PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Du hoffst also auf monetizing Fisker......ok

wenn du die 30% für den hersteller bei software sales und eigene first party games als monetizing ansiehst dann ja

erklärt aber deine Rechnung und aber aber 1000€ nicht

die rechnung ist schon sehr milchmädchenmäßig aber mein punkt war: eine günstige konsole muss sich mehr verkaufen als eine teure konsole um den gleichen profit zu erzielen (je nachdem wie das mit subventionen aussieht)

wenn du die 30% für den hersteller bei software sales und eigene first party games als monetizing ansiehst dann ja
Das ist beides keine Erfindung der 10. Generation, es wird lediglich der bereits geringe Retailsumpf gar ausgetrocknet.
die rechnung ist schon sehr milchmädchenmäßig aber mein punkt war: eine günstige konsole muss sich mehr verkaufen als eine teure konsole um den gleichen profit zu erzielen (je nachdem wie das mit subventionen aussieht)
Eben nicht. Umsatz ist nicht Gewinn. Wenn du mir 1000€ überweist und ich dir 500€, haben wir beide den gleichen Umsatz gehabt und ich wäre mit dem Deal mehr als zufrieden.

Wieso stellt man sich hier absichtlich blöd?

70 Dollar Resi Requiem im PSN gekauft = 70 Dollar Umsatz für Sony - 20 Dollar Gewinn
70 Dollar Resi Requiem bei Amazon gekauft: 10 Dollar Umsatz für Sony - 10 Dollar Gewinn
(vereinfachte Rechnung, vielleicht sinds auch 12 oder 15 aber halt weniger als 20)

Deshalb klaffen die Physischen und Digitalen Umsatzzahlen auch so auseinander bei Sony.

Nintendo Spiele kosten in der Entwicklung ca 10% von richtigen Echtgames auf den großen Konsolen.

Stell dir mal vor Microsoft und Sony verschwinden vom Markt
und es bleibt nur noch Nintendo übrig xD

N2RFTTGFVREXFO4W3SZVV3WMWI.jpg

Das ist noch nicht mal ein Spiel, welches von Nintendo entwickelt wurde. Der Bash ging nach hinten los. :D

The physical PS5 version is available for pre-order for 39,99€ on German Amazon. Fantastic price, considering it's 70€ in the digital store. I'm going to miss physical media :(((

hehe, solche Preise werdet ihr in Zukunft nur noch auf PC sehen ^^

und bei spielen wo es keine keys zu kaufen gibt bei autorisierten händlern guckt man auf steam in die röhre und muss brav 60-80€ zahlen

Wieso sollte man vom PC zur PlayStation wechseln? :ugly:
Dafür gibt es viele Gründe, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ist unterm Strich aber auch egal, soll und muss doch jeder für sich selbst entscheiden welche Plattform für ihn die beste ist.
Allein die Tatsache, dass das PSN und somit meine Daten für digitale Transaktionen bei Sony stark gefährdet sind, da wenig bis gar keinen Schutz vor kriminellen muss man sich 10 mal überlegen, ob man dem Digital Only Weg den Sony einschlagen will sich freiwillig beugen will.

Meine Bezahldaten sind bei Sony einfach nicht sicher ☝️
Dafür gibt es PSN Guthabenkarten ;)
Per Amazon geliefert in unter 5 Minuten :moin:
Wieviel Prozent sind das im Gegensatz zu den 100% der PS5/6? :)

Immer dieses Relativieren xD
Die kaufen sich bei "autorisierten Keysellern" eben günstiges PSN Guthaben.
Passt doch :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Prozent sind das im Gegensatz zu den 100% der PS5/6? :)

Immer dieses Relativieren xD
was juckt mich die prozent, die meisten spiele die ich gerne day1 kaufen würde haben nie diese option. oder wo kriege ich zb nisa abzockgames wie ys x proud nordics für unter 70€?

keine 3rd party keys, kein günstigeres store guthaben, kein kaufen in einer günstigeren region etc

nur bei steam wird man so sehr ausgenommen bei day 1 spielen.

Zurück
Top Bottom