.

Richtig, genau so liegt es an den Switch 2 Nutzer eshop und GKC zu boykottieren.

Nicht, wenn Nintendo nichts aber auch absolut gar nichts in der Richtung plant digital only zu gehen, und die GKC darauf hindeutet das Nintendo der Cardridge Slot weiterhin wichtig ist.

Wenn Digital auf der Switch 2 80 bis 90% der Käufe ausmachen wird wird die Switch 3 auch diesen weg gehen. Hängt jetzt allein an den Gamern Nintendo zu zeigen was sie wollen. Bleiben physische Verkäufe bei 40 bid 60% wird es sie auch weiterhin geben.

Nintendo denkt in erster Linie auch an Kinder, und die wollen was unter dem Baum liegen haben.

Im Gegensatz zu dir und @GTA6 kaufe ich weder digital noch GKC :nix:

Das ist deine Entscheidung. Ich genieße die Flexibilität mir alles kaufen zu können was ich will, ergo physisch, digital oder ein Mix aus beidem mit der Schlüsselkarte. :smoke:

Das wird nichts mehr mit der Xbox, mal wieder sinken die Umsätze bei der Hardware und Software im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Machen wir uns nichts vor, Asha wird das Ruder nicht rumreißen können. R.I.P. Xbox :heul:

Nicht, wenn Nintendo nichts aber auch absolut gar nichts in der Richtung plant digital only zu gehen, und die GKC darauf hindeutet das Nintendo der Cardridge Slot weiterhin wichtig ist.

GKC ist diese Gen.
PS4 und 5 hatten auch Disc konnte man daraus auf die Zukunft schließen? Offensichtlich nicht denn nächste Gen ist die Disc weg.
Vergangenen Entscheidungen sind also Offensichtlich kein Maßstab für die Zukunft.

Industrielle Entscheidungen werden am Kaufverhalten der Leute gemessen. Und Nintendo wird genau im Auge behalten wie das Kaufverhalten digital vs retail in Zukunft ist.

Nintendo denkt in erster Linie auch an Kinder, und die wollen was unter dem Baum liegen haben.

Nintendo denkt in erster Linie an ihrem Gewinn und ihre Aktionäre.

Das ist deine Entscheidung. Ich genieße die Flexibilität mir alles kaufen zu können was ich will, ergo physisch, digital oder ein Mix aus beidem mit der Schlüsselkarte. :smoke:

Ist ja auch dein gutes Recht.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden in Zukunft halt nur noch sehr wenig zu bekommen, das Kaufverhalten der Leute ist halt eindeutig. Erst immer wrniger physisches für den markt und dann halt irgendwann gar nichts mehr.
Mache ich es mir halt im Retro und free to play Bereich bequem.

Doch, auch für die wird das hervorragend.
Genauso wie die aktuelle PS5 Ära :moin:

Aber gestern Abend schön mit dem Laptop auf den Balkon setzen und bisschen surfen ist auch nicht zu verachten :party:
Also ich werde mich super amüsieren, dass Sony mit der PS6 so baden gehen wird wie mit der PS3 xD

Ach, oder meinst du mit PS6 Gen einfach nur, dass die meisten da weiterhin nur auf PS5 zocken werden? Ja, das stimmt natürlich auch ^^

Also ich werde mich super amüsieren, dass Sony mit der PS6 so baden gehen wird wie mit der PS3 xD

Ach, oder meinst du mit PS6 Gen einfach nur, dass die meisten da weiterhin nur auf PS5 zocken werden? Ja, das stimmt natürlich auch ^^
Der Unterschied ist auch nicht mehr sonderlich hoch.
Ob ich nun eine PS5, PS5 Pro oder PS6 habe ist ähnlich wie ob ich eine RTX 3060 oder RTX 5060 habe, wirklich ins Gewicht fällt es nicht.

Der Unterschied ist auch nicht mehr sonderlich hoch.
Ob ich nun eine PS5, PS5 Pro oder PS6 habe ist ähnlich wie ob ich eine RTX 3060 oder RTX 5060 habe, wirklich ins Gewicht fällt es nicht.
Ja, wer braucht schon RT/PT, gute Framerate oder medium (das was die PS6 können wird) Settings? Dafür darf man, auch wenn man in der PS6 Gen weiterhin auf PS5 zockt, weiterhin steigende Onlinegebühren extra bezahlen. Wo kommt da denn keine Freude auf? :ugly:

Zurück
Top Bottom