Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich glaub du checkst es einfach nicht.
Hast du echt keine Ahnung davon?
Das Spiel kostet 80€.
Ich hol eine 80€ Karte für 70€ zum Beispiel.
Ich löse denn Code im PSN ein und kaufe das Spiel.
10€ gespart
Und zeitgleich zahlst du das ganze Jahr für PSN+.
Auf Steam? Da gehen die Spiele zu Launch oft mit 10-20% ins Rennen und ich zahle keinen Cent für den Service. Wie viel Geld mir das alleine über die letzten 17 Jahre gespart hat ;)

Kommt aufs gleiche raus
Nicht ganz. Sony kann das in Zukunft dann sehr geschickt machen, wenn alles rein digital ist:

Man bietet die Spiele einfach für 90€ an und die Guthabenkarten dann weiterhin "günstig". Der Kunde glaubt, er macht ein Schnäppchen, aber zahlt letztendlich doch 80€. Und physische Alternativen gibt es dann eben nicht mehr, die den Markt mitregulieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Feine sache die PS6 digital only zu machen.
Der Disc Markt schrumpf eh stetig.
Vollpreis muss man auch nicht zahlen.

Schade aber für die BluRay Spiele Sammler :(
Aber wir wussten alle das es irgendwann kommen wird.

Jetzt ist es schon 2028 krass, einfach keine Discs mehr crazy.

Ich glaub du checkst es einfach nicht.
Hast du echt keine Ahnung davon?
Das Spiel kostet 80€.
Ich hol eine 80€ Karte für 70€ zum Beispiel.
Ich löse denn Code im PSN ein und kaufe das Spiel.
10€ gespart
Deine Unwissenheit ist ernüchternd. Du zahlst im PSN 10,- mehr als im Laden, sparst dir 10,- bei Angeboten und bekommst im Gegenzug 8,- Rabatt bei deiner Karte. Also zahlst du 12,- drauf und glaubst du hättest Geld gespart - du Fuchs :goodwork:

Feine sache die PS6 digital only zu machen.
Der Disc Markt schrumpf eh stetig.
Vollpreis muss man auch nicht zahlen.

Sony gibt demnächst die Preise vor und entscheidet was Vollpreis ist und was ein vermeintliches Schnäppchen sein wird. Wenn dein Geldbeutel nach einer 1000,-€ teuren PlayStation 6 ohne Laufwerk und PS6 Spiele im Regal, inklusive vermeintlicher Schnäppchen im Store immer dünner und dünner wird, wirst auch du irgendwann aufhören sowas zu bejubeln. :niatee:

Zurück
Top Bottom